Zum Inhalt springen
Registrieren

Joys ist doch jetzt alt genug?


Femke

Empfohlene Beiträge

Femke

Wofrür ist die injektion? Also joys wurde ja schon mal gerönt als sie ein Wurstende mit ring und schnur gefressen hatte aber da hat sie vorher keine Spritze bekommen haben die so gemacht.

Femke

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hi,

kennt jemand Mobility - ich hatte überlegt, sowas mal mit Balou zu machen,

weil er - obwohl Border - ja doch recht "ungelenk" ist - ihn das erste Mal auf einen Baumstamm zu locken, war schon ein Akt und drauf hin- und herlaufen ist schon wesentlich besser geworden, aber so wie Tessa immer noch nicht.

Vielleicht ist das ja auch was für welche, die mehr den Spaß und die Bewegungsfreudigkeit suchen.

Guckt mal hier: http://www.revital-hund.de/Mobility.htm

Link zu diesem Kommentar
Femke

Leider kenne ich das nicht habe mal auf der seite geguckt. Das mit dem brett was schwingt kenne ich aber haben die in der Hundeschule wo wir mal waren auch nur leider ist das Joys etwas ungeheuerlich :D da muss man ja gleichgewicht halten och nö.

Femke

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hi Femke,

das ist ja nur ein Teil - im Prinzip sind auch alle Agility-Geräte dabei.

Die Sprünge, A-Wände usw. werden aber niedriger gehalten.

Es kann auch als langsames Rantasten zum Agility gesehen werden,

um mal auszutesten, ob das bei der eigenen Fellnase auch gut ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Kimi2

Die Injektion ist die Vollnarkose!

Beim HD-Röntgen wird der Hund ganz langgezogen

und er muss dabei ganz entspannt sein, sonst gibt

es kein genaues Bild.

Auch beim Agility läuft der Hundeführer neben seinem Hund!!!

Link zu diesem Kommentar
Femke

Habe auch noch nie gesehen das beim Agillity der Hundeführer nicht mitläuft.

Femke

Link zu diesem Kommentar
Kimi2

Hab' mir sogar extra Fussballschuhe gekauft,

damit ich beim schnellen Spurt einen festen

Halt habe!

:)

Link zu diesem Kommentar
Femke

:) aber dann darfste damit keinen in ....rsch tretten :) das dut bestimmt schön weh

Na überlege mit Joys so agillity mache so das meine Eltern nicht wissen nur wie lange wird der Hund in Narkose liegen erholt er sich davon schnell? Aber die bekommen ja gegen spritze oder ?

Also ich könnte dabei bleiben im Wartezimmer so lange warten geht doch bestimmt schnell. Wisst ihr ob man dafür ein Termin brauch oder manche sie das so wie habt ihr das gemacht.

Femke

Link zu diesem Kommentar
Red Pepper

Deswegen hab ich es nicht machen lassen. Solang der Hund so fit ist, einen normalen Bewegungsablauf hat ( das kann der Tierarzt auch sehen), und man es nicht übertreibt halte ich dieses Risiko für zu hoch. Deswegen meinen Hund in Narkose zu legen. Einer Bekannten ihre Hündin ist nie wieder aufgewacht!

Link zu diesem Kommentar
Red Pepper
Habe auch noch nie gesehen das beim Agillity der Hundeführer nicht mitläuft.

Femke

Lest mal da nach. Der HF stellt sich an einer Beliebigen Stelle auf dem Platz auf und schickt und dirigiert seinen Hund, er läuft nicht neben her. Das ist nur in den Anfangsgruppen so.

Alles andere ist Tunierhundesport, bzw. Breitensport oder ein Misch daraus. Aber kein richtiges Agility.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...