Zum Inhalt springen
Registrieren

Was passiert, wenn man gegen seinen Bauch handelt


Rosemont

Empfohlene Beiträge

Prima, dass die PS jetzt so kooperativ ist. Ich denke auch, es ist vernünftig und richtig, den Kleinen wieder abzugeben und er wird davon (sofern es nicht dauernd so läuft) auch keinen bleibenden Schaden zurückbehalten. :)

Buch' es als Lehre ab. :Oo

Und ja, auch ich sehe es wie Almatier: nicht gleich die ganze Flinte ins Korn werfen. :)

Wie wäre es vielleicht tatsächlich mit einem älteren (muss ja nicht gleich uralt sein - so um die 5 bis 7 wäre doch ganz nett) Hund, der alleingelassen wurde und glücklich wäre, unter deinem Schreibtisch zu liegen? Ja, Tierheime und ihre Macken. Aber vielleicht geht es ja doch mal über Gassi-Gehen und mal mit nachhause nehmen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    33

  • Rosemont

    18

  • doggegalgo

    11

  • Joss the Dog

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Allmählich wird mir auch klar, wie es überhaupt zu der Misere bezüglich seiner Beschreibung gekommen sein wird. Die PS wohnt ganz anders als wir, er war drei Tage dort und mit Auto unterwegs, wenn es in die Welt hinausging. Es würde mich nicht wundern, wenn er so eine geballte Summe von Reizen, wie er sie hier vorfindet, bei ihr gar nicht erlebt hat. Folglich kann man keine entsprechende Meldung machen... Das werde ich erfragen, denn es scheint mir gerade erschreckend logisch.

Was die Flinte angeht, möchte ich euch für eure netten Worte danken... Es trötet ein bisschen, wenn man nicht als der dümmste Vollversager der Welt betrachtet wird... Mit diesen Gedanken werde ich mir aber trotzdem Zeit lassen... Vielleicht nach einem Umzug... Die ganze Sache will erst einmal verdaut werden.

Edit: Das sollte "tröstet" heißen. Ich lasse es stehen, weil es meinen Lachnerv kitzelt.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Verdau sie ruhig, verstehe ich, aber übersäuer Dich nicht dran ;) ;)

Das heißt jetzt nur, dass Ihr gelernt habt, nun um ein Vielfaches genauer wisst, wie Ihr vorzugehen habt, bzw. was Ihr NICHT wollt und dass sowas nicht nochmal so vorkommen wird!!! :knuddel

Jaaa, da kommt die unverbesserliche Optimistin in mir raus, die gerne mal auch trötet :D:D

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Wie wäre es vielleicht tatsächlich mit einem älteren (muss ja nicht gleich uralt sein - so um die 5 bis 7 wäre doch ganz nett) Hund, der alleingelassen wurde und glücklich wäre, unter deinem Schreibtisch zu liegen?

Oh ja, ich habe noch eine laaaaaaaange Liste von Hunden, die es bei mir nicht geworden sind, und ein total schlechtes Gewissen denen gegenüber. Da sind viele mittelalte darunter. :whistle

Von diesem Verein hier ist auch eine dabei, die Dal... Mann, die hätte ich auch so gerne genommen.

Link zu diesem Kommentar

Ein letztes Update bin ich euch meiner Meinung nach schuldig.

Ich habe den kleinen Mann gestern wie angekündigt zurückgebracht. Er hat sich übrigens wie Bolle gefreut, als er sein Pflegefrauchen erblickte. Als wir am Zielort angekommen waren, fand ich praktisch einen anderen Hund vor, nicht so teilweise hoffnungslos überreizt und mir wurde zunehmend klarer, dass die Pflegestelle ihn unmöglich erlebt haben kann, wie ich es getan habe. Das hat sich im Gespräch bestätigt und sich somit zu einem gewaltigen Punkt auf der "Dumm gelaufen!" Liste gemausert.

Wir haben eine gute Stunde gesprochen, ich habe viel erzählt und ich hoffe und glaube, dass sie an meinem Umgang mit ihm gesehen hat, dass es mir nicht darum ging, einen "blöden Hund" nur flott wieder loswerden zu wollen. Sie hat mir sehr interessiert und offen zugehört, viel aufgenommen und mit mir gemeinsam sein neues Zuhause, wie es sein sollte, sozusagen entworfen.

Etwas Schlechtes kann ich also über ihr Engagement wirklich nicht sagen, nachdem sich auch das oben Erwähnte aufgeklärt hat. Ich weiß ihn dort in guten Händen. Sie hat mir versprochen, dass sie tolle Leute für ihn suchen wird, wir in Kontakt bleiben und ich gerne helfen kann, wenn die neuen Inserate an irgendeinem Punkt nicht meinem Eindruck von ihm entsprechen. Falls es zu einem bestimmten Zeitpunkt noch nicht geklappt hat, fährt er mit in Urlaub, der kleine Glückskäfer.

Als wir mit schweren Herzen gingen, flitzte er zweimal kurz an den Zaun und ließ sich sofort mühelos weglocken. So weiß ich wenigstens, dass die Bindung auf seiner Seite tatsächlich keinen großen Stellenwert eingenommen haben konnte...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...