Zum Inhalt springen
Registrieren

Erste Hilfe für Hunde 13.10.2012 in Frankfurt am Main


Gast MulanLuna

Empfohlene Beiträge

Gast MulanLuna

[lh]

Veranstalter: Tierklinik Niederrad und Hundeschule RehabiliTiere

Anschrift: Tierklinik am Stadtwald Frankfurt, Waldfriedstraße 10, 60528 Frankfurt am Main

Kontaktinfo: über Rehabilitiere: www.rehabilitiere.de, info@rehabilitiere.de, mobil: 0176-32108696

Datum: 13.10.2012

Beginn: 9Uhr (bis 14Uhr)

Preis: 59€

Anmeldeschluss:

Website: www.rehabilitiere.de

[/lh]Weitere Informationen:

Erste-Hilfe-Kurs für Hunde

in Theorie und Praxis

eigener Hund kann mitgebracht werden, muss aber nicht.

Unterstützung durch Hundetrainer

in den Räumen der Tierklinik Niederrad.

post-32024-1406419804,15_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Jetzt mal ganz blöd gefragt - denn ich überlege wirklich , hinzugehen.

Bringt es was? Mir einen Nutzen? Kann ich dadurch etwas schneller / besser erkennen?

Oder ist es sogar eher kontraproduktiv, weil ich mich dadurch fälschlicherweise sicherer fühle?

Hat jemand so ein Seminar schonmal gemacht und kann mir eigene Erfahrungen dazu berichten? :) :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es machen, weil man im Notfall einfach nicht ganz so panisch reagiert (vermutlich). Es gibt auch einfache Dinge um erste Hilfe zu leisten, auf die man erstmal gar nicht kommt.

Ersthelferschulungen für den Menschen bringen ja auch einiges. Hier in diesem Seminar würde ja auf anatomische Besonderheiten des Hundes eingegangen. Von daher - sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

So dachte ich auch Hilde :) Bis ich dann anfing, weiterzudenken und mich völlig verstrickt habe ^^

Oh oh, heute ist kein guter Tag :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Gast MulanLuna

Ich war beim letzten 1-HilfeKurs der Tierklinik im Mai dabei! Die geben wirklich realistische Tipps und Anweisungen. Zum Beispiel werdet ihr keinen Hund versuchen wiederzubeleben... weil ihrs im Notfall eh nicht hinkriegt! Es geht eher drum zum Beispiel eine Magendrehung zu erkennen oder wie man einen Hitzschlag (Thema Hund im Auto) erstversorgt. Der Weg in die Klinik bleibt bei einem schlimmen Notfall selten erspart. Sie erklären aber auch, dass eine Zecke kein Notfall ist und räumen mit dem ein oder anderen Illusionen auf.

Wenn du hingehst, viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hab keine gefunden, deshalb denk ich mir mal, man kann einfach hingehen und bezahlt eben an der Kasse :think:

Hmm, Suse, wenn Du auch hingehen solltest, dann sag bescheid :) Nicht, dass wir nebeneinander sitzen und hier im Forum dann anfangen, über uns abzulästern ala "komische Sitznachbarin" :so:so:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Gast MulanLuna

Es gibt zwar keine Frist, aber anmelden muss man sich schon. Die Kurse werden nämlich recht klein gehalten, sodass der Praxisteil effektiv ist :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab schonmal solch einen Kurs gemacht...

Man kann sich vieles nicht merken, ist einfach sehr viel Theorie.

Aber es gibt einem schonmal ein gutes Gefühl, so einen Kurs gemacht zu haben.

Überlege auch mitzumachen, denke man braucht mind. 2 praktische Kurse um einigermaßen sicher zu agieren im Notfall!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...