Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
ben1

Alleine lassen

Empfohlene Beiträge

hallo bin ziemlich fertig hab einen hund der ist 5monate alt und jetzt meine frage kann man mit der zeit und langsames angewöhnen das tier einen arbeitstag alleine lassen ,im garten ,es ist ein haskimix?

freu mich auf antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welchen Zeitraum umfasst denn bei dir ein Arbeitstag? Da gibt es ja nun doch wesentliche Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit entsprechendem Vorlauf und Geduld und viel Übungen bekommt man das sicher hin - ABER:

Da es ein Husky - Mix ist, wäre es interessant zu wissen, wie sehr diese Seite bei ihm rauskommt, so, wie ich schon gehört habe, schaffen es Huskys immer wieder gerne, sich aus Gärten rauszubuddeln mit genug Zeit :) Also - da wär ich dann eher vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Evtl, wenn der Garten mindestens 2 m hoch eingezäunt ist mit nach innengebogener Kante und der Zaun tief genug in die Erde geht und man über Monate viel mit dem Hund übt - vielleicht

Kommt darauf an wieviele Stunden überhaupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gibt eiige Husky die nicht gerne alleine bleiben und es nie lernen werden. Die Artgenossen oder den Menschen brauchen und ohne ihn verzweifeln, Terror machen, also versuchen aus zu brechen, Sachen zerstören, rumjammern/heulen.. gibt aber auch welche die problemlos alleine bleiben können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim Alleinlassen im Garten hätte ich ein ungutes Gefühl.

Es gibt ja nicht nur nette Menschen.

Und es gibt auch Leute, die es zu gut meinen und Gartenhunde zu gern mit Leckerlis oder ganzen Mahlzeiten "verwöhnen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie hast du ihm das Alleine-Sein beigebracht?

Und im Garten? Gibt es einen Zwinger dort?

Habt ihr es bereits geübt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.