Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeverbot ohne Vorankündigung


LauraCaity

Empfohlene Beiträge

Charlies Tante
Originalbeitrag

So wie einige Hundehalter sich schon auf der Straße benehmen, bin ich auch froh das diese Spezies mit ihren Hunden nicht in den Supermarkt darf :D

jetzt wo du es sagst waah.gif

- ich bin ab sofort dafür, dass Patienten - entschuldigung: Kunden, die ihren Hund auch nur in die Nähe eines Supermarktes bringen, sofort standrechtlich erschossen werden!

:D

Aber im Ernst: Dass Hunde nicht in Lebensmittelgeschäfte gehören (und popelnde Erichs auch nicht), darüber sind sich die meisten hier doch wohl einig; aber deswegen muss man nicht rumpampen, das kann man auch ganz normal und halbwegs freundlich sagen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • LauraCaity

    13

  • Joss the Dog

    8

  • Charlies Tante

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Und ernsthaft: ob da nun ein Schild an der Türe ist oder nicht, es ist rein gesetzlich verboten, Hunde mit in Lebensmittelgeschäfte zu nehmen, egal ob was an der Türe steht oder nicht. Ich dachte das wüsste jeder.

Wußte ich tatsächlich nicht. Ich bin Neuhundbesitzer und jetz im Urlaub hat es sich halt angeboten morgens beim Bäcker vorbei zuschauen.

Die meisten haben ein Schild an der Tür. Bei einem Bäcker hat die Verkäuferin gesagt das ich Ausnahmsweise mit Hund rein darf (weil gerade keine Kundschaft); bei dem anderen Bäcker (wie ein paar Seiten vorher geschrieben) hab ich das erst nach über einer Woche erfahren.

Ich würde allerdings auch nicht den Hund mit in den Supermarkt nehmen wollen. Das wäre mir zuviel Hektik.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Lana in italien mit dabei gehabt, obwohl drauf stand dass verboten.

Habe den Sicherheitsmenschen gefragt ob ok, der lachte und sagte JA. Als ich fertig war kam er zu uns und sagte "Der Hund in der Tasche stinkt weniger wie manch andere menschliche Kunden und aufgefallen ist sie ja mal gar nicht".. Mein Hund war in ihrer Tasche am Kinderwagen (eine Reisetasche, keine Modetasche).

Hier in Deutschland sieht es alles ganz anders aus, da lasse ich sie zuhause für einkäufe!! :-) ..Bin auch Neuhundbesitzerin aaaaaaber das ist eigentlich so gut wie selbstverständlich dass der hund bei rewe nix zu suchen hat.. :-p

Also nicht immer sind hunde verboten wo es drauf steht. Einfach mal nett fragen.. :) so wie ich hihi

Link zu diesem Kommentar

Warum sollte das auch unbedingt an der Türe stehen sollen, wo es doch allgemein bekannt sein sollte, dass Hunde im Lebensmittelbereich verboten sind?

Mal ironisch gesehen.....

Ich fahr auf der Landstraße ja auch nicht 160, obwohl ich weiss dass ich nur 100 km/h fahren darf, weil es gerade so praktisch ist und bin dann sauer dass die Polizei mich darauf hinweist, dass ich zu schnell gefahren bin. Wenn ich denen dann erzähle, dass da aber kein Schild stand dass ich nur 100 fahren darf,...........*Kopfkino*......

Link zu diesem Kommentar
- ich bin froh, im Supermarkt alleine durch die Gänge zu stiefeln und würde so oder so auf den Hund verzichten, weil es mir keinen Spaß macht und ich einfach nur schnell meine Sachen holen möchte, die ich brauche - da fehlt mir gerade noch mein Hund um meine Beine ;)

:klatsch: Genau das ist auch der Grund warum meine Hunde beim einkaufen selten dabei sind !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...