Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Pöbelprinzessin

Campingplatz Rosapineta Nord mit Hund! Total Klasse! Fotobombe!

Empfohlene Beiträge

Wir sind zurück! Es war sooooooooooo super! Wirklich absolut empfehlenswert mit Hund! Es gibt einen Hundestrand und auch genug wilde Strände wo wir mit unserer Krawallmadam baden konnten!!! Hier ein paar Bilder:

218076_2361883621814_1393139294_n.jpg

281984_2361897902171_1841701493_n.jpg

283119_2361905142352_789312500_n.jpg

393177_2361913542562_674125612_n.jpg

320248_2361923142802_1987211395_n.jpg

418796_2361924182828_1579933676_n.jpg

422963_2361925942872_1986419149_n.jpg

558677_2361932023024_134475602_n.jpg

392100_2361933823069_1537301118_n.jpg

485742_2361934023074_1522815042_n.jpg

564592_2361991824519_1050615580_n.jpg

249740_2361995184603_348766473_n.jpg

3709_2362000024724_109301005_n.jpg[img][/img]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ihr seit zurück :klatsch::klatsch::klatsch:

Mensch wie toll!!!

Die süsse Fledermaus samt Frauchen auf dem Schoss, äh tz umgekehrt

natürlich, Fledermaus auf Frauchen und Meer und Spass und einfach schön anzusehen.

Welcome Back Alice und Julia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist halt doch ein Schoßhund! Morgen bin ich gleich wieder weg! Alice und ich fahren zum Baumannseminar! :) Huhuuuuuuu ich fürchte mich schon! Seit dem Urlaub hat sie das Leinegehen auch total verlernt! Dafür pöbelt sie fast gar nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt habt ihr beide volle Pover für das Seminar, dass wird schon, ganz sicher :)

Wie geht's Dörte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dörte scheint es gut zu gehen! Zumindest macht sie einen munteren Eindruck! :) Volle Power ist gut! Ich bin schon wieder Urlaubsreif! War gerade Schulsachen einkaufen .....ächz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Bilder muss ich schon sagen!

Leider gibts von meinem keine Badebilder - er hasst Wasser.

Der Strand ist auch sehr schön.

Da ihr aus bekannten Gründen ;) ja eher die Einsamkeit sucht, ist Marina di Venezia, wo wir waren, nicht so das richtige. Du kannst dort den Hunden nicht wirklich ausweichen - die sind einfach überall!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baumann ist ein super netter Kerl, war mit Tyra vor 1 1/2 Jahren bei ihm und es war das Beste was ich machen konnte. Es wird euch sehr viel helfen.. Tyra war auch ganz anders als sie dort war, aber er hat schon Methoden um heraus zu finden wie ein Hund in Wirklichkeit tickt. Vertrau ihm, er findet den richtigen Weg für euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alice hat sich beim Seminar von ihrer allerliebsten Seite gezeigt! Gut wir waren vorher im Urlaub und haben viele Hunde getroffen. Alice hat nicht mal gebellt bei den anderen Hunden! Dafür zog sie wie eine Irre an der Leine! Darauf war ich überhaupt nicht gefasst! Sie war komplett anders als sonst??!!??? Sie zog zwar wie ein Henker, zeigte sich sonst aber als unkompliziertes liebes Mäuschen. Ich war baff...Mal schauen wie es hier im Alltag weiter läuft. Er empfiehlt für Alice ein Maulkorbtraining für den Notfall und sie so mit so vielen anderen souveränen Hunden wie möglich zusammen zu lassen. Nähe anderer Hunde verkraftet sie ja bis auf 1 Meter Abstand ohne Probleme. Er meinte sie wird eine typische Schäferhündinenzicke, ich muss aufpassen sehr konsequent mit ihr umzugehen. Das Seminar war allgemein sehr interessant und ich denke ich nehme viel mit. Ab heute werde ich verschärft Leinentraining beginnen. Ohne Ausnahmen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Bilder von deiner Pöbelprinzessin oder Leinenzieh - Madame :D

Die " Kleine " Kuschelmaus ist echt hübsch und hat ein super,süsses

Gesicht :)

Super ,das euer Urlaub so entspannt war ,wo du doch vorher so eine

Angst vor Hundebegegnungen hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Bilder und ich freu mich das ihr nach dem Urlaub und dem Baumann Seminar endlich auf einem gutem Weg seid.

