Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Junikind

Camping in Bayern am Kochelsee

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo, wir sind zurück....

Nachdem wir ja zuerst unschlüssig waren bezüglich Urlaubsort (siehe hier http://www.polar-chat.de/topic_83492.html ) waren wir ja nun in Bayern, genauer in Kochel am See.

Sehr hundefreundlicher Campingplatz, waren auch einige Hunde da....

Platz war direkt am See, wie üblich Leinenpflicht auf dem Campingplatz aber da ja Nachsaison war, gab es einige Leute, die den Hund direkt am Platz ins Wasser gelassen haben. Hat sich keiner beschwert und die Hunde waren (im Vergleich zu unserem "Platzwart") ruhig und vermutlich auch schon Campingerfahrener....

Allerdings war es nachts schon recht kühl, somit wurde aus dem geplanten Wander-Bade-Urlaub "nur" ein Wanderurlaub. Anbei auch ein Suchbild - Wer findet den Hund? O.K. das Geschirr verrät ihn :)

Ach so - hier der Link http://www.campingplatz-renken.de/

Wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort UND Zlavia kann nun schwimmen :D und sogar mit Anlauf und Sprung in's Wasser.

Und wer meinen letzten Thread vor dem Urlaub gelesen hat, wir sind nicht des Platzes verwiesen worden - auch wenn es nicht ganz unanstrengend war ;)

Aber Hund und Mensch sind nun um Erfahrungen reicher...

Grüße :winken::winken:

post-22314-1406419803,22_thumb.jpg

post-22314-1406419803,32_thumb.jpg

post-22314-1406419803,4_thumb.jpg

post-22314-1406419803,5_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da waren wir schon oft mit dem Motorrad.....

Tolle Gegend :)

( sind von hier so 100 km) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja wirklich schön :D

Wir haben hin (incl. Pausen auch einer längeren) 4 Std. gebraucht und zurück dann ca. 7 Stunden, da mein Mann und Fahrer die Gegend im Allgäu sooo toll fand, daß er im Kreis gefahren ist (und das nicht nur einmal :D ).....

Km mäßig hatten wir ca. 330, also auch nicht wirklich viel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Exakt auf dem Campingplatz waren wir letztes Jahr auch :D Ist wirklich ein netter kleiner Platz :yes: und Buxi fand den See ganz toll, also da am Strand hab ich sie auch laufen lassen, hat keiner was gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja kann man mit Hund wirklich toll empfehlen.... In der Woche waren bestimmt 6 andere Hunde da (nicht durchgehend, manche sind nur eine Nacht geblieben).

Auch ich konnte mich echt enspannen, hatte ja vorher leichte Panikanfälle aber selbst wenn der Hund mal gebellt hat, hat das keinen aus der Ruhe gebracht :D

Allerdings sind wir immer an einen Strand, der etwas weg war vom Campingplatz, da konnte man besser Stöcke schmeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja klasse und das Zelt direkt am See, wow :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die haben dort Mietwohnwägen und einen davon konnte man eben auch mit Hund mieten :)

Zum Glück, denn nur mit Zelt wäre es nicht so angenehm gewesen, Wetter war ja leider nicht so toll und nachts gingen Temperaturen sogar mal bis 7 Grad runter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.