Zum Inhalt springen
Registrieren

Alleine lassen


ben1

Empfohlene Beiträge

hallo bin ziemlich fertig hab einen hund der ist 5monate alt und jetzt meine frage kann man mit der zeit und langsames angewöhnen das tier einen arbeitstag alleine lassen ,im garten ,es ist ein haskimix?

freu mich auf antworten

Link zu diesem Kommentar
Knöpfchen71

Welchen Zeitraum umfasst denn bei dir ein Arbeitstag? Da gibt es ja nun doch wesentliche Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Mit entsprechendem Vorlauf und Geduld und viel Übungen bekommt man das sicher hin - ABER:

Da es ein Husky - Mix ist, wäre es interessant zu wissen, wie sehr diese Seite bei ihm rauskommt, so, wie ich schon gehört habe, schaffen es Huskys immer wieder gerne, sich aus Gärten rauszubuddeln mit genug Zeit :) Also - da wär ich dann eher vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar

Evtl, wenn der Garten mindestens 2 m hoch eingezäunt ist mit nach innengebogener Kante und der Zaun tief genug in die Erde geht und man über Monate viel mit dem Hund übt - vielleicht

Kommt darauf an wieviele Stunden überhaupt

Link zu diesem Kommentar

gibt eiige Husky die nicht gerne alleine bleiben und es nie lernen werden. Die Artgenossen oder den Menschen brauchen und ohne ihn verzweifeln, Terror machen, also versuchen aus zu brechen, Sachen zerstören, rumjammern/heulen.. gibt aber auch welche die problemlos alleine bleiben können..

Link zu diesem Kommentar

Beim Alleinlassen im Garten hätte ich ein ungutes Gefühl.

Es gibt ja nicht nur nette Menschen.

Und es gibt auch Leute, die es zu gut meinen und Gartenhunde zu gern mit Leckerlis oder ganzen Mahlzeiten "verwöhnen".

Link zu diesem Kommentar

Wie hast du ihm das Alleine-Sein beigebracht?

Und im Garten? Gibt es einen Zwinger dort?

Habt ihr es bereits geübt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...