Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeverbot ohne Vorankündigung


LauraCaity

Empfohlene Beiträge

LauraCaity

Hallo, das ist mein erster Beitrag, deswegen verurteilt mich nicht falls ich etwas falsch mache. :)

Mich interessiert folgendes: Letztens wollte ich mit meinem Freund und mit meinem Hund einkaufen gehen bei REWE, habe extra draußen nochmal geschaut ob keine "Warnung" draußen steht oder ein Schild mir das verbietet. Natürlich hab ich nichts gefunden und bin reingegangen. Als ich dann an der Kasse vorbeilief meinte sie sehr unfreundlich dass hier keine Hunde reindürfen und dass das selbst verständlich sei.

Ich will hier nicht weinen weil ich meinen Hund nicht mitnehmen darf ( ;) ), aber muss das nicht außen stehen, dass Hunde nicht reindürfen? Mir ist klar dass man eigenltich keine Hunde in einen Lebensmittelladen mitnimmt, aber ich wollte mit ihr spazieren gehen und auf dem Weg war das ganz praktisch, zumal sie ja sehr klein ist (Yorkshire Terrier). :)

Ausserdem habe ich bis jetzt immer etwas vorne stehen gesehen, sodass ich sie auch draußen gelassen habe (natürlich mit einer weiteren Person).

Liebe Grüße von Laura und Caity.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • LauraCaity

    13

  • Joss the Dog

    8

  • Charlies Tante

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei einem Lebensmittelladen würde ich immer davon ausgehen, dass Hunde nicht

erlaubt sind. Die Größe des Hundes spielt dabei keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
LauraCaity

Mir geht es auch generell darum, ob es draußen stehen muss oder nicht. Und ich meine jetzt nicht speziell Lebensmittelläden sondern Allgemein. :)

Link zu diesem Kommentar

Also soetwas gebietet doch der gesunde Menschenverstand.

Fändest du es witzig von einem großen Hund vollgesabberte Lebensmittel im Supermarkt zu finden? Oder einen Rüden der neben die Milchtüten mal eben markiert?

Nur weil dein Hund klein ist, gibt es da keine Ausnahmen.

Lediglich Blindenführhunde dürfen in Lebensmittelgeschäfte

Link zu diesem Kommentar

Willkommen!

Nun ähm...

Eigentlich sagt einem das doch irgendwie der "gesunde Menschenverstand", dass man einen Hund in manche Läden/Gebäude einfach nicht mit rein nimmt, oder?

Soll jetzt an jedem Haus exra ein Schild angebracht werden, dass Hunde da nicht rein dürfen? Kirche, Schwimmbad, Sauna, Achterbahn......

Erinnert mich ein klein wenig an die Aufschrift auf den Kaffeebechern "Vorsicht, heißer Kaffee!".... Manches sollte klar sein, auch wenn nicht extra was drauf steht!

;)

Also: Lebensmittelgeschäfte = keine Hunde (Assistenzhunde ausgenommen), weil unhygienisch und vieles mehr.

Also lass den lieben Wuschel einfach daheim :)

Link zu diesem Kommentar

Es steht in der Regel draußen. Meist als Aufkleber an der Türe. Kann sein, dass das bei offener Türe nicht einfach zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
LauraCaity

Entschuldige dass ich Frage aber ich will ja nicht gleich deswegen angepöpelt werden. Ich wollte lediglich wissen ob es Allgemein draußen stehen muss oder nicht.

Mir ist klar dass man einen Hund nicht in ein Lebensmittelgeschäft reinbringt aber das hatte ich auch in meinen Beitrag reingeschrieben. :)

Link zu diesem Kommentar

Muss nicht draußen stehen.

Ist ja auch selbstverständlich, dass man nicht mit dem Rad hineinfährt - steht auch nicht draußen aber niemand käme auf die Idee oder?

Link zu diesem Kommentar

Die Lebensmittel-Hygiene-Verordnung schreibt vor, dass ein Ladenbesitzer für die Einhaltung der hygienevorschriften zu sorgen hat - hierzu gehört auch die Vermeidung evtueller Verunreinigungen durch Tiere.

Ob ein Ladenbesitzer dazu ein Verbotsschild aufhängt oder nicht, bleibt dabei ihm überlassen.

In jedem Fall kann er aber dieses Verbot mit Hinweis auf sein Hausrecht durchsetzen.

Ich finde aber auch, dass einem alleine der gesunde Menschenverstand schon sagt, dass vor allem in Läden, deren hauptsächlicher Zweck der Verkauf von Lebensmitteln ist, das Betreten mit Hunden verboten ist.

Hm ... ich guck nachher mal, ob unser Rewe ein Verbotsschild hat ... ohne meine Hunde ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...