Jump to content
Hundeforum Der Hund
Claudia H.1406389914

03. Oktober 2012 - Haustierimpfungen – Soll ich? Muss ich? Brauch ich das? Prichsenstadt - Laub

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: www.homoeopathie-hof.de

Anschrift: Laub 12 - 97357 Prichsenstadt - Laub

Kontaktinfo: info@homoeopathie-hof.de

Datum: 03.10.2012

Beginn: 09:00 - 16:30 Uhr

Preis: 79,00 €

Anmeldeschluss:

Website: www.homoeopathie-hof.de

[/lh]Weitere Informationen:

Impfungen sollen vor gefährlichen Krankheiten schützen und wer sein Tier impfen lässt hat meist das Wohl seines Tieres im Sinn.


Doch sind jährliche Wiederholungsimpfungen wirklich zum Wohle unserer Tiere?


Menschen werden doch auch nicht jährlich geimpft?


Funktioniert das Immunsystem unserer Haustiere anders als unseres?


Schützen Impfungen unsere Tiere wirklich vor gefährlichen Krankheiten?

Jährlich impfen? Gar nicht impfen? Alles impfen oder nur einzelne Impfungen in Anspruch nehmen?

Wie kann ich wissen was für mich und mein Tier der richtige Weg ist?

Wie sagt denn überhaupt der Gesetzgeber in Deutschland?

Was muss ich impfen wenn ich mit meinem Tier in den Urlaub fahren will?

In diesem Tagesseminar bekommen Sie Informationen an die Hand, die Ihnen helfen eine sinnvolle Entscheidung für sich und ihr Tier zu treffen

Im Vortrag werden folgende Einzelthemen behandelt:

- Wie funktioniert denn so ein Immunsystem – verständlich erklärt.

- Dauer des Impfschutzes

Grundimmunisierung der Welpen/Kitten

Impfungen bei Hunden

- Staupe, Parvo, Hepatitis

- Tollwut

- Zwingerhusten

- Leptospirose

- Corona, Borreliose, Babesiose, Leishmaniose, Tetanus

- Typische Impfnebenwirkungen bei Hunden

Impfungen bei Katzen

- Seuche und Schnupfen

- Tollwut

- Felines Leukämievirus („Leukose“)

- FIP

- FIV

- Chlamydien

- Typische Impfnebenwirkungen bei Katzen

Homöopathisch Impfen? Geht das?

Dozentin: Claudia Hahn

www.hahn-tierhomoeopathie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Fotowettbewerb - Oktober 19 - "Mystisch"

      ______________________ Fotowettbewerb Oktober 2019 ______________________ Thema Mystisch ______________________     Das Thema durfte mikesch0815, der letzten Wettbewerb zum Thema Den Schalk im Nacken gewonnen hat, bestimmen     So geht's   Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema Mystisch passt, einschicken Wie ihr das Thema interpretiert ist eure Sache. Ich nehme jedes B

      in Plauderecke

    • Oktober-Debatten

      Guten Morgen!

      in Plauderecke

    • Luna, geb. Mitte Oktober 2018 Podenco-Mix

      Und noch ein Hund aus Spanien sucht ein Zuhause: Die Luna wurde mit 5 Geschwistern und ihrer Mama gefunden. Alle Hunde befinden sich bei Pflegestellen, auch die Mutter. Luna ist jetzt 4 Monate jung und lebt mit ihrem Bruder bei einer Pflegestelle, die selbst zwei Hunde haben - und den Bruder behalten. Ich habe die Hunde vorgestern kennengelernt. Freundlich, lieb und typisch für junge Hunde sehr verspielt.   Die Mutter ist ein Podenco-Mix. Vater ist nicht bekannt.  

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Suche Geschwister Kooikerhondje-Havaneser März 2012 Lippstadt

      Wir suchen auf diesem Weg die Geschwister unseres Hundes Dakota, einem Kooikerhondje - Havaneser Mischling zwecks Austausch/Kontakt. Geboren am 16.03.2012 in Lippstadt Liperode/Westfalen. Die Geschwister waren: Maike, Elliott, Gyver und Mateo Mama: Havaneser Dame Queeny, Papa: Kooikerhondje Rüde Scotty Über einen Kontakt oder Hinweise würden wir uns sehr freuen.

      in Wurfgeschwister

    • Abstimmung ▪ Fotowettbewerb Oktober 2018 • 'mir doch wurst....'

      _______________________________________________ Fotowettbewerb Oktober 2018 ________________________________________   Thema ▪ mir doch wurst.... ________________________________________     Es sind 9 Bilder zum Thema 'mir doch wurst....' eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, n

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.