Zum Inhalt springen
Registrieren

Reicht es nicht, dass wir Menschen uns fett füttern :((


stella,erna

Empfohlene Beiträge

Miemingborders
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Hm so hart war es bei meinem Lucky glaube ich nicht...Aber hart dran :( Der war leider bis er starb sehr übergewichtig

Nun, er war ja 2 Meter lang, da teilt sich das Gewicht ja auf .... :Oo

c041.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Windig

    5

  • Fusselnase

    4

  • Amai

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn ich sowas sehe dann geht mir die Galle über........das macht mich stinksauer.... :motz::motz::motz::motz::motz:

Ich hatte auch einen Dackel und sowohl bei ihm als auch bei all den anderen Tieren die ich hatte, habe ich immer peinlichst auf das Gewicht geachtet..... :(

SOWAS GEHT GAR NICHT.......DAS IST TIERQUÄLEREI....... :motz::motz::motz:

Einfach nur traurig..... :(

Link zu diesem Kommentar

und ich war heute schon über die 10 kg Möpse entsetzt (Gangbild war unterirdisch... und wie die Schnaufen mussten)

Link zu diesem Kommentar

Also mich würde schon interessieren, wie Du den 2 Meter und weiss nicht wieviel Kilo Dackel dünner bekommen hast.

Wieso sollte man Dich nicht ernst nehmen. Ist doch ein ernstes Thema, da spasst man ja nicht mit ;)

LG Bine

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Wenn man selbst für sich entscheidet "fett zu sein" dann ist es ja gut und schön, aber wenn man dafür sorgt, dass Mensch oder Tier fett gefüttert wird, finde ich es unmöglich!

Wenn man das entscheiden könnte, wäre kaum ein Mensch dick.

Das mit dem Dackel ist natürlich heftig, ich habe den Link zwar nicht angeklicht, aber das muss ja das Vier- oder Fünffache seines normalen Gewichtes sein.

Link zu diesem Kommentar
carrotflower

Ich habe letztens im Park auch nen Herrn mit nem Klops-Mops getroffen. Das Grunzi hatte zwar "nur" 2kg Übergewicht, aber ich finde das für nen so kleinen Hund schon ne ganze Menge..

Als mein Hund mit einem Idealgewicht von 26kg nach der Kastration bei 28kg war habe ich sofort die Futtermenge angepasst und schaue nun sehr auf ihr Gewicht. Für mein Hundetier will ich nur das Beste und da gehört Übergewicht sicher nicht dazu.

Wie man einen Dackel mit 29kg zuviel noch weiter füttern kann, nur weil er verhungert schaut werde ich wohl im Leben nicht verstehen. Tierliebe kann man das nun wirklich nicht mehr nennen.

Und den verhungerten Blick konnte eigentlich noch jeder Hund den ich irgendwie getroffen habe..

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wenn man selbst für sich entscheidet "fett zu sein" dann ist es ja gut und schön, aber wenn man dafür sorgt, dass Mensch oder Tier fett gefüttert wird, finde ich es unmöglich!

Wenn man das entscheiden könnte, wäre kaum ein Mensch dick.

Das mit dem Dackel ist natürlich heftig, ich habe den Link zwar nicht angeklicht, aber das muss ja das Vier- oder Fünffache seines normalen Gewichtes sein.

Kerstin, vielleicht war meine Wortwahl nicht die richtige.

Aber ich habe einige Fälle in meiner Familie.

3 Cousinen und 1 Cousin sind so dermaßen dick. wir reden hier von 140 kg und mehr.

Das liegt/lag definitiv an deren Eltern.

Wenn man meint man muss stundenlang Burger futtern, dann ist es seine Entscheidung, aber wenn man seinen Kids die ständig "reindrückt" dann ist es nicht die Entscheidung der Kids, sondern der Eltern. Das war natürlich nur ein Beispiel.

Mein Cousine wog mit 11 Jahren schon mehr als ich mit 30 Jahren und die ist nicht krank, aber ihre Mutter hat sie nicht nahrhaft ernährt und die Folgen trägt jetzt meine Cousine.

Deshalb sagte ich ja auch, man sollte wegen Körperverletzung anzeigen dürfen.

Ich find es schrecklich.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt leider Menschen, die Liebe oder Fürsorge mit Futter verwechseln.

Sowas ist in höchstem Maß verantwortungslos. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...