Zum Inhalt springen
Registrieren

Studentin sucht Hundebetreuung in Münster für freitags und montags in der Vorlesungszeit


Jaju

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwecks meines Master-Studiums im Bereich Kinder- und Jugendhilfe ganz neu in Münster und suche nun eine Hundebetreuung für meine ruhige Hündin Raika (3 Jahre, Akita Inu-Schäferhund-Mix).

Schön wäre, wenn du in der Vorlesungszeit (ab 24.09.) freitags und montags etwa zwischen 10-18 Uhr auf Raika aufpassen könntest.

Idealerweise suche ich eine Hundebetreuung auf Basis gegenseitiger Hilfe, z.B. Betreuung des eigenen Hundes, wenn mal keine Zeit dafür ist oder Übernahme lästiger Tätigkeiten, wie bspw. Putzen, Unizeug/Nachhilfe/Hausaufgaben (bin Sozialpädagogin), Bürokratisches, Botengänge usw.

Denn als Studentin habe ich leider auch nur ein sehr begrenztes Budget und mir bisher noch ein idealistisches Weltbild, mit besseren Zahlungmitteln als Geld erhalten ;)

Für die Hundbetreuung wünsche ich mir einfach nur, dass jemand da ist, damit Raika nicht alleine sein muss und sie Fressen (wird mitgebracht)&Trinken und ein ruhiges Plätzchen hat, sowie dass sie nach 4-5 Stunden kurz vor die Tür gelassen wird. Du kannst in dieser Zeit also deinen Tätigkeiten zu Hause, wie gewohnt nachgehen. Freiwillig ist es natürlich möglich mit Raika spazieren zu gehen, aber eben kein Muss!

Solltest du ausschließlich an einer bezahlten Tätigkeit interessiert sein, lass es mich zwecks Lösungssuche wissen :) Ich wäre auch bereit eine Aufwandsentschädigung zu zahlen, falls dir die Idee gegenseitiger Hilfe nicht zusagt.

Wir freuen uns auf Mails an janine.demann@googlemail.com und einen Kennenlernspaziergang! :)

post-28866-1406419806,19_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Isabell Reek

Hallo Jaju, ich studiere auch in Münster :winken:

Deine Beschreibung hört sich sehr nett an. Vielleicht könnte das mit unseren beiden ja, was werden? Wo in Münster wohnst du denn? Und wie verträglich ist Raika mit einer kleinen Raterohündin?

Link zu diesem Kommentar

Au so schnell eine Antwort! Das ist großartig! Ich wohne in Münster Gremmendorf, etwas ab von Schuss und muss montags und freitags zur FH. Der etwas längere Weg erhöht jedoch die Chance, dass du irgendwo in der Nähe des Weges wohnst :) Ich bin gespannt auf eure Koordinaten :)

Ich las gerade müdigkeitsbedingt "Rattenohrhündin" :D Raika hat sich bisher mit jedem Hund verstanden. Momentan ist sie für eine Woche bei meinen Eltern und lebt dort auch mit einer kleinen Mischlingshündin zusammen.

Ich bin schon gespannt auf deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hmm.....

Dieser Satz hier:

Raika hat sich bisher mit jedem Hund verstanden.

Den finde ich in Hinsicht auf Deinen Thread -> hier schon etwas sehr - beschönigt ;)

Empfinde es wirklich als wichtig, wenn Du das mit das dazu sagst, das sollte jeder wissen, der sich auf eine Betreuung einlassen möchte.

Auch, wenn sich das Verhalten schon von selbst so gut, wie gelegt hat, aber trotzdem, es gehört zur Beschreibung dazu :)

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mal kurz eine Lanze für Raika brechen^^

Sie ist wirklich ein verträglicher und sehr umgänglicher Hund und ein gewisser Grad an Aggression gehört auch ins Hundeverhaltensrepertoire.

Das was Raika da gezeigt hat (in dem anderen Thema) ist in meinen Augen ganz normale Weiberzickigkeit :)

Aber man kann wirklich nicht sagen, dass sie Probleme mit anderen Hunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Na, also mein Beitrag war nun nicht so formuliert, dass direkt ne Lanze gebrochen werden muss ;)

Ist meiner Meinung nach einfach wichtig, dass sowas dazugesagt wird, wenn man schon eine Betreuung sucht, wie ich auf dem Foto von Isabell sehe, ist der Hund recht klein, im Vergleich zu Raika, gerade da ist es doch für eine Betreuerin interessant, sowas zu lesen.

Könnte ja wiederkommen das Verhalten zum Beispiel bei der nächsten Läufigkeit oder Scheinschwangerschaft, also sollte ein möglicher Betreuer auf sowas vorbereitet sein :)

Nicht mehr und nicht weniger!

