Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Puddelchen

Tach zusammen!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Forennutzer und Besucher der Seite,

schon länger hatee ich den Wunsch mir einen Hund anzuschaffen, na ja aber wie das so ist wenn man Berufstätig ist, da sprechen dann doch mehr Gründe dagegen als dafür und man lässt das Thema sein.

Vor einem Jahr haben wir uns dann zwei Katzen geholt um ein wenig unser Leben mit Tierischen Gesellen zu erfeuen. Das sind die beiden

EddyWuschel.jpg

jetzt allerdings ein jahr älter ;)

Fast genau am 1. Mai kamen wir dann auf die Idee uns doch nach einem Häuschen umzusehen mit kleinem Garten und Sonne, ja und Anfang Juni haben wir beim Notar gesessen und sogar eines gekauft statt gemietet.

Recht schnell war klar das wir nun auch unseren Wunsch nach einem Vierbeiner nicht nur verwirklichen können sondern auch werden =) Wir gehen seit 2006 mal mehr und mal weniger Gassi mit Hunden aus dem örtlichen Tierheim. Da haben wir vor etwa 6 Wochen dann einen Podenco Mix für uns gefunden.

Wann immer wir Zeit hatten sind wir mit der kleinen raus und haben Spaziergänge unternommen. Meine Freundin hatte sich genau wie ich schon in sie vernarrt. Mir war klar das es aber wohl nicht klappen wird das er ein Teil unserer kleinen Familie werden kann denn bis zum Bezug unseres neuen Heim dauerte es zu lange und für eine Wohnung mit Katzen war der Hund einfach zu gross. Die Katzen hätten keine Fluchtmöglichkeit gehabt. Also hofften wir immer das andere den Hund nicht mit unseren Augen sahen :redface

Sie folgte, lief an der Schleppleine wie eine eins, kam immer wieder zurück wenn sie mal vorauslief, fuhr perfekt Auto, kleffte nicht und vertrug sich wunderbar mit unseren Katzen.

Kurzum ein TRAUMHUND was sich am letzten Samstag noch mal bestätigte, wir sind wieder am Rhein unterwegs und ich meinte dann zu Schatzi wir lassen sie mal frei rennen. Anfängliche Bedenken konnte ich gut zerstreuen dafür fand ich die Bindung zu dem Hund als schon mehr als Ausreichend. Meine Freundin also ca 100m vorausgelaufen und ich Lola am Halband festgehalten. Als meine Freundin sie rief gab es kein halten mehr, es ging jetzt mehrfach mit aller Kraft zwischen uns hin und her, diese Freude bei dem Hund zu sehen war einfach riesig!

Wir sind dann zurück zum Tierheim und dort wartete bereits eine Frau mit drei Kindern die Lola und eine Katze mitnahmen. Schatzi war noch bei den Katzen schmusen und ich draussen eine rauchen als ich das mitbekam. Ich hatte gehofft das sie das nicht mitbekommen hätte, aber sie hatte es mitbekommen und eine Welt brach für sie zusammen :heul:

Na ja, aber so haben wir einem Hund die Zeit im Tierheim ganz besonders versüsst in der Hoffnung das er nun ein gutes zu Hause gefunden hat. Auch wenn ich Schatzi recht geben muss... Nirgends wäre es ihm so gut ergangen wie bei uns :holy:

[ALIGN=center] Lola3.jpg[/ALIGN]

Lola4.jpgLola5.jpg

Wenn alles klappt so werden wir uns bald einen kleineren Hund aussuchen und dann auch als Welpen holen, es wird wohl so ein kleiner Rehpinscher werden. Meine Freundin hatte am Wochenende einen netten Kontakt zu einer Frau die gerade 2 Wochen alte Welpen hat.

Na wir werden sehen was sich ergiebt und ihr habt nun mal von mir eine mehr als umfangreiche Vorstellung bekommen :D

Sollte was fehlen einfach fragen.

LG Puddelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Erst mal herzlich willkommen heir im Forum das ist ja zum :heul: das ihr Lola nicht bekommen habt. :D übrigens die hündin meiner Freundin heißt auch lola was für ein zufall.

Na vielleicht klappts ja bald mit dem eigenen Hund wenn ihr noch fragen habt zu haltung usw. dann fragt hier im Forum wir werden euch garantiert weiter helfen.

Femke und Hündin Joys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum =)

Es tut mir sehr leid für Euch, dass Ihr Lola doch kein neues Heim geben konntet. Aber sicherlich wird sie es auch in der anderen Familie gut haben. Vielleicht könnt ihr ja mal im Tierheim nachfragen?

Viel Spaß im Forum!

LG aus Italien, Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum =)

Lg sarah :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum.

Das ja schade mit der Lola, sie hätte es bestimmt gut gehabt. Ich wünsche Euch dann viel erfolg mit Eurem Welpen, das wenigstens da alles klappt und Rehpinscher sind ja auch sowas von süüüüüß :D So ein Mini-Dobermann würde mir nämlich auch gut gefallen, also wenn Ihr ihn habt bitte viele Fotos am besten mit Wegbeschreibung, muss doch wissen wo ich zum klauen hin muss :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen,

ich finde es ganz toll das ihr mit Lola spazierengangen seit. Schade

für Euch, das sie ein Zuhause gefunden hat aber drücken wir der Süßen

mal die Daumen, das sie eine endgültige schöne Bleibe gefunden hat.

Vielleicht findet Ihr dort ja noch einen anderen Traumhund oder

eben einen Welpen, wie Du schon beschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Lieben Dank an alle für das herzliche Willkommen! :prost:

Na es ist wie im Leben, Hundebesitzer sind eben einfach komunikativ :D

ich finde es ganz toll das ihr mit Lola spazierengangen seit.

Na wir sind nicht nur mit Lola raus, wir versuchen schon mit verschiedenen zu gehen aber irgendwie hat man immer ein paar Lieblinge dort, besonders --> Rocky hat es uns angetan, aber der geht wenn er Spass hat eher mit meiner Freundin spazieren als sie mit ihm :D

Achtung unter Rocky versteckt sich ein Link ;)

Edit: bUchstäbSchenSalaD entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na der Rocky ist ja ein Süßer :)

Aber bedenke die Auflagen, aber ich glaube das wirste schon alles abgecheckt haben :)

Bei Rocky wärste vor mir auch sicher, den kann ich nicht klauen, habe die finanziellen Mittel zur Zeit einfach nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber bedenke die Auflagen, aber ich glaube das wirste schon alles abgecheckt haben :)

Ja solchen Hunden macht man es sehr schwer sie zu vermitteln. Die Hundesteuer ist fast 10x höher hier :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

herzlich Willkommen und fühl dich wohl im Forum.

Das mit der Hündin tut mir sehr Leid aber irgendwie ist es auch ein Glück für Rocky der mit Sicherheit eher Schwierigkeiten hat ein neues Zuhause zu finden.

Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden mit Rocky.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.