Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweithund, was beachten?


Lotte1973

Empfohlene Beiträge

Als wir Arvid geholt haben hatte 5 h im Auto so ist es halt.

Hast du dich nicht schon entschieden =) .

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973
Originalbeitrag

Als wir Arvid geholt haben hatte 5 h im Auto so ist es halt.

Hast du dich nicht schon entschieden =) .

lg Bj

Leider noch nicht.

Aber ich tendiere vorerst zur Pflegestelle, problematisch ist, dass ich nur noch eine Woche Urlaub habe, dann könnte sie am 6. Oktober hier einziehen. Aber mein Mann muss dann die Woche danach Urlaub haben.

Das Wechselbad der Gefühle ist echt doof!

Link zu diesem Kommentar

Also wir hatten es bei Patty damals gemacht, Pflegestelle mit option Endstelle.

So konnte man schauen wie es funktioniert und dann übernehmen,

obwohl Pflegestelle war nur reinretorisch..

..uns war irgendwie schon von Anfang an klar das sie bleibt,

aber man wollte es noch nicht wirklich wahr haben.

...und es hätte ja auch sein können das sie mit den anderen nicht klar kommt, etc....

Ja ja, was man nicht alles für "Ausreden" hatte,

nur um sagen zu können "wir sind ERSTMAL nur Pflegestelle" :D;)

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ich würde auch erstmal dazu raten sie als Pflegestelle mit Option Endstelle zu holen .

Spätestens wenn es doch mal einen ersten Interessenten gibt, weisst du ob sie dableiben soll oder nicht. ;)

Abholen würd ich auf jeden Fall ohne Hund, egal ob 20km oder 1000km.....Es sei denn man hat getrennte Hundeboxen. Zwei fremde Hunde zuammen im Kofferraum geht selten gut.....

Kennenlernen : Ich mach das tatsächlich so , dass ich den NeuHund mit ins Haus nehm, sag "Der gehört jetzt dazu" und dann hat das zu funktionieren ;)

Wobei ich das anfangs als ich als Pflegestelle anfing aber auch anders gemacht hab: Hunde erstmal in Garten , da ist genug Platz, mittlerweile kennen meine Hunde das wenn was Neues kommt...Die Tür zum Garten ist zwar auf , aber erstes kennenlernen muss nicht zwangsläufig draussen stattfinden.

Wichtig bei meinen Hunden ist: Alles fressbare weg !! Auch wenns nur nen alter Kauknochen ist, der schon seit Wochen im Garten vergammelt. Der schmeckt dann plötzlich nämlich ganz toll und muss verteidigt werden.

Extra Kennenlern-Spaziergänge hab ich noch nie gemacht , weil sich mir der Sinn noch nie erschlossen hat: Draussen einen Hund kennenlernen ist was ganz anderes und nur weil die sich draussen verstehen , heisst das nicht dass es dann zuhause auch funktioniert,deshalb lieber sofort ins kalte Wasser...

Zumal das mit Hunden die frisch aus dem Ausland kommen , eh etwas schwierig ist, wenn sie spazierengehen und Leine noch nicht gut kennen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Ich würde auch erstmal dazu raten sie als Pflegestelle mit Option Endstelle zu holen .

Spätestens wenn es doch mal einen ersten Interessenten gibt, weisst du ob sie dableiben soll oder nicht. ;)

Und wenn sie doch wieder ausziehen muss, bekommst du von mir eine Großpackung Taschentücher. :)

Link zu diesem Kommentar

Wir mussten das immer so machen,

damals hatten wir noch kein Garten und drin war unser Benji der Meinung er müsste sein Revier verteidigen. :Oo

Wenn wir Besuch, mit Hund, bekamen mussten wir us auch immer erst draußen treffen und dann zusammen rein gehen.

Gerade auch weil die Zimmer alle ziemlich klein waren, da konnten sie sich schnell bedrängt fühlen.

Man konnte es auch gleich drin machen, er hat auch immer gleich gehört,

aber es lag immer Spannung in der Luft und wir waren ja dann auch immer in "hab acht-Stellung" und so war es immer relaxter mit draußen treffen.

Dann war das alles kein Problem mehr...

Aber wenn der andere Hund keine solche "Probleme" hat kann man es natürlich auch anders machen. :)

Link zu diesem Kommentar

Mh ich habs ja so gemacht, das sie danach zusammen waren, als wir Liam abholten (zwar auf dem Rücksitz, aber angeschnallt).

Null Probleme, kein Knurren, kein Fixieren nix.

Eben beschnüffelt und gut wars, danach war für Lindo iwie selbstverständlich das der jetzt auch dazugehört.

Die beiden haben dann die ganze Rückfahrt gepennt, ausser bei den Pausen.

Ich hatte vermutlich auch extremes Glück denn sie waren sich wohl einfach von Anfang an symphatisch.

Es gab auch keine Eifersuchtszenarien oder dergleichen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...