Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Secany86

Großer Ballen bei Katze komplett geplatzt

Empfohlene Beiträge

Hey,

hat jemand Erfahrung mit total aufgeplatzten Ballen?

Mein Kater(9 jahre) hatte schon länger einen geschwollenen mittleren Ballen an der linken Pfote der schon rissig war. Der Tierarzt meinte,das wird früher doer später aufplatzen und muss dann operiert werden.

Heut morgen entdeckte ich draussen blutige Pfotenabdrücke und wusste sofort...JETZ ist es passiert.

Leider kam er erst Abends nach Hause(für ihn untypisch,da er fast nur aufn Hof rumlungert den ganzen tag).

Den Tierarzt konnte ich noch erreichen,aber sie hatte heute keine Zeit mehr,da sie zu einem Termin musste. Morgen hat sie OP Termine voll,sodass wir erst Mittwoch mit ihm dahin können.

Nun ist er ein kompletter freigänger,den kriegt man in keinen Raum.

Der Ballen ist komplett offen,von der Lederhaut fast nix mehr zu sehen,das blanke Fleisch quillt raus,er humpelt stark mit der linken Pfoten und kippt teilweise beim laufen nach links.

Der Tierarzt meinte,da könne man nich viel machen,man könne versuchen es zu nähen,aber wie gesagt,da is glaube nix zu nähen.

Sie sagte daraufhin,dass man den Ballen dann wohl wegoperieren muss. Aber mehr könne man nicht machen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Kann er denn damit gut Leben,wenn er an einer Vorderpfote keinen Ballen mehr hat?

Kann da jetz großartig noch was passieren bis Mittwoch? Tierarzt sagte,das würde nix machen,es tue ihm zwar weh,aber wäre nich weiter tragisch. Mittwoch Mittag soll er sofort operiert werden. Habe nur Angst,dass sich das so entzündet,dass die Pfote ab müsste oder so.

Und ich muss sicherlich damit rechnen ihn dann für mindestens 10 Tage im Zimmer zu behalten oder?

Mache mir da jetz richtig Gedanken,da es noch solange hin is bis Mittwoch. Im moment sitzt er nur auf einer Stelle aufm Hof,und überall wo er kurz sitzt(z.b. Fressnapf) hinterlässt er ein feuchten Fleck auf dem Boden,nich blutig,ich glaube bluten tut es nich mehr so wirklich,aber es is komplett offen und nässt. Aber so wies aussieht wird der Ballen ja sowieso entfernt.

Danke schonmal im Vorraus für Antwort !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es bei euch nur den einen TA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff, und ihr sollt bis Mittwoch warten? Obwohl es eine offene Wunde ist, die schmerzt? Das halte ich für grob fahrlässig. Ich würde sofort in die nächste Tierklinik, denn mal ehrlich: Wenn ich so eine offene Stelle am Fuß hätte würde ich die Schmerzen nicht 3 Tage lang ertragen wollen. Definitiv nicht.

Fahr bitte sofort los, wenn sich das entzündet oder ähnliches wirst du dir ewig Vorwürfe machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

es tue ihm zwar weh,aber wäre nich weiter tragisch

Ich finde das schon tragisch.... wenn der Arme so Schmerzen hat.

Ich habe keine Katze, und kenne mich damit auch nicht aus....

Aber den so leiden zu lassen bis Mittwoch??

Kann man ihm nicht "wenigstens" was für die Schmerzen geben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich......so lange würde ich nicht warten....und sofort zu einem anderen Tierarzt oder in die Tierklinik gehen..... :kaffee: ......solchen Schmerzen würde ich mein Tier nicht aussetzen.....sorry.... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin nun acuh richtig geschockt über den Tierarzt - aber vielleicht hate er die Dringlichkeit nicht erkannt??

Würde auf jeden Fall auch die Katze schnappen und ab in eine Klinik oder eben zum nächsten Tierarzt fahren.

