Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Juline

Schweden und Finnland

Empfohlene Beiträge

Diesen Sommer waren wir in Schweden und Finnland. Wir haben wunderschöne Fleckchen Erde gesehen, konnten stundenlang wandern, klettern und toben. Für die Hunde war es perfekt.

Was es dort in Unmengen gibt: Wasser, Bäume, Schnaken und Steine.

Ich zeig euch mal ein paar Fotos :)

Auf der Fähre: Frauchen wo issn mein Mützchen

11822944uy.jpg

11823030wi.jpg

am Meer… typische felsige Strandlandschaft

11823021dj.jpg

11823023ke.jpg

11822947kw.jpg

11822945ok.jpg

11822946la.jpg

in Finnland gab es auch einen Sandstrand

11822943jf.jpg

11823041gm.jpg

11822948kp.jpg

11822949ux.jpg

Wald ist dort einfach unglaublich grün

11823043vt.jpg

das da unter den Bäumen sind alles Heidel- und Preiselbeeren, quadratkilometerweise

11822942mi.jpg

11823046ch.jpg

ein Canyon, riesig, genial zum klettern

11823025hf.jpg

11823029wn.jpg

11823026op.jpg

11823027uw.jpg

11823028kf.jpg

Beim Mökki in Finnland:

"unser" See

11823039lr.jpg

mit "unserem" Steg

11823044st.jpg

11823045nf.jpg

und "unserem" Boot:

11823047tt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Bilder :D - irgendwann mal will ich auch mal nach Finnland (aber nur mit Wohnmobil und genug Mückenmittel ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Tolle Bilder.

Landschaftlich ist das ja echt ein Traum da.

Würde mich als Urlaubsziel auch mal reizen.

Deine Hunde sind toll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Fotos........... :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: .....da wollte ich immer mal hin.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Fotos. Oh ja, Skandinavien ist bei mir auch noch so ein Traum...Die Landschaft ist einfach wunderschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wunderschöne Fotos! Die Landschaft ist einfach traumhaft!

In den nächsten Jahren werde ich mir den Traum "Finnland" auch verwirklichen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Fotos!

Da kann ich schon mal vom nächsten Jahr träumen....da wird Schweden gebucht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, tolle Bilder!

Dein Hund steht dem Sturm echt mit Würde entgegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für eine wunderschöne Landschaft. Deine Hunde scheinen auch richtig Spass zu haben. :)

Für mich wäre es auch ein Traumurlaub, wenn die vielen Mücken nicht wären.... :whistle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine traumhafte Landschaft. Die skandinavischen Länder reizen uns auch, vielleicht fahren wir irgendwann doch mal.

Und du hast sehr windschnittige Hunde auf der Fähre. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mit der Fähre nach Schweden

      Hallo ihr Lieben ,    unterstützend zur Google-Suche würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.     Ich plane gerade unseren Sommerurlaub nächstes Jahr . Wir streben aktuell an uns ein Wohnmobil / Wohnwagen zu leihen ( auch als Test ob wir uns zukünftig mal eins kaufen )  & eine Schweden / Skandinavien Rundreise zu machen . Es soll eine Art Roadtrip werden & der Weg ist das Ziel ! Wir sind bisher oft im "umgebauten" Ford Galaxy unterwegs aber 3 Wochen ohne eigene Toilette sind dann doch zu viel .  Ich war als Kind schonmal in Schweden da sind wir mit 2 Fähren gefahren ( DE - DK ; DK - SW ? ) . Was gibt es noch für hundefreundliche Möglichkeiten ? Ich würde Johnny ungerne in irgendeine Box sperren . Er soll bei uns sein können ! 13h Fähre muss nun auch nicht sein . Da fahre ich lieber etwas länger !    Zur Auswahl stand auch noch Kroatien, aber da wir "nur" im Zeitraum Juni - September können ist mir das zu warm     Vielleicht hat jemand Erfahrungen    

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Schweden mit Gandalf (Womo)

      Hauptsächlich Bilder mit Tablet bzw.altem Handy +untalentierter FotographIn  kennt ihr ja schon 

      in Plauderecke

    • Zug-/Bahnreise mit Hund - wer hat Erfahrungen? (D-Schweden)

