Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie sag ich das am besten...?


Moony90

Empfohlene Beiträge

Ich finde es schon eine Frechheit den Hund hier mit Namen zu nennen,das wäre in gewissen anderen Foren nicht erlaubt,und dann noch die Oberkrönung ein Foto dieses Hundes hier reinzustellen.Als Halterin dieses Hundes wäre ich stinkesauer.Der Hund läuft sicher nicht ohne Grund an der Schleppleine,und wenn dir das Spielen zu grob war,dann geht man aus der Situation raus,und beim nächsten mal spricht man das Thema an bezüglich ( keinen Kontakt zwischen den beiden Hunden haben zu wollen).Und dann noch andere Hundehalter auf den Hund anzusprechen,jaja ich weiß wie sowas enden kann ( Hundewiese Erfahrung).dann wird schön getratscht.Nicht jeder Hund ist perfekt.Wenn ich sehe mein Hund rüpelt oder zeigt Angst,dann geh ich einfach weiter.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Moony90

    11

  • Joss the Dog

    5

  • Svafah

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Is zwar OT - aber wo du es jetzt erwähnt hast, Silvi, fallen mir auch die See-Momente mit meinem kleinen Apportierjunkie ein... :D

Für den war es nämlich eine tolle Lektion, dass beim Schwimmen (wo die Anderen Hunde eher die Rennboote sind, er ist dagegen ein Tretboot :D ) andere Hunde eben auch mal schneller beim Apportel sind, und dies dann auch nicht immer abgeben wollen...

Hat er jetzt schon soweit umgesetzt, dass er selber gar nicht mehr lossprintet, wenn ein anderer Hund auch losrennt =)

Nächste Verfeinerung ist jetzt, dass von mir zugewiesene Apportel zu holen.

Interessant (und für mich sehr schön) finde ich die Erfahrung, dass die anderen HuHa mich unaufgefordert unterstützen, indem sie von sich aus ihre Hunde festhalten, wenn meiner mal wieder sein Dummy holen soll (ohne von dem anderen Hund dann abgelenkt zu werden oder gar in Konkurrenz zu ihm gehen).

Irgendwie haben wir hier wohl eine "reibungslosere" Kommunikation auf dem platten Land... :)

Edit: Die Bilder hatte ich noch gar nicht gesehen (mein PC baut die manchmal sehr langsam auf :( ) - aber stimmt...toll finde ich das auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Oh - hab grad auch nachgelesen :o

Sind Spulwürmer - sorry für das dümmliche Nachfragen :redface - ansteckend?? Übertragbar? So ähnlich, wie Giardien z.B.?

Weil dann hoffe ich auch, dass Du schon vor Hundekontakten das erwähnst und den Leuten die Entscheidung überlässt, ob sie ihre Hunde mit Deinen spielen lassen wollen / in Kontakt treten lassen wollen.

Sobald ich von Joss' Giardien wusste, habe ich schon von Weitem gerufen - DARMPARASITEN!! ;)

@Moni: Och Männo, ich wünsche mir eine solche problemlose Kommunikation auch hier ;):) "Tretboot" beim Schwimmen muss ich mir merken ;)

Ich meine, weder Flix noch ich haben was dagegen, wenn die Hunde gemeinsam spielen, nur, wenn ich sehe, dass mein Hund die anderen ausbremst und ihnen gar keine Möglichkeit mehr lässt, sie dadurch beschränlt usw, dann greife ich als HH ein :think:

Oder muss es mir sagen lassen, ohne beleidigt zu sein ;):D

Huch, OT Ende :redface

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich finde es schon eine Frechheit den Hund hier mit Namen zu nennen,das wäre in gewissen anderen Foren nicht erlaubt,und dann noch die Oberkrönung ein Foto dieses Hundes hier reinzustellen.Als Halterin dieses Hundes wäre ich stinkesauer.Der Hund läuft sicher nicht ohne Grund an der Schleppleine,und wenn dir das Spielen zu grob war,dann geht man aus der Situation raus,und beim nächsten mal spricht man das Thema an bezüglich ( keinen Kontakt zwischen den beiden Hunden haben zu wollen).Und dann noch andere Hundehalter auf den Hund anzusprechen,jaja ich weiß wie sowas enden kann ( Hundewiese Erfahrung).dann wird schön getratscht.Nicht jeder Hund ist perfekt.Wenn ich sehe mein Hund rüpelt oder zeigt Angst,dann geh ich einfach weiter.

Ach du meine Güte, sind wir jetzt hier bei Datenschutzrecht oder was? Dann kann das ominöse Foto von mir aus gern wieder entfernt werden. (ich wollte ja nur seine Rassen(Mischling) und seine Größe verdeutlichen).

Und den Namen nennen, oh wie schrecklich. Es gibt nur einen Hund der so heißt.... :o

Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht wirklich.

Und der Hund läuft zwar an der Schlepp, aber die hat sie nie in der and und ich habe sie die Leine auch noch nie aufnehmen sehen. Und wenn er ohne Vorwarnung aus dem Gebüsch schießt, dann ist da auch keine Schleppi dran...hab ich aber auch vorher schon geschrieben...

Schön, dass du weiter gehst, wenn den Hund rüpelt. Sie tut das nicht, sondern bleibt beharrlich.

Außerdem möchte ich ja mit ihr reden, aber das hier ist ein Dorf und ich möchte wissen, wie ich das am besten mache, da ich persönlich nicht der diplomatischste Mensch bin.

Das wüsstest du auch, wenn du genau gelesen hättest.

Naja, ich seh schon, dass es hier wohl doch nicht möglich ist, sich Rat bei seinen Problemen und Sorgen zu holen, sondern man wird (fast) nur angepflaumt und einem wird vorgehalten warum man nicht das und das gemacht hat.

Wenn ich das genau wüsste bzw. mir total sicher wäre, bräuchte ich das hier nicht einstellen, was ich in Zukunft auch besser unterlasse...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin kein Freund von anprangern,und mit Name und Foto erst recht nicht.Ich habe auch nicht geschrieben das sich die Halterin richtig verhalten hat,du aber auch in diesem Fall nicht.Hier kann man sich sicher Rat holen,aber auch nicht gleich einknicken wenn man eine Antwort bekommt die man nicht hören will.Ich weiß eben aus eigener Erfahrung wie es sich anfühlt wenn hinter dem eigenen Rücken getratscht wird,der Hund als Bestie dargestellt wird,und man kann sich nicht mal wehren. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...