Klinik hat immer offen, Tierärzte in der Umgebung kannst Du abtelefonieren und dann hören, auf welchem Band die Handynummer mit drauf ist.

Aber bitte warte nicht mehr bis Mittwoch, das tut mir selbst so weh, das zu lesen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider is das der einzigste Arzt hier. Und die nächste Klinik is 200 km weit entfernt.

Ich wohne leider seeehr ländlich und habe keinen Führerschein und auch niemand,der mit mir bis sonst wohin fahren würde. Das ist das Problem.

Der Kater selber versucht sich so wenig wie möglich zu bewegen und hat sich wieder in die Hecke gelegt,wo er sonst auch imemr den ganzen Tag liegt.

Deswegen hasse ich läündliche Gegenden so :( Haste kein Führerschein haste im Notfall die Arschkarte.

Ich selber kann nich irgendwo hinlaufen oder so,da ich vor kurzem 2 mal an der Hüfte operiert wurde.

Hab nur Angst,dass der Kater danach eingeschränkt Leben muss,wenn der Ballen komplett weg ist,da Katzen ja genau darauf das Gewicht verlagern.

Bin völlig ratlos im moment :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ab in die Klinik, könnte evtl ein eosinophiles granulom im Bereich der Pfote sein.

Abwarten kannst du auf keinen Fall, dies ist ein Notfall

Edit: wieso liegt die Katze in der Hecke? Du hast sie doch wohl in diesem Zustand nicht rausgelassen? Soll sich die Wunde noch zusätzlich infizieren?

Und das Tier MUSS behandelt werden, das ist echte Quälerei. Setz Himmel und Hölle in bewegung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oje..... hast Du niemand der Dich fahren kann.... Freunde, ein Nachbar ...keine Ahnung...

Ich würde 1000 km und mehr fahren um meinem Tier zu helfen....damit will ich nur sagen, das 200 km schon machbar sind, in Deinem Fall nicht von Dir.... aber vielleicht findet sich wer?)

Kannst mal bischen rumtelefonieren?

Vielleicht findet sich ein netter Mensch der Euch hilft???

Viel Glück

EDIT: Wenn der Tierarzt morgen keinen Termin hat, die Nacht ist noch jung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hast Du niemanden der Dich fahren könnte..... :???

Edit: .... hat sich überschnitten.....mit Sylkes Beitrag.... :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Katze geht auf Hundewelpen los

Hallo Ich bin neu hier und wollte mal schauen ob jemand einen Tipp für mich hat.  Ich habe eine Katze die ist Jetzt 18 Jahre alt und habe jetzt seid 3 Tagen einen Hundewelpen 12 Wochen alt.  Meine Katze will jedes mal wenn sie ihn sieht auf ihn los gehen und wenn ich dazwischen gehe faucht sie auch mich an.  Trau mich  in der Wohnung nichts zu machen weil ich Angst habe sie geht wieder auf ihn los und ich bekomme es nicht richtig mit.  Lg

in Hundewelpen

• Hund und Katze vertragen sich nicht

Hallo,ich habe eine Katze,einen York shirer und neuerdings einen 10 Jahren alten golden Retriever aus dem Tierheim.Mit dem yorkie gab's keine Probleme,aber mit der Katze,denn sie hat Angst und geht ihm seitdem aus dem Weg(5Monate). Der Hund bellt sie an,und sie verzieht sich im Dachgeschoss (der Hund traut sich nicht dorthin wegen der offenen Treppe) Natürlich störe ich den Hund wenn er bellt,doch die Katze kommt einfach nicht aus ihrem Versteck raus.Seitdem geht sie auch nicht mehr in den Garten.Was soll ich bloß machen??? 

