Zum Inhalt springen
Registrieren

Richtiges Frühstück, aber was und wie?


LiaLin

Empfohlene Beiträge

Mir gings auch so .

Ich habe dann angefangen mir Obst kleinzuschneiden (mind. 3 verschiedene Sorten) mit Naturjogurth und 2 TL Haferflocken (zarte) zu vermischen und n bissl Honig drüber zu verteilen.

Das konnte ich essen ohne das ich das in mich reinzwingen musste.

Anfangs wars ne Miniportion, jetzt geht auch ein normaler Teller voll :)

Link zu diesem Kommentar

Ja,

es gibt ja auch die "Gelehrtenmeinung", dass das Essen abends nicht mehr so richtig verdaut wird, du mit "vollem" Bauch ins Bett gehst, und diese Verdauung, die dann morgens erst einsetzt, den Körper zusätzlich schlaucht.

Daher: Frühstücken wie ein Kaiser, Mittag essen wie ein König, Abend essen wie ein Bettler.

Ich hab auch wenig gefrühstückt, häufig ein süßes Teilchen und einen Latte, aber das ist halt nicht zielführend.

Mit einem schönen Obstsalat mit 2-3 Löffeln Müsli und Joghurt ist dir viel mehr gedient. Und ich schwöre: einen Apfel und eine Birne zu waschen und zu schneiden dauert zusammen nicht länger als 6 Minuten!

Milchkaffee kann ich allerdings nicht dazu trinken, die Milch und das Joghurt beißen sich irgendwie.

Wenn du kleiner beginnen willst: nimm ein schönes Vollkornknäcke mit Frischkäse, vielleicht mit ganz wenig Marmelade. Da kann ich nicht weniger als 4 essen, das ist wie mit Chips ;)

Viel Erfolg

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...