Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Aixopluc: PODI, 3 Jahre, Podenco-Mix-Rüde - ausgesetzt und angefahren


asti

Empfohlene Beiträge

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 10.09.2012

Geschlecht: Rüde

Rasse: Podenco-Mix

Alter: geb. 05/2011

Kastriert: ja

Größe: 42 cm

Farbe: braun

E-Mail / Telefon: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de

Besondere Merkmale / Wesen:

PODI : Podenco-Mix-Rüde , Geb.: 05.2011 , Gewicht: 12 kg , Höhe: 42 cm

.

PODI wurde, einfach ausgesetzt, ohne das man sich weitere Gedanken um ihn gemacht hat. Und prompt wurde der arme Kerl, von einem Auto erfasst, übel verletzt und einfach liegen gelassen, mit seinen schlimmen Schmerzen. Als wir ihn fanden, ging es ihm sehr schlecht. PODI hatte, unter anderem, eine Fraktur des Femur und ihm wurde eine Platte eingesetzt, damit er die größten Heilungschancen hat. Die Ärzte sind guter Dinge, das auch das leichte lahmen, das er noch zeigt, bald vergehen wird. Auch vor diesem Unfall kann es PODI nicht gut gegangen sein, denn er zeigte sich sehr ängstlich, scheu und unterwürfig. Dieser, feine, ruhige Hund, den wir noch nicht haben bellen hören, muss sehr viel gelitten haben, nur so lassen sich seine Reaktionen und traurige Art, erklären. Mittlerweile ist er zwar noch misstrauisch, aber wenn man sich ihm mit Ruhe nähert, keine schnellen Bewegungen macht, dann lässt er sich anfassen und streicheln. Ganz langsam fängt PODI an, zurück, ins Leben zu finden und genießt auch, ganz vorsichtig, die Streicheleinheiten, die von ihm bekannten Personen kommen.

PODI ist verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen.

PODI sucht eine Familie, die ihm mit Ruhe und Liebe zeigt, das es auch verlässliche und verantwortungsbewusste Menschen gibt. Eine Familie, die ihm zeigt wie wunderbar ein Leben, bei guten Menschen sein kann! Die ihn aufnimmt, in ihr Heim und in ihre Herzen! Die ihn wirklich teilhaben lässt, an ihrem Leben ein Strahlen in diese schönen Augen zaubert und ihm, die so ersehnte Lebensfreude schenkt! Das es keine so leichte Aufgabe wird, ist verständlich, aber wenn PODI sie einmal in sein Herz geschlossen und Vertrauen gefasst hat, werden Sie einen wundervollen Begleiter haben!

Findet PODI bei Ihnen sein richtiges Zuhause??

PODI kommt kastriert, gechipt, geimpft, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet zu Ihnen!

Kontakt Deutschland:

Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de

Astrid Weber, Handy: 0157 72437289 , Mail: astrid.weber123@googlemail.com

Kontakt Spanien:

Irene Serra , Tel.: (0034) 938729525 (ab 20 Uhr) , Handy: (0034) 619784581 , Mail: ireneserravilalta@hotmail.com

Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

post-6163-1406419796,77_thumb.jpg

post-6163-1406419796,83_thumb.jpg

post-6163-1406419796,87_thumb.jpg

post-6163-1406419796,9_thumb.jpg

post-6163-1406419796,93_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Podi hat Interessenten. Bitte drückt die Daumen, dass seine Suche bald ein Ende hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...