Ich kenne übrigens auch Hündinnen, die gar keine Weiberzickigkeit zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Isabell Reek

Danke Joss, fürs aufmerksam machen.

Habe gestern auch schon ein wenig bei Raika rumgelesen. Natürlich muss es passen bei den beiden und besonders ich muss ein sicheres und vor allem gutes Gefühl haben. Sonst ist es für alle Beteiligten unentspannt und keine Entlastung.

Ruby ist ziemlich ängstlich bei aufdringlichen Hunden.. in ihren eigenen vier Wänden dagegen schon wieder ehr zickig, aber nie bösartig. Bin bei Größenunterschieden auch äußerst vorsichtig und da ich sogar ein wenig Akita und Schäferhund "vorbelastet" bin, müssen wir das gemeinsam gut abschätzen.

Ich wohne übrigens im Kreuzviertel. Bist du an der KathoFH oder an der anderen? Wie wäre es, wenn wir uns Sonntag mal treffen und wenns gut klappt könnten wir ja auch die nächste Woche nochmal weiter gucken. Ganz in Ruhe! :)

Link zu diesem Kommentar

Huchtu, eine richtige Diskussion :)

Hallo,

ich denke schon, dass ich Raikas Verträglichkeit verantwortungsvoll einschätze und vor allem absolut ehrlich bin. Was würde es mir denn bringen, eine Hundebetreuung auf Basis gegenseitiger Hunde-Hilfe zu suchen, wenn Raika unverträglich wäre.

Ich finde es einfach nicht sinnvoll, einer potentiellen Hundebetreuung gegenüber im Vorhinein Angst zu machen,für einen Fall in dem ich keine Bedenken habe, sodass sie gar nicht mehr unbeschwert und frei in ein Kennenlernen gehen kann.

Übrigens versteht sich Raika insbesondere mit kleinen, eher zurückhaltenden Weibchen gut und das sogar während der Läufigkeit. Genug der Rechtfertigung.

Ich schreib dir einfach mal eine Nachricht, Isabell :)

Und danke an Mia :)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hmm, und mit keinem Wort habe ich Unehrlichkeit erwähnt, frag mich, wie Du nun darauf kommst.

NOchmal, Deine Schilderungen aus dem anderen Thread gehören zur Beschreibung des Hundes dazu und sollten für eine potentielle HUndebetreuung als Merkmale hinzugefügt werden.

Hat aber nix mit Unehrlichkeit zu tun - also, außer für Dich ist es unehrlich :zunge:

Somit wird eine erste Hundebegegnung überhaupt nicht mit Angst unterlegt sein, denn wenn einer sich aufgrunddessen dagegen entscheidet, dann existiert gar keine Angst. Im Gegenteil, Du wirst dadurch eher auf Hundebetreuer treffen, die sich absolut im Klaren sind und besser auf Deine Hündin eingehen können.

So seh ich das zumindest ;)

Habe übrigens auch einen unsicheren Hund, der erstmal gern pöbelt / bellt. Ich würde sowas immer dazu schreiben, so genau und detailliert wie möglich über meinen Hund berichten, einfach aus dem Grund, dass ich unpassende Betreuer schon vorher aussieben möchte :)

Link zu diesem Kommentar

Habe übrigens auch einen unsicheren Hund, der erstmal gern pöbelt / bellt. Ich würde sowas immer dazu schreiben, so genau und detailliert wie möglich über meinen Hund berichten, einfach aus dem Grund, dass ich unpassende Betreuer schon vorher aussieben möchte

Joss, glaube mir... Jajus Hund ist nicht unverträglich ;)

Und sie bellt und pöbelt auch nicht, wenn sie einem Hund begegnet.

Ich finde es immer sehr befremdlich und seltsam, sofort von Unverträglichkeiten zu sprechen, wenn es unter 100 Begegnungen eine gibt, in der es kippt oder die Hunde sich einfach nicht verstehen.

Und wer weiß da schon, an wem es letztlich liegt und wer zuerst eine Lefze hochgezogen und provoziert hat etc.

Seit ich meine Hündin habe weiß ich, was ein unverträglicher Hund ist und Raika ist definitiv keiner.. sie erhält das "Mia-Verträglichkeits-Gütesiegel" :D

Und was Hundebetreuer betrifft... ein Minimum an Hundekenntnis sollte sowieso vorhanden sein und das impliziert dann auch das Wissen, dass Begegnungen mit fremden Hunden nicht immer heititei sind, auch wenn der eigene Hund grundsätzlich 'verträglich' ist.

So... und nun ist gut mit dem Thema.

Hier geht es schließlich um die Suche nach einem geeigneten Sitter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...