Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lizzymaus

So ein besch ... Wochenende

Empfohlene Beiträge

Hi,

heute kann ich darüber schreiben, ohne zu heulen.

Erst haut am Freitag nachmittag Lizzy ab und taucht GSD 2 Stunden später wieder auf.

Dann ruft uns unsere 1. Vorsitzende vom Tierheim an, ob wir ein krankes Katzenbaby zum Tierarzt bringen können.

Natürlich kein Problem, als ich im TH ankomme, wartet nicht nur das Baby, sondern auch noch ein völlig apathisches Igelbaby auf mich.

Ich nehme beide mit und beim Tierartz bekommt der Igel erstmal Flüssigkeit unter die Haut gespritzt. Die Tierärztin sieht fast keine Chance für das Tier, meint aber, ein Versuch wäre es wert, den Kleinen zu päppeln. Einschläfern will sie ihn erstmal GSD nicht.

Dann schaut sie sich das Baby an, ein kleiner Kater, der sofort schnurrt, als er die menschliche Berührung spürt. Sehen kann er wohl nicht mehr, weil beide Netzhäute verletzt sind.

Die weitere Untersuchung ergibt, dass er wohl heftig gebissen wurde und es werden Röntgenaufnahmen gemacht. Die Mundschleimhäute sind weiss und die beiden Hinterläufe haben Lähmungen.

Leider kommt die Tierärztin zu dem Ergebnis, das der kleine Kerl besser eingeschläfert wird.

Ich bin solange dabei geblieben, bis die Narkose gewirkt hat, den Rest konnte ich nicht mehr ertragen.

Ich habe innerhalb von 24 Stunden den nächsten Weinkrampf bekommen und mit mir war am WE nicht viel anzufangen.

Ich war wirklich froh, dass bei meinem WE-Dienst im Tierheim nix schlimmes mehr passiert ist und bin wirklich froh, dass eine neue Woche angefangen hat.

Die im Moment tränenlose

Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach je, laß dich einfach mal :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oje Du Arme, das ist ja furchtbar! :(

:knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Iris :(

:knuddel Das klingt nach einem ziemlich heftigen WE, dass Deine Lizzy abgehauen ist, das hatte ich bereits gelesen und kann Dir so gut nachempfinden, was das für Ängste und Sorgen sind!!

Eine neue Woche hat begonnen - es kann nur besser werden!!!! Knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:knuddel Ach, Schwesterchen, manchmal kommt es richtig dicke! :( :(

Dem Katerchen wünsch ich alles Gute im Regenbogenland! :knutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass´Dich mal kräftig ...... :knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt manche Tage....... lass dich mal drücken :knuddel

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen lieben Dank.

Heute ist schon Mittwoch und noch nix schlimmes passiert. Klopf , Klopf auf Holz

Wir waren übrigens am nächsten Abend nochmals an der gleichen Stelle, Lizzy ist ausgestiegen, hat schnell Pippi gemacht und wollte sofort zurück ins Auto.

Heute waren wir im Haxtergrund, mit doppelter Sicherung, und ein Rehlein kam des Weges und unser Hund hat alle guten Vorsätze vergessen und wollte hinterher.

Diesmal hatte sie keine Chance, ganz neuer Karabinerhaken an der Leine. Ha, nicht mit mir.

LG Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.