Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
d.beagle

Kohlenhydratarme/-freie Rezepte

Empfohlene Beiträge

ich bin manchmal einfach sehr unkreativ....bitte immer her damit :)

Was habt ihr so in euren Rezeptbüchern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Käse kekse

1 Ei

50g Mehl

1 Esslöffel milch

6 scheiben kneckebrot (gut zerkleinern)

100g geriebenen Emmentaler

Alles mit dem Mixxer gut vermischen Kugeln formen & bei 180 grad etwa 20 min im Ofen backen :-)

Leberkuchen

500g Roggen oder Volkornmehl

5 eier

500g pürierte Geflügel leber

150g Haferflocken

2 Esslöffel Distelöl

Das ganze mischen in eine Kastenform geben und bei 180 grad ca 45-50 min backen :-)

Eisbombe

1 Dose gemischtes Obst

250ml Wasser

Obst mit dem Wasser vermischen in kleine leere Joghurtbecher füllen einfrieren. Bei Bedarf "servieren" :-)

Viel spaß beim versuchen & mahlzeit an die hundis :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab so ein Buch vom David Kirsch.

Das ist so ein verrückter Fitness-Guru aus L.A..

Jedenfalls sind in dieser Folterbibel nicht nur mörderische Trainingspläne und -übungen, sondern auch kalorienarme, kohlenhydrat"freie" Rezepte drin.

Ich war bei dem Trainingsplan immer zu kaputt zum Kochen *g*, also hab ichs bis auf wenige Ausnahmen nie probiert. Manche Rezepte scheinen auch ein wenig aufwendig.

Und naja: Bock auf Rührei nur aus Eiweiß hatte ich noch nie... *urgs* schmeckt wie eingeschlafene Füße (also, nur damit man ne Vorstellung hat, wie radikal die in dem Buch sind ;) ).

Wenn du dennoch Interesse hast, schreibe ich dir ein paar hier rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du Rezepte für Zwei- oder Vierbeiner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Willst du Rezepte für Zwei- oder Vierbeiner?

das hab ich mich auch grad gefragt :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Hunderezepte sind eine andere Rubrik, das ist auch gut ersichtlich. Also geht es wohl um den Menschen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundekekse: Rezepte, Tipps und Tricks

Ohne Backmatten.   Leberwurst-Fledermäuse (und Jacks)

300g Möhren, frisch, püriert
      1 Becher Leberwurst
      3 Eier
      Ca. 400-500g Vollkornmehl
      180 Grad, 30 Minuten    

in Rezepte für Hunde

• Fleischlose Rezepte

Hallo Ihr Lieben.... Die Anregung für diesen Thread habe ich daraus: 30 Tage ... fleischlos - Was für ein Wahnsinn! Viele von Euch leben ( bzw. ernähren sich) schon lange ohne Fleisch und Wurst, und können bestimmt interessante Rezeptvorschläge beisteuern ....... vielleicht vielen auch diese Ernährung schmackhaft machen... Ich bin schon sehr gespannt

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• Vollwertküche - Rezepte gesucht :)

Heya!   Bin grad total auf dem Ökotrip (liegt wohl auch mit an den Kindern )   und ich steh neuerdings total auf Vollkorn und Pseudogetreide... Durch das Stillen hab ich grad mehr Heißhunger als während der Schwangerschaft und diäten darf ich nicht... also hab ich beschlossen unsere Ernährung umzustellen   Kochen tu ich im Moment total gerne und ich backe auch immer wieder Brot etc. sowieso schon mit frischem Gemüse etc., aber eben nicht mit den oben genannten Zutaten...   Klar kann ich auch im Internet suchen, aber ich hätte gerne Rezepte, die schon ausprobiert und für gut befunden worden sind!   Hier gibts doch bestimmt Menschen, die gerne und viel und gesund kochen oder? habt ihr da was für mich?   Helena

• Backmatten: Rezepte, Tipps und Tricks

Ich bin ja nun mehr oder weniger gezwungen, alles selbst zu backen und kam, wie so viele andere auch, auf die Backmatten. Der ursprüngliche Zweck der Matten ist es, Fett und Flüssigkeit von z. Bsp. Fleisch aufzufangen. Umgedreht aber, lassen sich damit perfekte kleine Hundekekse backen - optimal für unterwegs (und wer das macht: Training)   Ich bevorzuge die schwarze Kugelmatte. Die Pyramidenmatte habe ich auch, nur fehlen da oft die Spitzen. Das gefällt mir nicht.   Ich verwende viele Zutaten aus dem menschlichen Bereich. Die Kekse verfüttere ich aber auch nicht in rauen Mengen händeweise und ich muss auch nicht aufs Gewicht meines Hundes achten. Außer, dass er nicht noch weniger wird  Der Verwendung dieser Zutaten muss sich niemand anschließen.   Mit Getreide hat mein Hund keine Probleme, daher verwende ich es. Die meisten Rezepte lassen sich aber mit Kartoffelmehl z. Bsp. gut umsetzen oder anderem Psydo-Getreide.       Einfache Leberwurst-Kekse   4 Eier,
      1x ganze "Du darfst" Leberwurst (da geht aber auch die aus der Tube extra für Hunde,
      Weizenmehl (nach gefühl, ich würde sagen, bis zu 200g)
      Wasser bis es streichbar wird.

180 Grad, 20 Minuten sollten reichen. Ich habe Umluft, nutze es aber dafür nicht.  

in Rezepte für Hunde

• Eintopf Rezepte

..nachdem eure Salatsaucenideen unseren Speiseplan schon erweitert haben, bin ich gespannt auf eure Eintopfrezepte. Ich habe in meinem ganze Leben noch keinen Eintopf gekocht, würde aber gerne .  

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.