Zum Inhalt springen
Registrieren

Möchte euch endlich meinen kleinen Zoo vorstellen


maravia

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich möchte nun endlich mal über meinen Schatten springen und euch meinen kleinen Zoo vorstellen :) .

Vorab, hier kann man nochmal unsere dubiose Geschichte nachlesen (falls es jemanden interessiert):

http://www.polar-chat.de/topic_87459_2.html

Und hier ist unsere Vorstellung:

http://www.polar-chat.de/topic_86284.html

Das ist meine kleine Maus, nun seit fast 10 Wochen bei mir und schon ein so fester Bestandteil in meinem Leben. Die Startschwierigkeiten haben sich zum Glück überwiegend in Luft aufgelöst, und an dem Rest arbeiten wir konsequent. Irgendwann haben wir alle Probleme überstanden, da bin ich mir sicher. Ohne Aufgaben und Ziele würde es ja auch langweilig werden.

Hier ist sie, mein Goldstück und vielleicht sogar mein Seelenhund auf den ich so lange gewartet habe (im Moment bin ich da sehr optimistisch :zunge: )

img0696kcqgwf4mxh.jpg

In diesem Augenblick habe ich mich übrigens unwideruflich in sie verliebt:

img0710bgidmcl5yk.jpg

Sie war so müde nach dem Spaziergang, und rollte sich dann seelig seufzend auf meinem Schoß zusammen. Bei soviel Zufriedenheit die der Hund in diesem Moment von sich strahlte, konnte ich ihr das neue Leben unmöglich wieder nehmen.

Und ich stellte mich unseren Aufgaben und Hindernissen.

Bis heute zeigt sie mir täglich ihre Dankbarkeit dass sie bei mir sein darf, und wieviel besser ihr das Leben hier auf dem Land gefällt als in ihrem alten zuhause.

img0783tuoinac1lx.jpg

Immer in Bewegung die Maus:

img07815atdy7chi8.jpg

Hier hatte sie einen Tag lang was Durchfall und war etwas angeschlagen:

img0539rtum8y53c7.jpg

Und so fuhr die Dame anfangs Auto (obwohl sie angeschnallt war) was ich aber SEHR schnell unterbunden habe und ihr eine Autobox gekauft habe:

autofahren8hydmz1ep4.jpg

Hier an unserem Badesee:

img0622o2j3y5rfqp.jpg

Mein Hund liebt schwimmen über alles. Und nein ich werfe ihr keine Stöcke ins Wasser, sie ist der seltsamen Ansicht, dass Stöcke im Wasser nichts zu suchen haben und holt alle die sie sehen kann aus dem Wasser raus und hat dabei einen Heidenspaß :so . Soll sie doch! ;):)

unbenanntvi95jgbf4n.png

Jedem der JRT kennt muss ich bei dem folgenden Foto wohl nicht erklären dass sie zunächst den LINKEN Stock angesteuert hat :o:D :

img0736tpv10leumz.jpg

Wieso müssen die kleinsten Hunde eigentlich immer den größten Stock haben?!

img0733v3cmsp07hy.jpg

Der Hund meiner Freundin müht sich derweil an einer Wurzel ab. Irgendwie hat sie nicht geschnallt das ihre Mühe umsonst war :Oo :

img0630wakopg64nl.jpg

Das absolute Highlight meines Hundes ist die Begleitung meines Pferdes:

reiten4o92ez06h7.jpg

Hier mein Seelenpferd, und allerbester Freund.

Meine 10 jährige Spanierin. Seit Baby an bei mir und das beste was mir jemals passieren konnte.

pferd1xlm5ze9ukr.jpg

Zusammen mit ihrer Schwester:

img0688qp9rw7u2cs.jpg

Und nein der Hund ist nicht unglaublich klein, sonden die Katzen mit ihren 12 kg unglaublich monströs :D .

Hier ein ganz aktuelles Bild:

img0849uloar13pf9.jpg

Sie kam leider als Rollwurst zu mir (8,5 kg für einen Jacky), und hat durch die neue Bewegung (vorher Coachpotatoe) für meinen Geschmack fast zu schnell abgenommen. In 10 Wochen ein ganzes Kilo. Dabei bekommt sie reichlich Futter (eigentlich sogar zuviel lt. der Berechnung). Aber scheinbar braucht sie das.

Noch dünner möchte ich sie eigentlich nicht haben. Was meint ihr?

Der kleine Zoo wird übrigens noch mit meinen zwei Zwergkaninchen abgerundet.

So ich denke das wars fürs erste :so .

Bilder bitte ohne URL einstellen, da sie sonst anklickbar sind! Das Moderatorenteam

Link zu diesem Kommentar
roxy_herzerl

Hallo, liebe Maravia!

Deine kleine Zoo ist sehr lieb und man sieht auf den Fotos, dass sie es bei dir sehr gut hat. Sie hat mit ihrem Platz bei dir einen richtigen Glücksgriff gemacht.

Ich habe auch gelesen wie du zu ihr gekommen bist. Das ist schon sehr dreist von den Vorbesitzern. Sie wollten sie scheinbar loswerden und waren dann verschollen. Zumindest haben sie ihr einen guten Platz gesucht und sie nicht einfach augesetzt. Haben sie gleich Geld verlangt ?

