Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lulina

Film über Sklavenzeit in USA

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

ich bräuchte mal einen Tipp, der nichts mit Hunden zu tun hat: Kennt jemand einen Film, der in den USA in der Sklavenzeit spielt? Möglichst einer, der auch von Sklaven handelt? Vom Winde verweht ist jetzt nicht so das, was ich suche...

Der Film muss jugendfrei sein. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, aber eine ganze Serie ist zu lang :). Will den Film Schülern in einer Unterrichtsstunde (90 min) zeigen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist vielleicht ein wenig schnulzig:

Onkel Toms Hütte? Ist sicher schon mehrfach verfilmt worden.

Oder du suchst dir von Roots eine passende Folge aus und erzählst der KLasse vorher ganz kurz, wie Kunta Kinte nach Amerika verschleppt wurde und sein UrUrUrUrEnkel seine Wurzeln wiederfand.

Also ich finde dieses Buch, aber auch die Verfilmung immer noch super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amistad von Steven Spielberg mit Morgan Freeman, Anthony Hopkins und Matthew McConaughey.

Ich mochte ihn gerne, habe ihn aber nur einmal gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mississippi Burning?

Die Farbe Lila?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Amisstad nicht Überlänge? :think: :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mississippi Burning und Die Farbe Lila spielen leider "zu spät", das ist nicht mehr die Baumwollplantagensklaverei aus dem 18./19. Jahrhundert, auf die ich hinauswill.

Onkel Toms Hütte erscheint mir das einzige, das auf meine Kriterien zutrifft, aber ich kenne nur diese alte Verfilmung, die mich selbst kaum anspricht. Die Schüler dann sicher noch weniger.

Von Amistad hab ich jetzt nur eine Zusammenfassung gelesen und der Film scheint mir viel über diese Gerichtsverhandlung zu gehen... Oder irre ich mich da? Überlänge ist übrigens nicht so schlimm, ich kann den Rest auch in einer anderen Stunde gucken.

Ich möchte eben, dass die Schüler sich in die Situation der Sklaven damals hineinversetzen können und nachfühlen sollen, wie es denen ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, Tatsache!! :D

Ich, als bekennender Serienjunkie, habe erstmal gegooglet: Ab wann hat ein Film Überlänge??, um dann die Länge des Films zu googlen: 156 Minuten und festzustellen, dass der FIlm wirklich lang ist. Kann mich daran gar nicht mehr so erinnern :D

Naja, auf jeden Fall könnten das ja dann 2 Doppelstunden werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Der läuft 152 Minuten! ;)

Roots wäre mir auch eingefallen....aber als Serie ja noch länger!

Filmklassiker "Onkel Toms Hütte" , was Neueres habe ich da nicht gefunden!

Tom Sawyer und Huckleberry Finn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 3sat Film über Hund/Menschbeziehung

Falls nicht schon erwähnt: Kann man sich kurz ansehen in der Mediathek: http://www.3sat.de/mediathek/index.php?mode=play&obj=55757 U.A. ein kleiner Einblick in die Forschung an der Budapester Uni rund um A. Miklosi.

in Hundefotos & Videos

• Hundeleben - Der Film

Hier ein Film zur Situation der rumänischen Straßenhunde.   Video vorübergehend entfernt! - Das Moderatorenteam   Bitte gerne verteilen, damit möglichst Viele sehen, was da -mit EUGeldern- passiert und Vorsicht: grausame Bilder!!   Mehr dazu, und ein Text der Autorin/Filmerin Stefanie Fink, hier:     Link zum Film auch vorübergehend entfernt! - Das Moderatorenteam   http://mapofhope.de/.../25/hundeleben/   Link nach Überprüfung von Mark wieder eingestellt.

in Hundefotos & Videos

• Film für heute Abend - Empfehlungen?

Ich weiß, das Thema gibt es schon, aber ich möchte doch bitte ein eigenes Zumal es eine eetwas andere Wunschrichtung ist.     Ich möchte heute abend gerne einen schönen Trickfilm sehen. Irgendwas putziges, was einem ein Lächeln aufs Gesicht zeichnet, was aber durchaus ein wenig mehr "Biss" haben darf als die richtigen Kinderdinger   Was ich schon kenne und daher heute nicht sehen möchte :   Merida Findet Nemo alles gezeichnete von Disney (inklusive König der Löwen, Bambi, Cap und Capper, Schneewittchen...) Toy Story 1-3 Coraline (ok, kein Kinderfilm... egal, kenn ihn!) Corpse Bride Nightmare before Christmas Ice Age (alle) Frozen/die Eiskönigin Die Unglaublichen   Und bestimmt noch mehr, aber die fallen mir nicht ein grade.     Bitte - ein kleiner Tipp für die Abendbespaßung wäre toll  

in Plauderecke

• Kurzer Film, der unter die Haut geht

Almo Nature hat einen kurzen Film produzieren lassen, der mir unter die Haut geht.

in Hundefotos & Videos

• Anne Krüger Film gesucht HarmoniLogie

Hey,   wir sind zwei Schülerinnen aus der Nähe von Hannover und besuchen dort ein Gymnasium. Hier besuchen wir das Seminarfach "Rund um den Hund - Kynologie". Wir interessieren uns sehr für Hunde und dachten, dass ihr uns vielleicht weiterhelfen könntet:   Wir sollen einen 20 minütigen Vortrag über das Thema " HarmoniLogie" halten. Nun interessieren wir uns sehr für die Werke von  Anne krüger, haben jedoch nicht die Möglichkeit, uns den Film und die Bücher anzuschaffen.   Deswegen haben wir uns gedacht, dass man in diesem Forum möglicherweise Personen finden kann, die uns weiterhelfen könnten.   Falls jemand uns etwas zur Verfügung stellen könnte, wären wir sehr dankbar.     Vielleicht habt ihr ja weitere Tipps, was wir in unserem Vortrag außerdem einringen könnten   Vielen Dank im Vorraus.     Toni und India  

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.