Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
bucallino

Welpe frisst alles was er findet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein kleiner Welpe hat sich spät am Abend von meinem großen Hund ein ca. 3-4cm langes Stück Hühnerhals aus dem Napf geklaut und am Stück runter geschluckt. Beim Schlucken hat er dann geschrien für ca. 10 Sekunden. Danach war alles gut. Wir waren noch beim Tierarzt, dort wurde er geröntgt. Zum erbrechen konnte der Hund nicht gebracht werden, weil der Hühnerhals beim runter schlucken schon fast stecken geblieben wäre. Jetzt fahre ich wieder gleich zum Tierarzt und eine erneute Röntgenaufnahme wird gemacht.

Das Problem ist wenn der Welpe etwas aufnimmt und ich möchte ihm das wegnehmen, schluckt er es schnellst möglich herunter. Da hilft auch kein Abbruchsignal mehr. Wenn ich es bemerke bevor es in der Schnauze ist kann ich ihn mit Schluß davon abhalten das er etwas aufnimmt. Selbst kleine Steine frißt er immer wieder.

LG bucallino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie groß ist denn Dein Welpe?? :???:???

Bzw. wieso hatte er solche Probleme bei einem Stück von 3 - 4 cm?? Da ist jedes Leckerli ja größer :think:

Also, bei so einem kleinen Stück würde ich mir keine Gedanken machen, das wird schon verdaut, selbst von einem Welpen ;)

Zu dem Aufnehmen - nun ist er ja erst ein paar Monate alt, übe weiter ganz konzentriert und geduldig daran.

Vielleicht auch explizit, das heißt, dass Du oder ein anderes Familienmitglied vorher die Strecke ablauft und Sachen auslegt. Präpariert.

So, dass Du weißt, wo was liegt und auch rechtzeitig reagieren kannst.

Am Besten macht man sowas im Garten oder auf dem eigenen Grundstück, damit nicht noch andere Hunde was aufnehmen können ( außer, Du weißt, dass da keine langlaufen ;) )

Gerade vor Kurzem habe ich jemanden getroffen mit einem 6 Jahre alten Schnauzer, der einen MK tragen musste - dieser HH hat es nicht geschafft, dem Hund das abzugewöhnen, also übe, übe , übe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Silvi, 3-4 cm finde ich immens groß für einen Welpen (von Lotte ausgehend), da wäre mir auch angst und bange geworden!!

Seltsam finde ich das mit den Steinen - Lotte hat das auch mal gemacht, als wir das erste Mal mit ihr im Urlaub waren. Es war Winter, also dauernd dunkel, und rund ums Ferienhaus lag jede Menge Kies - boah was ich ihr da an Steinen weggenommen hab, Wahnsinn. Einen Abend bin ich fast verrückt geworden! Komischerweise war das nach dem Urlaub direkt wieder vorbei. :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab meiner relativ kleinen Hündin sehr früh Aus! beigebracht, also das , was sie im Maul hat, direkt fallen zu lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Welpe ist 11 Wochen und wiegt 1700 Gramm. Also ein sehr kleiner Hund. Beim Tierarzt wurde er wieder geröntgt und es waren nur wenig im Magen. Dann hat er ein Medikament zum erbrechen erhalten und es kamen mit dem Futter noch 2 Knochenstücke raus. Der Rest ist im Darm unterwegs. Heute Morgen im Kot befand sich auch ein für ihn großes Hartes Stück (undefinierbar). Gerade hatte er noch sehr weichen Kot mit etwas gelber Gallenflüssigkeit. Das Medikament scheint auch ordentlich die Darmtätigkeit anzuregen. Ansonsten hat er nämlich immer normalen Kot. Gefressen hat er nun auch schon wieder ordentlich. Der Tierarzt meint dass ich auf den Bauch achten muss ob dieser hart wird.

Was er auch wieder, jetzt zu dritten mal, erbrochen hat, war ein Ball aus Fusseln und Haaren. Ich weiß nicht wie ich es unterbinden kann dass er Fussel und lange Haare aufnimmt. Das bekomme ich überhaupt nicht mit.

LG bucallino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist es denn für ein Welpe? Gewicht 1.700 g erscheint mir dann eine Zwergenrasse zu sein?!

Die Futtermenge kann für eine Mahlzeit vielleicht viel zu groß sein. Deshalb lieber kleinere Mahlzeiten und dafür 4-5 x täglich in gleichbaren Abständen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab hier auch son Kandidaten rumflitzen. Wir haben fleißig geübt und mittlerweile nimmt er auch definitiv weniger in den Mund, und schluckt nichts mehr runter. Habe es grundsätzlich so gemacht, dass ich ihm sofort, wenn er was im Mund hatte, ein Leckerli zum Tausch angeboten habe. Hat ein wenig gedauert, aber nach ner Weile hat er die Sachen sicher im Maul behalten, bis er das Leckerli hatte. Dann hab ich ein Abbruchsignal(Aus) hinzugefügt.Einzig, wenn es um was Essbared geht, was er findet, gibt ers erst beim zweiten Anlauf wieder her.

Und jetzt kann es sein, dass ich mir keine Freunde machen, aber gestern abend hat der Herr sich einen gewaschenen Einlauf eingefangen, nachdem er mal wieder ne tote Ratte angeschleppt hat und nicht ausspucken wollte(Evtl. Gift?)Der Anschiss hat gesessen, und er hats gleich wieder fallen gelassen und nichtmals mehr dran gedacht, irgendetwas ins Maul zu nehmen.

Das dauert alles seine Zeit, aber du musst die Augen offen halten und ihm bestenfalls direkt eine Alternative bieten, die besser ist, als das Fundstück. Vorallem nie hektisch werden und versuchen ihm etwas zu entreissen. Das veranlasst ihn erstrecht, seine "Beute" schnell verschwinden zu lassen.

LG Anne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, entschuldigung :redface

Da haperts dann ein wenig bei mir, an so einen kleinen Welpen hab ich dann natürlich nicht gedacht :redface

Außerdem hab ich anstatt Wochen Monate geschrieben - also, ich nehme alles zurück, entweder es war noch zu früh oder - Kaffeemangel :kaffee:

Also, Memo an mich selbst: Morgens etwas deutlicher lesen !!!

Danke, Heike, für den Hinweis :) An so einen kleinen Welpen hab ich wirklich nicht gedacht - Joss - verwöhnt :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das, Silvi - für mich war es heute morgen auch definitiv noch zu früh (und jetzt bin ich schon wieder müde). :D

Joss ist natürlich ein anderes Kaliber. ;) Aber, merke: so ein kleiner Welpe hat auch Vorteile, den kann man sogar unbemerkt in den Supermarkt einschleusen, oder wie war das... :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bring dem kleinen doch ein Wort bei bei dem er essen darf. Wir haben das bei Diaz auch gemacht anfangs immer einfach gesagt wenn er was bekommen hat, dann irgendwann etwa hinhalten und er darf es erst essen wenn du das Wort sagst ein andere kann den Welpen dann beispielsweise mit einem minimalen Ruck an der Leine korrigieren. Oder halt die Hand immer wieder öffnen und schließen und looooooben (!!!) wenn er nicht dran geht.

Das ganze hat viele viele Vorteile! Diaz nimmt nichts vom Boden auf, nichts von fremden (meist nichtmal dann wenn das Wort kommt) und frisst auch den Katzen nichts weg.

Wenn man konsequent bleibt ist sowas echt Super!!

Dem kleinen erstmal gute Besserung weiterhin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.