Die ganze Geschichte ist sehr rührend, es ist schön dass du nun froh bist dass du sie hast, obwohl du sie zurückgegeben hättest, wenn es möglich gewesen wäre.

Ich wünsche euch alles Liebe und viele schöne gemeinsame Erlebnisse.

Link zu diesem Kommentar

Tolle Bilder und dein Hund sieht super zufrieden aus. Da habt ihr wohl Beide richtig Glück gehabt, dass ihr euch gefunden habt

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für eure netten Beiträge, nach den ganz Sorgen und Selbstzweifeln aus der ersten Zeit geht das runter wie Öl :redface.

Wenn auch erst ein kleiner Schritt in die richtige Richtung gemacht ist, sehe ich der Zukunft nun sehr entspannt entgegen.

Da habt ihr wohl Beide richtig Glück gehabt, dass ihr euch gefunden habtzitieren

Damit bringst du es auf den Punkt.

Wir tuen uns gegenseitig einfach nur gut.

Ich habe sie mir angeschafft, weil ich leider nervlich ziemlich am Ende war da ich dem Stress nicht mehr standhielt den ich hatte (Dauerstress aufgrund Vollberufstätig und Abendstudium). Ich wurde sehr schwer krank und zog die Notbremse.

Brachte mein Studium noch hinter mich und krempelte dann mein Leben um.

Als es mir langsam besser ging, wollte ich mir unbedingt was gutes tun, und entschied mich für einen Hund. Denn meine Familie und ich hatten eigentlich immer Hunde, und ich vermisste das ganz schrecklich.

Ich bin zwar zunächst in ein tiefes Loch gefallen, weil es mit dem Hund und dem ganzen drumherum so gar nicht nach Plan lief. Ich war verzweifelt, war der Meinung ich hätte mit der Anschaffung genau das Gegenteil erreicht also wie ich mir eigentlich erhoftt hatte usw.

Aber ab dem Punkt an, wo ich gesagt habe wir kämpfen jetzt darum das wir uns zusammenraufen hat sich bei uns beiden ein Hebel in Bewegung gesetzt.

Die Maus war immer bei mir mit ihrer Aufmerksamkeit, hat jeden Wunsch von meinen Leben abgelesen. Kommandos in Geschwindigkeit gelernt das einem schlecht wurde, in der HS geglänzt wegen ihrer außerordentlichen Arbeitseinstellung und das allerwichtigste sie hat sich auf die Pferde eingelassen. Das war wirklich das größte Problem. Aber sie ist über ihren Schatten gesprungen (ich habe das Gefühl sie wusste genau wie wichtig mir das ist und wieviel davon abhängt) und sich den Pferden gestellt. Nun liebt sie sie abgöttisch und neben ihnen absolut in ihrem Element.

Die vergangenen 10 Wochen waren wirklich stressig, aufregend und tränenreich. Aber genauso sehr intensiv, wunderschön und ich habe so unglaublich viel über mich gelernt und wieder zu mir selbst gefunden. Letztlich ist es nun eben doch genauso so verlaufen wie ich es mir erhofft habe, und sie hat mich "gesund" gemacht.

Dies alles habe ich diesem wunderbaren kleinen süßen Geschöpf zu verdanken. Jetzt schon in dieser kurzen Zeit.

Bitte verzeiht mir mein Lobgesang und meine endlos langen Texte, aber ich kann grad nicht anders.

Und ich habe das Gefühl in diesem Forum unglaublich gut aufgehoben zu sein.

Link zu diesem Kommentar

AUWEI ist die süüüß!!!

Dieses Schlafbild - unglaublich süß!!! :D:D:D

Ein Pferd (Polopferd) in meinem Stall sieht deinem extrem ähnlich... :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Bitte verzeiht mir mein Lobgesang und meine endlos langen Texte, aber ich kann grad nicht anders.

Ist doch eine wunderschöne Liebeserklärung an deinen Hund. Ich habe mich sehr gefreut dies zu lesen, denn man merkt einfach, dass ihr zusammengehört

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben,

möchte mich hier mal wieder melden.

War ja jetzt ziemlich ruhig in diesem Thread :) .

Uns gehts soweit gut, und mein kleiner Schatz hat sich zu einem absoluten Powerpaket entwickelt.

Sie ist nochmal aktiver geworden und irgendwie lebendiger.

Ich glaube sie ist langsam angekommen :) .

Aber schaut mal was aus meinem kleinen Rollmops geworden ist:

img1114ky5vd3rfgu.jpg

Und ja der Schalk sitzt ihr im Nacken wie man zweifellos sieht :D .

Sie wird nun sehr oft für einen Junghund gehalten, und kaum einer will mir ihr richtiges Alter glauben :D:D:D .

Bilder bitte ohne URL einstellen, da sie sonst anklickbar sind! Das Moderatorenteam

Link zu diesem Kommentar

Deine Stute ist aber eine hübsche und auch dein kleiner Schatz hat sich super gemacht.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
maravia

So ich muss mal wieder aktualisieren:

Die Kleine Maus hat sich nun vollends eingelebt und fühlt sich pudelwohl, vorallem am Hof :so .

post-31526-1406420622,43_thumb.jpg

post-31526-1406420622,5_thumb.jpg

post-31526-1406420622,55_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...