Zum Inhalt springen
Registrieren

Futter-Tonne geknackt!


gast

Empfohlene Beiträge

nein, Plastik sieht man meist nicht :) das ist ja das dumme...

aber ein Darmverschluss macht sich bemerkbar durch Erbrechen und irgendwann auch mangelnden Kotabsatz... um wirklich was zu erkennen auf dem Roentgenbild muesste man Kontrastmittel eingeben und dann die Darmpassage beobachten...

Zum Glueck rutscht das Meiste tatsaechlich von alleine durch... Fremdkoerperops sind Gott sei dank ziemlich selten :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Charlies Tante

    7

  • Lemmy

    4

  • Cassya

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich persönlich würde sofort zum Tierarzt fahren, wenn der Hund so viel Trockenfutter (?!) frisst und und die Kotzspritze (sorry) abholen.

Der Magen ist zwar dehnbar, könnte aber dennoch platzen. Todesurteil für den Hund.

Ich kannte 2 Labradore die auf dem Reiterhof an einen Sack Pferdepellets geraten sind und denen ist tatsächlich der Magen geplatzt. Beide Hunde sind gestorben!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Naja, und von Darmverschluss scheinen wir weit entfernt zu sein, da kommen Mengen raus, die einem Elefanten alle Ehre machen!

Das so direkt neben diesem engelsgleichen Hündchen da links auf deinem Avatar zu lesen, macht mir grad extrem Spaß :D

Ahahahahhahahahha, ja, der sieht wirklich aus, als könne er kein Wässerchen trueben ... und war bis gestern auch der bravste Welpe, den ich je hatte (fast schon unheimlich, bis auf ein paar Kleinigkeiten alles ruhig!).

Ich erwarte allerdings einen stürmischen Herbst, denn zum einen kommt ja nun die Pubertät, zum anderen sind die Extrem-Temperaturen nun auch hier vorbei (vorgestern noch 33 Grad, aber seit gestern ist es kühl - vielleicht gab das den Anstoss, nun doch mal diesen Schrank in Angriff zu nehmen?).

Mal schauen, ob aus dem Engel dann ein Teufelchen wird :D

Link zu diesem Kommentar

Ach Du je, Pferdepellets... Das ist ja fürchterlich.

Nun ist das Ereignis ja schon rund 20 Stunden her und der Freßsack ist schon sehr viel weniger rund und die ausgeschiedenen Mengen (das waren sicher schon mal 1,3 Kilo) sprechen ja auch dafür, dass alles seinen natürlichen Lauf nimmt. Mein Mann hat vorhin nochmal beim Tierarzt angerufen und wegen des Plastiks gefragt (falls er denn doch was verschluckt haben sollte). Der hat gesagt, immer hübsch spazieren gehen und morgen ist alles gut, falls es dem Hund schlecht ginge und er nicht kacken würde, wäre das was anderes, aber so sollten wir mal der Natur ihren Lauf lassen ...

Link zu diesem Kommentar

:D

Erwarte nicht, dass sich das im Alter bessert. Lemmy hat auch mal den Futtertresor geknackt... da ich nicht wusste dass er das geschafft hat, war ich voller Sorge wegen des dicken Bauchs :( Beim Tierarzt sah man dann auf dem Röntgenbild ("ist er nüchtern?" "Ja, klar, ich fütter immer erst abends" ... :Oo ) einen blauen "Gefrierbeutel, randvoll mit Trockenfutter-Kügelchen :D

Bei Lemmy ging es gut, aber ich hab ihn drei Tage auf fast-Null-Diät gesetzt und aufgepasst wie ein Schießhund.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

:o

- äh ... was zum Geier glaubt der Hund davon zu haben, einen Beutel mit Futter drin zu fressen ?? :think:

Link zu diesem Kommentar

:D

Ah, sorry. Nein, Lemmy hat natürlich NUR das Futter gefressen :D

Aber Röntgenbilder sind doch so blau, und da sah man auf dem Foto halt die Knochen und einen "Beutel", der voller Futter war. Kein echter Beutel, nur der (blau gefärbte) Magen ;)

Link zu diesem Kommentar

?!?!? Der hat den Beutel gefressen???? Mit dem Futter darin???? Wie hat er den denn runter bekommen???????? Und wie ist der wieder rausgekommen? Hat er sich aufgelöst? Der Beutel?

Ach Du grüne Neune, hier tun sich ja Abgründe auf! Meiner hat wenigstens einfach nur HUNDEFUTTER gefressen, wenn auch arg viel...

Edit: hat sich überschnitten.. Da bin ich ja froh :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...