Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Junikind

Camping in Bayern am Kochelsee

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo, wir sind zurück....

Nachdem wir ja zuerst unschlüssig waren bezüglich Urlaubsort (siehe hier http://www.polar-chat.de/topic_83492.html ) waren wir ja nun in Bayern, genauer in Kochel am See.

Sehr hundefreundlicher Campingplatz, waren auch einige Hunde da....

Platz war direkt am See, wie üblich Leinenpflicht auf dem Campingplatz aber da ja Nachsaison war, gab es einige Leute, die den Hund direkt am Platz ins Wasser gelassen haben. Hat sich keiner beschwert und die Hunde waren (im Vergleich zu unserem "Platzwart") ruhig und vermutlich auch schon Campingerfahrener....

Allerdings war es nachts schon recht kühl, somit wurde aus dem geplanten Wander-Bade-Urlaub "nur" ein Wanderurlaub. Anbei auch ein Suchbild - Wer findet den Hund? O.K. das Geschirr verrät ihn :)

Ach so - hier der Link http://www.campingplatz-renken.de/

Wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort UND Zlavia kann nun schwimmen :D und sogar mit Anlauf und Sprung in's Wasser.

Und wer meinen letzten Thread vor dem Urlaub gelesen hat, wir sind nicht des Platzes verwiesen worden - auch wenn es nicht ganz unanstrengend war ;)

Aber Hund und Mensch sind nun um Erfahrungen reicher...

Grüße :winken::winken:

post-22314-1406419803,22_thumb.jpg

post-22314-1406419803,32_thumb.jpg

post-22314-1406419803,4_thumb.jpg

post-22314-1406419803,5_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da waren wir schon oft mit dem Motorrad.....

Tolle Gegend :)

( sind von hier so 100 km) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja wirklich schön :D

Wir haben hin (incl. Pausen auch einer längeren) 4 Std. gebraucht und zurück dann ca. 7 Stunden, da mein Mann und Fahrer die Gegend im Allgäu sooo toll fand, daß er im Kreis gefahren ist (und das nicht nur einmal :D ).....

Km mäßig hatten wir ca. 330, also auch nicht wirklich viel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Exakt auf dem Campingplatz waren wir letztes Jahr auch :D Ist wirklich ein netter kleiner Platz :yes: und Buxi fand den See ganz toll, also da am Strand hab ich sie auch laufen lassen, hat keiner was gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja kann man mit Hund wirklich toll empfehlen.... In der Woche waren bestimmt 6 andere Hunde da (nicht durchgehend, manche sind nur eine Nacht geblieben).

Auch ich konnte mich echt enspannen, hatte ja vorher leichte Panikanfälle aber selbst wenn der Hund mal gebellt hat, hat das keinen aus der Ruhe gebracht :D

Allerdings sind wir immer an einen Strand, der etwas weg war vom Campingplatz, da konnte man besser Stöcke schmeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja klasse und das Zelt direkt am See, wow :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die haben dort Mietwohnwägen und einen davon konnte man eben auch mit Hund mieten :)

Zum Glück, denn nur mit Zelt wäre es nicht so angenehm gewesen, Wetter war ja leider nicht so toll und nachts gingen Temperaturen sogar mal bis 7 Grad runter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hallo aus Bayern

      ..... zuerst hab ich einige Fragen gestellt und nun stell ich mich im Nachhinein vor:    ich heisse Hanna, bin 51, krankhaft tierlieb; habe 4 Katzen und nun auch (fast) vier Hunde: durch die Tochter bin ich auf den Hund gekommen: sie hat sich vor einigen Jahren einen  Mops-Welpen zugelegt; ich dann ein Mops-Mädchen; wollte züchten, konnte sie aber nicht hergeben.... - Nun sind meistens vier Hunde bei mir; die Tochter hat ein Geschäft nebenan, aber der Hund mag nicht immer mit im Geschäft sein und kommt dann zu seinen Freunden. Wir gehen leidenschaftlich gerne Spazieren und haben immer viel Spaß miteinander    

      in Vorstellung

    • Servus aus Bayern :)

      Servus an alle,    natürlich möchten wir uns auch vorstellen. Wir, das sind: Snoopy, 13 Jahre, Yorkshire Malteser Mix & Felix, 4 Monate, Chihuahua.  Mein Name ist Tanja und ich bin 21 Jahre alt. Wie kommen aus Bayern   Ich freue mich hier zu sein!

