Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lara E.

Pudel und ihre Fellpflege

Empfohlene Beiträge

Ich hab nen Pudelmix, Lindo hat Pudelfell nur nicht so dicht.

Leider ist er tatsächlich ein Kletten/Grannen/Grünzeug/Schlammagnet.

Das Zeug arbeitet sich richtig in das Lockenfell rein und ich auch extrem mühsam zum rausbekommen.

Ohne Bürste unmöglich.

Im Vergleich Liam hat gerades Fell, da fällt fast alles eh gleich wieder raus und was hängen bleibt kann man einfach rausziehen.

Also ich empfinde das Lockenfell durchaus als pflegeintensiv, mir macht allerdings Hundefellpflege Spass ;)

Zu zweitem Punkt kann ich nix beitragen, da nur mix und def. nicht gross :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Nicht-Haaren ist etwas, was ich extrem vermisse...

Ok, Kletten sind fürchterlich in Pudelfell/-wolle/-haar, was auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das nicht haaren ist praktisch.

Dummerweise haart Liam für min. 3 Hunde, daher, trotzdem alles vollgehaart.

Aber Kletten sind echt der Horror und Lindo hat ein Talent, seine Nase genau dort reinzustecken wos die meisten hat :Oo

Danach ähnelt er eher nem Brokkoli als nem Hund..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männe und ich hatten Pudelchen mal irrtümlich in so ein Feld geschickt (Stöckchen) ... blöd, richtig blöd. :D

Dem klebten die Ohren auf dem Kopf... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omg ich kann es mir sofort vorstellen :D

Nur das dat bei Lindo öfter passiert, ich weiss auch nicht wie der das immer schafft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hündin fällt aus dem Rahmen ;)

SIe ist zu 75% Pudel und zu 25% Perro de Auqa Espanol geht aber als reinrassig durch :)

Meine Erna ist ein echtes Flintenweib...

wenn ein fremder Hund blöd guckt, gekommt Er sofort eins auf die Nuss... :motz:

Wenn Sie die HUnde kennt ist SIe eine ganze nette freundliche :D

MItlerweile haben wir es durch harte Arbeit im Griff, aber wenn Sie dürfte, würde SIe jagen wie die Pest...

Die Bahn, Autos im Wald und Personenbusse... je größer je besser...

mit 3/4 Jahr stand Sie das erste Mal am Keiler.

ICh liebe Sie von ganzen HErzen

Tante Edit sagt:

Sie geht allle 8-12 Wochen zum Friseur und wird frisiert oder komplet abgemäht :D

Frisur kostet mich jedesmal 70 Euro, nur abmähen ca 20

Das NICHT HAAREN ist herrlich :klatsch: jedoch bringt SIe viel Sand mitrein und was ich wirklich nervig finde ... ist das Zecken suchen :(( die verstecken sich gut in den Locken.

post-11669-1406419810,19_thumb.jpg

post-11669-1406419810,24_thumb.jpg

post-11669-1406419810,26_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woah Lara auf dem ersten Foto sieht deine Erna genau aus wie meine Verstorbene. Hast du noch mehr Fotos mit "abgemäht" :knutsch irgendwo zum anschauen?

Ich werd da immer so sentimental, wenn ich solche Pudel seh :)

sorry fürs OT ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem ^^

Ich finde übrigens die "abgemähten" Pudel richtig klasse und tadaaaaaaaaa Lockenwolfs UO Videos haben meinen Freund doch tatsache so beeindruckt, das wir nach meinem Wurf nach geeigneten Pudelzüchtern suchen und uns welche anschauen...

:D=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse! Freu mich für dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal - wenn man einen Pudel nicht schert - wie ist dann das Fell?

Werden das Filzplatten, die gezupft werden müssen oder sind das lange Locken, die gekämmt werden können?

Ich hatte mal eine AHH Schwarz-Rollhaar, aber da sind die Locken ja kurz und bleiben von Natur aus kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein Adoptiv-Pudel

Hallo zusammen,   vor einer Woche bin ich unerhofft auf den Pudel gekommen: Bruno ist ein Zwergpudel, knapp 2 Jahre alt und wurde aus Krankheitsgründen abgegeben (zumindest offiziell ...). Es ist nicht mein erster Hund und ich komme mit Bruno zum großen Teil gut klar. Er lernt superschnell und ist auch immer sehr bemüht, mir alles recht zu machen.   Und nun zum Problem: Bruno kläfft alle Menschen und Hunde ab einer gewissen Distanz an. Das gilt auch für meinen Mann und meinen

in Hundeerziehung & Probleme

• Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

in Hundefutter

• Schwarzer Pudel, 8 Monate, Lübeck, Hornbach Baumarkt

Ich stelle dieses Posting mal hier unter der Rubrik "Hundeerziehung und Probleme" ein, weil ich vermute, dass die Halter des schwarzen 8-monatigen Pudels, um den es hier geht, sich hier zuerst umschauen werden.   Also: Gestern am 16. 4. traf ich mit meinem Hund ein älteres Ehepaar mit einem schwarzen Pudel im Baumarkt. Sie haben mit dem Hund einige typische "Junghund-Baustellen", daher riet ich, sich hier bei Polar-Chat anzumelden und die Community zu befragen. Da sie selbst kein Inter

• Pudel aus dem Tierschutz

Hallo liebe Pudelerziehungsberechtige, wir haben heute eine 3 jährige verwahrloste Zwergpudelhündin aus der Tiernotrettung geholt.Leider hat die junge Dame bisher nichts Schönes in Ihrem Leben erfahren dürfen. Wir wollen Ihre ein schöneres Leben in ländlicher Umgebung schenken. Leider kennt Sie wohl nur eine 1 Zimmer Wohnung, in der Sie auch Ihr "Geschäft" auf einer Matte verrichten musste. Sie wirkt sehr schüchtern, glücklicherweise nicht bissig. Sie ist so süß.. Nun muss Sie leider noch v

• Stadthunde ○ jung -> Chihuahua ◇ mittel -> Labrador ◇ alt -> Pudel

Ein intersannter, lustiger Artikel zu Stadthunden. Wer hat was für Hunde.   Ich bin ja aus einem Vorort (eher labradorig) und kann mich nicht erinnern jrmals einen Chihuahua gesehen zu haben, andere Kleinhunde schon. Aber Chihuahua sei auf dem absteigenden Ast, Mops sei am kommen.   Stadthund  

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.