Zum Inhalt springen
Registrieren

"Output" Menge


Amai

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Ich hab schon wieder ne Frage :)

Wie oft setzen eure Hunde(voll Barf ohne Kohlenhydrate) Kot ab.

Der Grund für die Frage ist, dass ich seit der Umstellung vor 7 Wochen desöfteren beobachtet hab, das Jasper manchmal einen Tag garkeinen Output produziert und selbst am nächsten Tag eher ne "Miniwurst" kommt. Ihm gehts immer super, aber heut ist auch wieder son Tag. Das letzte Häufchen kam gestern morgen und bis jetzt macht er Null Anstalten, dass er mal müsste.

Ich denke mal, so für mich, dass das im normalen Rahmen liegt, da er das Futter einfach besser verwertet, als den Trockenfutter kram.

Aber trotzdem wüsste ich gern, ob es bei anderen ähnlich ist.

Achja, sein Kot ist auch nicht zu weich oder zu fest. Er hatte noch nie Knochenkot, und auch sonst scheint er ein super Verdauer zu sein

LG Anne

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin auch noch in der Umstellung und meine Hündin macht täglich zwischen 2-4 mal.

Ich empfinde das als relativ viel :??? .

Link zu diesem Kommentar

Einmal morgens ... Weiß nicht wie viel :D Es ist relativ kompakt, nicht Matsche und gut einsammelbar...

Ähm ja ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht liegt es an der Umstellung. Ich füttere meinen 3x am Tag und kann davon ausgehen, dass er 1-2 Stunden nach Fütterung einen Haufen legt. Die Kotmengen sind wesentlich kleiner als bei Trockenfutterfütterung, wegen der besseren Verwertung.

Tip: Streue mal ein paar Maiskörner aus der Dose ins Futter. Die kommen wieder raus und sind im Kot gut zu erkennen. Daran erkennst du, wie lange das Verfütterte im Magen-Darm-Trakt unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Bullimädchen

Bei BARF ist die Kotmenge immer geringer, als bei Trockenfutter, oder so.

Und es stimmt: Das Frischfutter kann der Hund besser verwerten.

Bei Trockenfutter, oder so, kommt manchmal die Menge hinten raus, die vorne reingefüttert wurde.

Aber kohlehydratfrei? Fütterst du kein Gemüse oder ähnliches dazu :???

@Maravia: Du bist ja noch in der Umstellung. Das kommt noch. Sonst schreib doch mal, was du so fütterst.

Paula muss 1-2x und die Kotkonsistenz ist jedesmal super!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir teilbarfen zur Zeit noch um das Trockenfutter zu verbrauchen und die Umstellung einfach für unseren Magenkranken Hund gestalten zu können und zur Zeit macht er 2 kleine Häufchen bzw. Würstchen am Tag.

Als wir letztens vollgebarft haben war es ein Haufen/Würstchen am Tag.

Ich würde mir keine Gedanken machen wenn er das Essen so gut verwertet , höchstens wenn Du nur Fleisch fütterst ( oder gibt es auch Gemüse ?Flocken ? Kartoffeln ?) das die Nieren vielleicht zu sehr belastet werden.

Unser verträgt nur Fleisch richtig gut und Kohlehydrate mag er nicht so gerne fressen , da ich den Tip aus einem anderen Forum bekommen aufzupassen das die Nieren nicht zu sehr durch proteinhaltiges Essen belastet werden

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Als Rayu noch gebarft wurde war die Kotmenge auch verschwindend gering. Habe dazu mal einen Beitrag geschrieben " Wenn alle barfen würden, dann wäre die Welt um einiges an Sch..... ärmer" :D

Link zu diesem Kommentar

Barf ohne Kohlenhydrate??? Warum?

Bekommt der Hund durch das Futter genügend Ballaststoffe? Für eine dauerhaft gesunde Darmtätigkeit braucht er die. :)

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar

Nein nein^^ kohlenhydratfrei lediglich bezüglich Getreide(bekommt ihm nicht), ausser ab und an mal etwas Reis. Gemüse und Obst sind natürlich ausreichend dabei, genau so wie Öle etc.

Ja er verwertet wirklich sehr gut. Es gab auch an sich keine Probleme bei der Umstellung. Kein Durchfall, Nix.

Bin bisher immer dazu übergangen, wenns zu lang gedauert hat, etwas Quark mit nem Schuss Sauerkrautsaft zu geben. Aber selbst dann kam nach ner weile kein großer Output. Unsre Tierarzt hatte ich schon gefragt(sie Barft selbst) .. Die sagte nur, ich soll mir keinen Kopf machen, er verwertet einfach bombig^^

Das ist beinahe so: 400gramm oben rein, max. 70-90gramm hinten raus(Jap ich habs gewogen).. Frag mich ehrlich wie der das macht.

Gibt wiederrum auch Tage, da kommen morgens und abends ein Häufchen.

Wow wahnsinn wie sehr man sich als Hundehalter plötzlich mit dem Thema Sch...e auseinandersetzt :D

Edit: Mein Kopf is heut irgendwie matschig, wird das Wetter sein. Meinte natürlich Getreidefrei...

Link zu diesem Kommentar
manchmal einen Tag garkeinen Output produziert

Herrje da erinnerst du mich an was!!!

Als ich von fifty-fifty-Teilbarf auf 6/7-Barf umstellte, kam urplötzlich nichts mehr aus dem Hund raus.

Normal bin ich ja echt nicht übervorsichtig, aber ich fand das so dermaßen komisch bei meiner zuverlässig-2-mal-am-Tag-Kackerin, dass ich zur Tierärztin gerannt bin, die mir nach Fingerprobe bestätigte, dass da was drin sei, was wohl demnächst raus kommt :so

Naja wir mussten beide bisschen kichern.

Also von meiner Seite: ein Tag keine Wurst: ja, durchaus, das kann passieren :zunge:

LG Antonia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...