      in Vorstellung

    • "Wandern" & Camping mit Hund - Mecklenburger Seenplatte

      Hallo ihr Lieben,   ich bin gerade am planen eines gemütlichen Wanderurlaubes mit Hund. Nun mach ich das ganze zum ersten Mal - Urlaub mit Hund. Zuerst hatte ich Lust die Ostsee zu entdecken, habe mich dem aber abgewandt aufgrund des hohen Touristenaufkommens und der doch teils sehr langen sonnigen Streckenabschnitte. Da ich nicht nur in sehr frühen Morgenstunden unterwegs sein möchte habe ich nun gedacht evtl. im / um die Mecklenburger Seenplatte zu wandern. Gerne würde ich campen statt Unterkünfte zu buchen.   Meine Frage wäre nun: Hat das mal jemand von euch (dort) gemacht? Kann Tips für Campingplätze geben? Tips für die allgemeine Planung eines solchen Unterfangens?   Ich stecke voller Vorfreude obwohl noch gar nichts feststeht (außer dem möglichen Datum - im August) und möchte natürlich das alles so rund wie möglich läuft!   Kondition ist (beiderseits) vorhanden. Was die Packliste angeht mach ich mir auch keine Sorgen.   Würde mich über Input und Austausch freuen! Danke!

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Schöne Grüße aus Bayern

      Hallo,
      Ich heiße Nadine und komme aus der Nähe von Nürnberg. Ich habe einen 3,5 Jährigen Whippet mit dem ich Rally Obedience trainiere.
      Außerdem sind Impulskontrolle und spielerisches Apportieren unsere Steckenpferde :-)

      LG

      in Vorstellung

    • Tibet-Terrier - geboren: 14.05.2006 in Gangkofen in Bayern - sucht Wurfgeschwister

      Hallo Ich versuche jetzt auf diesem Wege Wurfgeschwister von unserem Tibet-Terrier Oskar zu finden. Er wurde am 14.05.2006 in Gangkofen in Bayern geboren. Wir haben auf eine Internet-Annonce geantwortet. Wir holten ihn ab, als er etwa 11 Wochen alt war. Zu diesem Zeitpunkt waren von dem Wurf noch er und ein Bruder da. Leider wissen wir nicht, wie viele Geschwister er insgesamt hat. Oskar und sein Bruder waren sehr ängstlich, aber wir haben ihn trotzdem mitgenommen, weil er so süß war. Heute weiß ich, dass das falsch war und ich würde bei solchen "Züchtern" nie wieder einen Hund kaufen. Diese züchteten nämlich gleich mehrere Rassen und auch die Mutter war sehr ängstlich. Allerdings fanden wir die Züchter eigentlich ganz nett und sie hatten auch ältere, ausgesetzte Hunde. Und so haben wir Oskar eben mitgenommen, auch weil wir sehr weit gefahren waren... Na ja, heute bin ich schlauer. Ich denke mal die Welpen sind überhaupt nicht sozialisiert worden. Dass sie geschlagen, oder andersweitig misshandelt worden sind, will ich den Züchtern nicht unterstellen, weil ich es nicht weiß... Jedenfalls bin ich froh, dass ich meinen Oskar habe. Ich liebe ihn sehr und er mich auch. Die Angst haben wir zwar noch nicht ganz aus ihm rausbekommen, aber es wird immer besser. Wenn er einen Menschen gut kennt, fasst er mit der Zeit auch Vertrauen. Vor fremden Menschen hat er aber Angst und lässt sich nicht anfassen. Das muss er aber auch nicht unbedingt. Er ist sehr sensibel, aber ich hab ihn lieb, so wie er ist. Mit Hunden hat er aber kein Problem und würde sich ganz bestimmt freuen seine Geschwister wiederzusehen. Er hat sich zu einem tollen Hund entwickelt, mit dem wir viel Spaß haben. Wir lernen gerne gemeinsam Tricks und bald wollen wir mit Agility anfangen. Er war zum Glück auch noch nie ernsthaft krank. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde, um zu sehen, wie sich seine Geschwister so entwickelt haben und vielleicht auch um sich mal zu treffen. Auf diese E-Mail Adresse könnt ihr mir schreiben: nici.oskar@googlemail.com Und jetzt kommen ganz viele Bilder von unserem Oskar: Am ersten Tag: Am zweiten Tag: Mit mir zusammen Kuscheln mit Simon (meinem Bruder) Mit 5 Monaten beim Skateboard fahren Rumalbern mit meinen Brüdern Mit 6 Monaten Und so sieht er heute aus: Dreckspatz Kleines Fotoshooting In Action

      in Wurfgeschwister


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.