      Hallo,   wir möchten dieses Jahr Urlaub in Schweden machen - natürlich MIT Hund. Ferienhaus ist schon gebucht :-) Natürlich kam die Frage auf wie wir dort hinkommen...... Fliegen steht außer Diskussion! ....... Bezüglich Bahn oder Auto wurde ich überstimmt.........    Nun meine Frage: Hat wer schon eine längere Zugfahrt mit Hund gemacht? Auch ins Ausland? Welche Erfahrungen habt ihr dabei so gesammelt? Empfehlenswert?   Zu uns: wir werden zu fünft unterwegs sein - vier Erwachsene und 1 Hund. Unser Khan hat sich toll entwickelt seit er bei uns ist und ist immer und überall problemlos dabei. Strecke weiß ich noch nicht im Detail, aber mit dem Zug nach Berlin und dann nach Malmö.Von dort aus weiter bis nach Karlstad oder Torsby.   Bin gespannt eure Berichte zu lesen!  

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Tipps für Finnland/Schwedenurlaub

      wir möchten Ende August mit dem Auto von Bayern aus Richtung Norden.. Ziel.. Finnland, Schweden..   Wirklich festgelegt sind wir nicht - weder bei der Route noch beim Ziel. Habt ihr Tipps was schön wäre mit Hund? Gibt es empfehlenswerten Übernachtungsmöglichkeiten/Parkplätze? Was muss man gesehen haben? Und worauf sollte man achten?   Danke!

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Hundevermittlung nach Schweden

      Hallo ihr Lieben, ich bin im Dezember nach Schweden ausgewandert, die wohl beste Entscheidung für mich (und Rico). Ursprünglich kommen wir ja aus Berlin wo ich 3 Jahre als Tiermedizinische Fachangestellte gearbeitet habe. Nun lebe ich im schönen Kvissleby ( nähe Sundsvall) mit Wald und Meer vor der Tür, werde hoffentlich nächstes Jahr anfangen zu studieren auf Distanz d.h. ich bin nur Zuhause (Degree of Bachelor of Arts in Pre-school Education, in Deutschland würden wir sagen Vorschullehrerin ) Zurzeit warte ich noch das ich eeeeendlich den SFI Kurs machen kann um dort meine Prüfungen zu machen das ich schwedisch schreiben und sprechen "kann". Achja und auf die Personennummer aber das ist ein anderes Thema. Ich kann eins sagen, die Ämter hier sind nicht viel besser als in Deutschland   Nun, mein Lebensgefährte (echter Schwede er ist der Grund weshalb ich ausgewandert bin, Fernbeziehung war auf dauer nichts für mich) und ich "suchen" nach einem Hund. Suchen kann man nicht sagen da wir "nur mal gucken" wollen. Welche Organisation nach Schweden 100% vermitteln würde etc. Ich liebäugle ja die Podencos und Listenhunde und mein Freund eher u40cm Hunde. Also eigentlich kann uns alles angeboten werden wir hören da eher auf unser Bauchgefühl, einzige Bedingung ist die Verträglichkeit mit Artgenossen. Gerne erzählen wir auch mehr über uns wenn wir interesse an einem Hund haben.    Achso, ich bin am 22,23 und 24.04 in Berlin. Faaaaalls wir bisdahin einen Vierbeiner gefunden haben und ein Flugpate den Hund bis nach Berlin bringen köööönnte dann könnte ich "meinen eigenen Flugpaten" spielen und diesen dann in der Maschine nach Stockholm am 24.04 wieder mitnehmen. Aber ich denke spontan klappt das nur mit kleinen Hunden der mit mir im Passagierraum sitzen könnte.   Wie gesagt, wir wollen uns gerne erstmal umhorchen da ich schon einige Organisationen angefragt habe aber leider die meisten nicht nach Schweden vermitteln sondern nur nach gezielten Städten in Deutschland welche nicht Berlin waren. Ach und nein hier gibt es Tierheime in dem Sinne nicht Nur für Katzen, Hunde gaaaaaanz selten und die sind meistens schneller vermittelt als man gucken kann bzw reserviert.   Liebe Grüße  aus Schweden   Mandy, Pierre & Rico

      in Tierschutz- & Pflegehunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.