Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Loonee

Moin moin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

ich würde mich gerne vorstellen. Vor längerem hab ich mich schon angemeldet und hier mitgelesen um mich auf einen Hund vorzubereiten.

Nu hab ich ihn und denke, ich werde hier und da auch mal Fragen oder Bitten um Tipps haben. Und da sollte ich vorher schon ein paar Worte über uns verlieren.

Also, ich bin 39 Jahre alt, Mutter zweier Kinder und verheiratet.

Mein Plüschtier ist jetzt 11 Wochen alt und ein Australian Shepherd. Er ist nicht aus einer eingetragenen Zucht sondern aus einem Unfallwurf von einem Landwirt hier aus der Gegend, wurde allerdings ab Geburt von einem der besten Tierärzte der Gegend betreut, wurde im Wohnzimmer geboren, ist mit seinen Geschwistern im Haus familiär aufgewachsen und sehr gut sozialisiert.

Morgen steht seine zweite Impfung plus Tollwut an.

In einem Monat, wenn es die zweite Tollwutimpfung gibt, wird dann auch gechipt und Frauchen, also ich, darf den Sachkundetest machen da er ja ein 40/20 Hund sein wird.

Ich bin mit Hunden groß geworden. Von Geburt ab gab es einen Cocker Spaniel in der Familie, als ich vier war kam eine altdeutsche Schäferhündin hinzu. Später hatte ich einen Husky-Schäferhundmix aus dem Tierheim. Das war sowas wie mein Seelenhund, als er vor 12 Jahren einschlafen mußte habe ich es nicht ertragen einen neuen Hund zu bekommen und dann lief mir eine Straßenkatze zu, die heute noch bei mir lebt.

Balou ist seit damals mein erster Hund und mein erster Welpe generell. Kommenden Freitag lebt er 2 Wochen bei uns. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen :winken:

Na, das liest sich ja schön, ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem Kleinen und freue mich schon auf Bilder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Danke schön. :)

Ja, nach dem ersten Welpenblues aufgrund von ein wenig wenig Schlaf hat sich hier alles super eingependelt. Und ich bin so erstaunt wieviele Erinnerungen ein wuscheliger Welpenpopo auf dem Fuß beim lesen oder das Klingeln einer Hundemarke wach ruft, die man eigentlich vergraben hatte.

Aber es ist gut so. Ein Hundeleben hab ich mir für den Lütten Zeit gelassen. Ich wollte damals weder Speedy noch einem neuen Hund Unrecht tun indem der neue Hund vor allem in Gefahr geraten wäre Ersatz zu werden. Es ging einfach nicht.

Welpenzeit ist völlig neu für mich aber ich denke, wir bekommen das gut hin. :)

Bilder kann ich später mal einige einstellen, grad gestern hab ich ein paar neue gemacht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-9565-1406419803,9_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-25127-1406419803,98_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: Hallo ich möchte dich auch herzlich begrüßen, ich bin auch neu hier und habe habe mit Lilly meinen ersten Hund, sie ist nun 16 Wochen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
11807995ln.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9-de-616b9339f46b5072dede1471370e581f.ip_93.206.154.35.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke euch allen!

Tolle Grafiken habt ihr da. Sowas muß ich mir unbedingt auch machen lassen. Eine Freundin von mir kann sowas. Ich bin dafür zu unbegabt. *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken::winken:

4351542.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.