Zum Inhalt springen
Registrieren

Spielt ihr auch Instrumente?


Femke

Empfohlene Beiträge

Besser nicht!!!!!!!!!!!! :rock:

Na, gut kann so leidlich den Flohwalzer am Klavier, aber das war's auch schon.

Hätte gerne Gitarrenspielen gelernt, aber das macht nur Sinn, wenn man auch Singen kann und das geht ja nun gar nicht. Für unter der Dusche reicht's, aber dann steht auch mit ziemlicher Sicherheit das Jugendamt und neuerdings auch noch der Tierschutzbund vor der Tür, weil die denken, hier wird jemand gequält :( .

LG UTE

Link zu diesem Kommentar
Femke

:D habe gestern erst den schneewalzer gespielt und komisch aufeinmal hat joys das heulen aufgehört und ist eingepennt :D vielleicht ist das ihre Musik.

Femke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich spiele E-Gitarre :D

Bald auch Band-Mäßig, aber erstmal nur von der Musikschule aus.

Ich freu mich schon :D

Also ich hol den Thread mal hoch, kann doch nicht angehen, dass hier fast keiner ein Instrument spielt :Oo:D

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Ich habe fast 2 Jahre lang Klavier gespielt, habe aber aufgehört, weil ich lieber für mich selbst spiele und nicht auf irgendwelchen Konzerten der Musikschule oder Familienfeiern! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele Klavier und E-Gitarre. Meinem Hund macht es eigentlich nichts aus dafür rennt die Katze immer übers Klavier und spielt ihre eigenen Lieder ;)

Link zu diesem Kommentar

Dobi interessierts übrigens nicht im geringsten, wenn ich neben ihm mit Verstärker spiele.

Er schnarcht weiter...

Link zu diesem Kommentar

Nun, ich habe Gesang und Gitarre studiert und war als Musiklehrerin selbständig. Wegen Schwangerschaft und Umzug habe ich dann aufgehört und fange jetzt so langsam wieder an, mir ein Schülernetz aufzubauen.

Daneben spiele ich noch alle Blockflötenarten, Querflöte und Alt-Saxophon (letzteres habe ich heute nach über fünf Jahren endlich nochmal ausgepackt); Meine Djembe staubt etwas ein und mein Klavier ist nur noch zum "Klimpern" da, wirklich spielen kann ich mangels Übung daran inzwischen wirklich nicht mehr.

Die Balalaika staubt leider auch ein, denn mein Tag ist einfahc zu kurz, um mich wirklich allen Instrumenten zu widmen.

Ach ja, Krummhorn hatte ich auch mal angetestet, hatte mir aber nach einer Woche meinen Saxophon-Ansatz so "versaut", dass ich dann doch bei den Blockflöten geblieben bin. Ich habe übrigens auch die Befähigung und das Zertifikat, mit Kindern einen Workshop zu machen, in dem diese ihre Blockflöten selbst bauen.

Die Geige meines Mannes "quäle" ich auch manchmal und mein größter Wunsch wäre es, Gambe zu lernen.

Ach ja, die Klarinette liegt auch nur da rum, ist irgendwie nicht so wirklich mein Instrument; ich weiß zwar, wie man sie spielt, aber Spaß macht es mir nicht.

Und zu guter Letzt sind da die ganzen Orffschen Instrumente zu nennen, die dann in Früherziehung und teilweise in der Grundschule gespielt werden. Gehört halt auch einfach dazu.

Mein Sohn hat also genug Auswahl, wenn es um Instrumente geht *gg*

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Mein Mann spielt E-Gitarre und Keyboard, schreibt und arrangiert Songs für unser Bandprojekt. Außerdem hat er auch mal Schlagzeug gespielt. Ich singe dazu und so ergänzt sich das ganz gut.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...