Berichte mal wie alles so läuft und weiterhin alles gute

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ferienhaus an der Nord- oder Ostsee gesucht

Hallo zusammen   Ich bin für Anfang September auf der Suche nach einem Ferienhaus an der Nord- oder Ostsee für 1-2 Personen mit (verhaltensoriginellem) Hund. Wichtig wäre, dass das Haus einen eingezäunten Garten hat, ruhig gelegen ist und die Umgebung wenig von anderen Hundebesitzern frequentiert ist. Die Auswahl an Ferienhäusern ist ja sehr gross, aber da ich jeweils nicht weiss, wie hoch die Hundedichte an diesen Orten ist, wäre ich sehr froh um einen Tipp.  

in Urlaub mit Hund allgemein

• Hund ist total schlapp und erbricht Futter

Mein ca. 7-jähriger Rüde macht mir Sorgen. Da ich so eine Krankheit noch nicht erlebt habe würde mich interessieren war ihr vermutet.   Bis gestern Nachmittag war alles ok. Er hat gefressen und wir waren spazieren. Als ich ihm dann um ca. 20.00 noch etwas Trockenfutter geben wollte hat er nicht gefressen. Das ist sehr ungewöhnlich für ihn. Habe ihm dann etwas später Dosenfutter mit dem Löffel angeboten, das hat er angenommen. Ansonsten war sein Allgemeinzustand noch normal. Heute morgen dann ist er zuerst noch in den Garten. Hat auch etwas vom billigeren Trockenfutter gefressen. Das teurere hat er wieder liegen gelassen. Als ich dann am Vormittag mit ihm gehen wollte war er schon sehr schlapp. Normalerweise zieht er von einer Schnüffelstelle zur nächsten um zu markieren. Einige male hat er markiert, weit sind wir aber nicht gekommen, da alles im Zeitlupentempo erfolgte. Auffällig ist auch, dass er seinen Schwanz hängen lässt. Normalerweise ist der wie nach oben gerollt. Am Nachmittag gibt es dann Barf. Das hat er nicht angerührt. Ich habe ihm dann Dosenfutter angeboten, das hat er dann gefressen und später wieder erbrochen. Habe dann auch Fieber gemessen. Er hatte 38,7. Das ist eigentlich kein Fieber und für mich keine Erklärung dafür dass er nur noch rumliegt. Am Abend wollte er jetzt nochmal raus. Extrem langsam waren wir ein kurzes Stück unterwegs und er wollte eigentlich nur Gras fressen. Jetzt hat er wieder gekotzt, Gras mit Dosenfutter. Sonst liegt er fast nur rum. Ich habe heute nicht gesehen dass er Kot abgesetzt hat. Gestern schon, ganz normal. Da er oft die Möglichkeit hatte in den Garten zu gehen kann er auch dort sein Geschäft erledigt haben. Durchfall hat er aber auf keinen Fall. Das Zahnfleisch erscheint mir normal durchblutet.   Er ist jetzt seit 4 Jahren bei mir und außer einem Geschwür am Darmende, was vor einem Jahr herausoperiert wurde, noch nie gesundheitliche Probleme gehabt.     Morgen Früh gehe ich auf jeden Fall zum TA.   

in Hundekrankheiten

• Total unaufmerksam! Hilfe!

Hallo erstmal, mein 7 Monate alter Rüde ist draußen völlig unaufmerksam! Er ist einfach nicht ansprechbar, aber wenn man zb Sitz sagt, macht er das. Nun habe ich ihm "schau“ beigebracht und er beherrscht es auch und weiß, dass er zb Sitz nur ganz richtig macht, wenn er Blickkontakt hält. In die Hundeschule gehen wir auch, wo er sich allerdings echt affig benimmt. Da ist ihm auch das Futter und generell alles egal. Er ist so schon überhaupt nicht verfressen, Spielzeug ist ihm draußen egal. Wir haben den Tipp bekommen, aus der Hand zu füttern und setzen das auch seit 3 Tagen konsequent um, nur leider macht mir das sehr Sorgen, weil wir die Tagesration nie aufbekommen! Immer bleibt etwas übrig. Draußen nimmt er es gar nicht und auch drinnen sieht er es skeptisch. Davor bekam er Nassfutter, aber nach einer Umgewöhnung hat er dann auch normal Trockenfutter gegessen. Ich hatte überlegt, nur die Hälfte der Tagesration per Hand zu verfüttern aber bringt das dann noch etwas?   LG Julia

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim aixopluc: LUAR, 8 Monate, Mix - sehr hübsch und total freundlich

