Zum Inhalt springen
Registrieren

Moin moin


Loonee

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

ich würde mich gerne vorstellen. Vor längerem hab ich mich schon angemeldet und hier mitgelesen um mich auf einen Hund vorzubereiten.

Nu hab ich ihn und denke, ich werde hier und da auch mal Fragen oder Bitten um Tipps haben. Und da sollte ich vorher schon ein paar Worte über uns verlieren.

Also, ich bin 39 Jahre alt, Mutter zweier Kinder und verheiratet.

Mein Plüschtier ist jetzt 11 Wochen alt und ein Australian Shepherd. Er ist nicht aus einer eingetragenen Zucht sondern aus einem Unfallwurf von einem Landwirt hier aus der Gegend, wurde allerdings ab Geburt von einem der besten Tierärzte der Gegend betreut, wurde im Wohnzimmer geboren, ist mit seinen Geschwistern im Haus familiär aufgewachsen und sehr gut sozialisiert.

Morgen steht seine zweite Impfung plus Tollwut an.

In einem Monat, wenn es die zweite Tollwutimpfung gibt, wird dann auch gechipt und Frauchen, also ich, darf den Sachkundetest machen da er ja ein 40/20 Hund sein wird.

Ich bin mit Hunden groß geworden. Von Geburt ab gab es einen Cocker Spaniel in der Familie, als ich vier war kam eine altdeutsche Schäferhündin hinzu. Später hatte ich einen Husky-Schäferhundmix aus dem Tierheim. Das war sowas wie mein Seelenhund, als er vor 12 Jahren einschlafen mußte habe ich es nicht ertragen einen neuen Hund zu bekommen und dann lief mir eine Straßenkatze zu, die heute noch bei mir lebt.

Balou ist seit damals mein erster Hund und mein erster Welpe generell. Kommenden Freitag lebt er 2 Wochen bei uns. :)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Guten Morgen :winken:

Na, das liest sich ja schön, ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem Kleinen und freue mich schon auf Bilder ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke schön. :)

Ja, nach dem ersten Welpenblues aufgrund von ein wenig wenig Schlaf hat sich hier alles super eingependelt. Und ich bin so erstaunt wieviele Erinnerungen ein wuscheliger Welpenpopo auf dem Fuß beim lesen oder das Klingeln einer Hundemarke wach ruft, die man eigentlich vergraben hatte.

Aber es ist gut so. Ein Hundeleben hab ich mir für den Lütten Zeit gelassen. Ich wollte damals weder Speedy noch einem neuen Hund Unrecht tun indem der neue Hund vor allem in Gefahr geraten wäre Ersatz zu werden. Es ging einfach nicht.

Welpenzeit ist völlig neu für mich aber ich denke, wir bekommen das gut hin. :)

Bilder kann ich später mal einige einstellen, grad gestern hab ich ein paar neue gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
roxy_herzerl

:winken: Hallo ich möchte dich auch herzlich begrüßen, ich bin auch neu hier und habe habe mit Lilly meinen ersten Hund, sie ist nun 16 Wochen !

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen!

Tolle Grafiken habt ihr da. Sowas muß ich mir unbedingt auch machen lassen. Eine Freundin von mir kann sowas. Ich bin dafür zu unbegabt. *gg*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...