Zum Inhalt springen
Registrieren

Flugpaten gesucht


maranimais

Empfohlene Beiträge

maranimais

Liebe Hundefreunde,

ich bin aktives Mitglied eines kleinen von einer Gruppe engagierter Freunde geleitetem Tierschutzvereins im Norden Portugals (Cortegaca, Ovar). Der Verein heißt Maranimais (Seite leider zur Zeit noch nur auf Portugiesisch, bei Fragen wenden Sie sich ruhig an mich: .http://maranimais.blogspot.pt/)

Ab und an gelingt es uns einen Hund ins deutsche Ausland zu vermitteln oder zumindest an eine deutsche Partnerorganisation, die den Hund vor Ort weitervermittelt. Dafür fliegen wir die Hunde mit einer Begleitperson aus. Ich selbst habe auf einigen meiner Deutschlandbesuche schon ein paar Hunde mitgenommen. Aber da ich nicht so oft nach Deutschland fahre und wir es uns nicht immer leisten können, den Flug für die Begleitperson zu bezahlen, suchen wir hilfsbereite Menschen, die bereit dazu wären, auf ihrem Porto oder Lissabon-Deutschlandflug (insbesondere die Verbindung Porto-Hamburg wird öfter gebraucht, bzw. wäre optimal) einen unserer lieben Schützlinge oder auch zwei mitzunehmen. Da wir das Buchen der Transportbox nach Erhalt der Flugdaten selbst übernehmen und die Kosten für den gesamten Transport der Tiere übernehmen, entstünde Ihnen´weder zeitlicher noch finánzieller Aufwand. Die Hunde würden von uns zum Flughafen gebracht und wenn die Hunde etwas größer sind, kämen ´sie gar in eine Transportbox im Flugzeuginneren und sie müssten sich lediglich um ein wenig um ein Tier kümmern, wenn es sich um ein kleineres Hündchen handelt, das angeleint und mit Maulkorb vershen in der Kabine mitreist. Ansonsten erwartet Sie eine verantwortliche Person direkt am Ankunftsflughafen, an welche Sie den Hund abgeben würden. Weiter nichts wäre zu tun. Es gibt meines Erachtens kaum eine unkompliziertere Art und Weise zu helfen.

Falls Sie also öfter geschäftlich in Portugal unterwegs sein sollten oder ihren nächsten Urlaub hier planen und gern helfen würden, melden Sie sich bitte. Ich stehe Ihnen gern für Fragen und weitere Info zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Herzliche Grüße

Jennifer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...