LUAR: Mischling, Hündin, Geb.: 10.2016, Gew. 9 kg, Höhe 47 cm   LUAR ist eine kleine, entzückende Hundelady. Sie ist durchweg freundlich zu Jedermann. Egal ob groß oder klein, alle Zweibeiner sind ihre Freunde. Die ersten Minuten kann sie zwar schon mal schüchtern reagieren, aber dies legt sie innerhalb von Sekunden ab. LUAR freut sich über jeglichen Kontakt zu Menschen. Jede noch so kleine Aufmerksamkeit genießt sie sichtlich. Sie ist ein absolut typischer Junghund – verspielt, aktiv und lebensfroh. Sie zaubert jedem, der sie beobachtet, ein Lächeln ins Gesicht. Mit Hunden und Katzen verträgt sie sich gut. Fremde Hunde und auch Samtpfoten, die sie nicht kennt, findet sie zunächst ein wenig gruselig, legt aber ihre Schüchternheit innerhalb weniger Minuten ab und spielt dann mit Artgenossen ausgelassen und friedvoll. LUAR hat eine große Leidenschaft: sie liebt Wasser. Ausflüge an den See, das Meer oder auch nur einen Bach – dafür ist die sehr zu haben. Wer LUAR ein Zuhause gibt, der wird sicher schnell merken, dass sie zu den Traumhunden gehört, die das Leben ihrer Menschen absolut bereichert. Wer möchte das Goldstück sein Eigen nennen?   LUAR ist geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
                  Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537 Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264     Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Total verzweifelt - Hund weggeben?

Hallo zusammen,    ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Berner Sennenhund das mich schier verzweifeln lässt. Wir, meine Familie und ich, wissen nicht mehr weiter. Wir haben einen 8 Jahre alten Berner Sennenhund, der auf den Namen Balu hört. Von Anfang an war Balu kein "einfacher Hund". Aber es war alles in Ordnung. Im Alter von 2-3 Jahren machte er eine unangenehme Erfahrung beim TA. Ihm wurden unter Narkose die Ohren gespült, weil er damit ab und an Probleme hat. Als der Hund abholbereit war, fuhren wir zur Tierklinik und warteten darauf ihn in Empfang zu nehmen. Er kam auch schwanzwedeln und offensichtlich sehr freudig auf uns zu, hatte allerdings noch die Infusionsnadel im Fuß. Eine der Helferinnen setzte sich neben den Hund, schnitt das Klebeband auf und zog die Nadel heraus. Der Hund hatte wohl Schmerzen dabei, hat übelst geknurrt und die Zähne gefletscht und die Helferin durch seine Drohgebärden in eine Ecke gedrängt. Sie musste daraufhin den Raum verlassen, damit er sich beruhigt. Bei allen anderen inklusive meiner Mama und mir saß der Schock tief. Der TA meinte, das wäre nur eine Reaktion auf den Schmerz gewesen. Wir hofften das auch. Allerdings zeigte der Hund in der folgenden Zeit weiteres aggressives Verhalten ggü. der Familie. Allerdings nicht immer sondern nur in manchen Situationen. Wir haben uns daraufhin mit einem Hundetrainer in Verbindung gesetzt, der uns den Rat gab Balu einschläfern zu lassen. Wir waren geschockt und befragten uns bei einem anderen TA. Der meinte wir sollten eine Kastration in Erwägung ziehen und mit dem Hund konsequent arbeiten. Wir haben auf ihn gehört und es hat ganz gut funktioniert. Nach der Kastration wurde das "dominante Verhalten" immer weniger. Nachdem wir diese Klippe umschifft hatten, tauchte das nächste Problem auf. Aus heiterem Himmel entwickelte Balu Panik, wenn es ein Gewitter hat, und an Sylvester. Egal was man versucht, es hilft nicht. Desensibilisierung mit Gewitter-CD. Ignorieren, Trösten... Keine Chance. Er ist und bleibt in diesen Momenten in seiner Panik gefangen und zeigt keinerlei Reaktion auf die Familie. Zu allem Überfluss hatte meine Oma jetzt auch noch einen Schlaganfall. Das bedeutet, dass der Hund jetzt auch noch umziehen muss. Er wohnte bisher bei ihr in der Einliegerwohnung und muss jetzt in den angrenzenden Stadel (50 qm2, isoliert, Zugang zu einem großen Garten) umziehen. Natürlich ist dann der Kontakt zur Familie deutlich weniger geworden, auch wenn ihn tagsüber immer wieder ein Familienmitglied Gesellschaft leistet. Da ich tagsüber arbeiten bin, gehe ich morgens eine kleine Runde mit ihm und am Abend eine große Runde. Problem ist nun, dass er manche Nächte komplett durchbellt in anderen kein Mucks von ihm zu hören ist. Die Frage ist allerdings, wie lange die Nachbarn das noch mitmachen. Wir betrachten Balu als Familienmitglied und würden ihn nie leichtfertig weggeben, sonst hätten wir das bereits damals getan, als er das aggressive Verhalten gezeigt hat. Allerdings sind wir uns im Moment nicht klar darüber, ob wir den Hund so noch artgerecht halten können oder ob es für das Tier besser wäre in eine andere Familie zu kommen. Hat jemand einen Rat für mich?   Danke, dass ich mir meinen Kummer von der Seele schreiben durfte.    Bernielein

in Kummerkasten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.