in Hundeerziehung & Probleme

• großer Rüde schüttelt kleinen Rüden

Hey Ho!   Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage, die mich beschäftigt. Mein Hund (Mischling Bernersenne und weißer Schäferhund) ist ein großartiger Typ, gut sozialisiert, hat Menschen schon von ihrer Hundeangst befreit und meistens keine Lust auf Stress. 
      Meistens. Manchmal passiert dann da doch der ein oder andere Machtkampf mit unkastrierten Rüden oder einfach aus einem Revierverhalten heraus. Das habe ich trotz seiner Größe gut im Griff. 
      Ich kenne die Körpersprache, kann denke ich gut die Hundekommunikation untereinander interpretieren und eigentlich ist alles gut.  Eigentlich.  Letztens kam es zu einer Situation, die mir dann doch Sorgen bereitet hat. 
      Wir waren im Schwarzwald in einem kleinen Hotel auf einem Berg, um bei einer Hochzeit dabei zu sein. Es waren noch keine Gäste da, eine gewisse Anspannung lag in der Luft, weil alles noch aufgebaut, organisiert werden musste. Der kleine Hund der Hotel-Besitzerin war auch da und ich halt mit meinem Hund. Mein Hund zeigte zunächst einmal keine Anzeichen davon, dass er gestresst von dem kleinen Tier war, hat ihn beschnüffelt und ist weg gegangen.
      Beim zweiten Kontakt mit diesem Hund sah die Situation anders aus: Mein Hund hat dem Kleinen eindeutig gezeigt, dass er keine Lust auf ihn hat. Typische starre Körperhaltung, Zähne zeigen etc.
      Der kleine Hund hat ihn scheinbar nicht verstanden und ging nicht weg von seinem Hintern, lief hinter ihm her. Ich habe das natürlich beobachtet und habe meinen Hund zu mir gerufen, er kam auch, aber einen kurzen Augenblick später, ich hatte noch keine Chance ihn vorher zu packen, hatte mein Hund diesen kleinen Hund schon im Nacken gepackt und schüttelte ihn wie sein Kuscheltier. Wir haben sofort zu zweit eingegriffen, ich habe mich auf meinen Hund drauf gesetzt und er ließ den Kleinen auch sofort wieder los, aber der Schock über so ein Verhalten war groß. 
      Sowas habe ich in sechs Jahren mit diesem Hund nicht erlebt. Ich weiß, dass er manchmal Aggression zeigt, aber nicht so und vor allem eigentlich nicht fernab seiner Heimat. 
      Die Größenverhältnisse haben natürlich auch dazu beigetragen, dass es böse aussah. Ich denke der kleine Hund war in etwa so groß wie Kopf und Hals von meinem. 
      Was ich erstaunlich fand: Der kleine Hund hatte nicht mal Macken in seinem Nacken. Er hatte nur etwas Blut am Mund, weil er sich wohl auf die Zunge oder Lippe gebissen hatte bei der Aktion.  Nun zu meinen Fragen: Ist das ein Verhalten, das "normal" sein kann? Ist dieses im "Nacken packen und schütteln" immer mit Tötungsabsicht verbunden oder kann das in diesem Augenblick "erzieherisch" gemeint gewesen sein? 
      Ich bin seitdem noch vorsichtiger geworden, würde aber eigentlich behaupten, dass ich schon immer äußerst bedacht an alle Hundekontakte rangehe. Und trotzdem ist sowas passiert. 
      Wie wäre eure Einschätzung zu dieser Geschichte? 

Vielen Dank und liebste Grüße aus Berlin :)  

