Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrradkorb für Hunde


Elka

Empfohlene Beiträge

Hallo,meine Hündin 8,5 kg schwer, 35cm. Möchte gerne mit ihr Fahrrad fahren.wer hat Erfahrung mit fahrradkorb . Freu mich über Tipps! :)

Link zu diesem Kommentar

Dann müßtest du einen nehmen, der für den Gepäckträger ist, sonst könntest du Probleme beim Lenken bekommen ;) falls Wuffi sich bewegt

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/fahrradkorb_fahrradleine?gclid=CJeL_aHHg7cCFXHLtAod1jMAIA

Ich hab eine Tasche von Rixen und Kaul, die ist natürlich perfekt, geht aber nur bis 7 kg und sie kommt an den Lenker

400_3930376130313334.jpg

400_3936383665346166.jpg

...und gib acht, das eine Regenhaube dazu ist. Genau das war der Grund, weshalb ich nich für diese Tasche entschieden habe, die geht auch noch an den Seiten zu verschließen und ist absolut wetterfest.

Link zu diesem Kommentar

Bei einem Hund mit 8,5 kg wirst Du einen Korb für den Gepäckträger nehmen müssen.

Es gibt Körbe die man hinten befestigt OHNE den Gepäckträger ständig blockiert zu haben.

Ich hatte für meinen 11kg Kleinpudel so einen: http://www.tiierisch.de/produkt/fahrradkorb-fuer-hunde-rahmenmontage-hinten?ref=ladenzeile

Der hat die gleiche Halterung wie ein Kindersitz, so dass man den Korb gut aus der Halterung nehmen kann. Wir hatten an beiden Rädern eine Halterung und so konnten wir immer mal wieder abwechseln.

@ Elvi den gleichen Korb wie Ihr habe ich für Olivia.......es gibt wohl nichts besseres für die kleinen Pudelchen!! :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@ Elvi den gleichen Korb wie Ihr habe ich für Olivia.......es gibt wohl nichts besseres für die kleinen Pudelchen!! :)

Ja, das Teil is wirklich topp :klatsch::klatsch::klatsch:

Ich hab ja noch nen Lenkerkorb und auch einen für den Gepäckträger. Ich habs aber nich gerne, wenn ich sie nich sehe und habe auch für die Körbe keinen Regenschutz, wenn nach Regen aussah, sind wir umgekehrt :motz:

Die Tasche ist schon im Regen getestet und absolut wasserdicht =)

Link zu diesem Kommentar

Die Tasche ist schon im Regen getestet und absolut wasserdicht =)

Den Test haben wir auch schon gemacht :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte zuerst einen Fahrradkorb für den hinteren Gepäckträger von Zinsmayer.

Der ist bis 15 Kilo belastbar und hat für meinen Hund nur einen Nachteil, mein Hund ist zu lang *seufz*

Wenn Du magst, der steht zum Verkauf, wurde kaum benutzt. :D

40 Euro (Korb und Halterung für hinten) zuzügl. Versand.

14379501ft.jpg

14379502rt.jpg

14379504yx.jpg

14379505bb.jpg

14379506az.jpg

14379507ob.jpg

14379508pl.jpg

Jetzt habe ich einen der größer ist und der vorne an der Lenkerstange befestigt wird, ohne die Lenkung zu beeinträchtigen. Da passt man langes Elend denn auch rein. :D

Link zu diesem Kommentar

Der is ja cool :klatsch: , ich hab hier immer nur Weidenkörbe gesehen und sie haben ja bekanntlich auch nich das ewige Leben ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...