in Aggressionsverhalten

• Nach 2 Jahren nach komplett Kastration anzeichen für Läufigkeit

Hallo, ich möchte hier kurz eine Geschichte erzählen, vielleichthat das jemand hier auch an seiner Hündin erlebt, den ich bin mittlerweile total verzweifelt. Es geht hier um Honey, Honey ist 3 1/2 Jahren jung sie ist ein kleiner Mischling Pincher, Jack Russel  und Terrier also knapp gesagt die kleine hat Feuer im Hintern. Nun mitte April fing das alles an,  sie wollte nicht mehr fressen oder mehr als ein paar schritte laufen.  Alswir beim Tierarzt waren ,waren ihre Lymphknoten so geschwollenund Fieber hatte sie auch. Also gabs ne Spritze, Antibiotika.  Fieber wurde besser aber mein Hund war einfach anders. Plötzlich fing Erbrechen und Durchfall an der Durchfall war echt schlimmund der Fieber der war auch wieder da. Als ich bemerkte das der Stuhl ganz wässrig ,teerartig und blutig war schnappte ich sie und ging hier zum Tierarzt da ich keine Zeit verlieren wollte, ich hatte ja Panik.  Bei diesem Tierarzt meinten sie dann sie hätte ne Magen Darm Infekt und wurde dementsprechend behandelt. Nun ihr gings immer noch nicht besser es war ne Achterbahn fahrt, es gab Tage da dachte ich jetzt hat sies geschafft, aber dann kam wieder ein Rückschlag.. Ich schnappte eie und wir gingen zum Tierarzt mittlerweile war ihre Mumu sooo geschwollen. Es wurde ein Scheiden Anstrich gemacht und Blut genommen. Nun am Abstrich eigte sich Schollen, das gibt es NUR bei NICHT kastrierte Hündinnen. Da Honey auch 41 Fieber hatte und es nicht besser wurde,wurde sie in der Tierklinik vom Chefarzt operiert. Er hat einige Gewebe Proben genommen und ein geschickt. Das ergebnis des Labors keine Hormone gefunden. Mitlerweile  sind es über 3 Wochen her. Honey hat zwar und Gott sei Dank kein Fieber jetzt grad aber viel besser geht es ihr nicht. Die Aussagen von den Tierärztin und Chefarzt das was Honey hat gibt es nicht. Aber abstelle zu helfen was ich jetzt tun soll man wird nur weiter geschickt und man schsut Honey nicht mal mehr an. Die geschwollene Scheide / Mumu ist immer noch da. Sie sitzt auf ihrer Seite ich glsub das tut ihr weh .Ausfluss auch noch da. Nun ist guter Rat teuer, auf der einer Seite sind Hormone da aber auf der anderen Seite sind da keine. Ich bin soo verzweifel hat vielleicht jemand sowas erlebt mit ihrer Hündin? Oder vielleicht kennt ihr jemanden das wäre so so hilfreich Danke

in Gesundheit

• Hund und Katze zusammen bringen

Hallo! Wir haben seit Montag einen Hund aus dem Tierheim für 2 Wochen zur Probe bekommen, er gefällt uns super gut und wollen ihn behalten. Nun, jetzt gibt es ein kleines Problemchen. Es ist nicht schlimm, oder unbedingt nötig aber ich wünsche es mir. Wir haben seit ca. 3 Jahren einen Kater. Er lebt draußen im Garten und kann überall hinlaufen. Mein Wunsch ist es jetzt, dass mein neuer Hund Mats und mein Kater Flixi sich verstehen, sie müssen sich ja nicht lieben, aber wenigstens akzeptieren, damit man den Hund auch mal frei im Garten laufen lassen kann ohne Leine. Das Erste und Zweite Treffen war nicht so super. Beim ersten Treffen hat mein Kater angefangen zu fauchen und dann gings auch bei dem Hund los mit dem ganzen Rumgezicke: Bellen, Knurren und so. Ich habe ihn dann sofort weggezogen, also ich hatte ihn an der Leine. Kann es daran liegen, dass ich dem Kater zur Beruhigung ein Leckerlie gegeben hat und Mats nichts bekommen hat? Jedenfalls beim zweiten Treffen war ein Zaun zwischen beiden. Der Kater hat auch nicht gefaucht oder sonstiges, aber Mats hat wieder gebellt, dann hab ich laut und kräftig "aus" gesagt, dann hat er damit aufgehört, aber er hat weiterhin geknurrt, bis Flixi dann wieder weggegangen ist. Wie kann ich es schaffen, dass die Beiden sich verstehen? Habt ihr Tipps?      Und nochmal zum Verständnis: Hund - Mats Kater - Flixi     Vielen Dank für die Antworten im Vorraus!

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.