Zum Inhalt springen
Registrieren

Armes Tier ...


Biby

Empfohlene Beiträge

Ravenheart

Oh nein, der ist ja wirklich spindeldürr... :o :o :o

:(

Link zu diesem Kommentar
carrotflower
Originalbeitrag

Mich erschreckt in erster Linie wie mager der Hund ist? :(

Gebt dem Tier endlich mal was ordendliches zu essen :motz::motz:

Ich denke das Tier wird vermutlich eine genetisch bedingte Stoffwechselstörung oder so haben, die mit dem Riesenwuchs zu tun haben könnte.. (Ich werde da morgen noch ein bisschen genauer recherchieren)

Wer eine Dogge aus einer riesengroßen Linie nimmt und diese vermutlich so großzieht, dass sie eben möglichst hoch wächst wird den Hund schon mit ausreichend Futter versorgen..

Wobei ich aber voll unterschreibe, dass das arme Tier absolut ungesund ausschaut. Aus welchen Gründen auch immer.

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde nicht nur, dass er dürr ist, sondern auch die Vorderbeinstellung reichlich ungesund ausschaut :(

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das es nicht sehr einfach sein wird einen so großen Hund "dick" zu füttern.

Da müsste an wahrscheinlich pures Fett und Kohlehydrate füttern weil zu viel in der Menge geht ja auch wieder nicht wegen Margendrehung.

Ich finde solche Züchtungen abartig.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich schließe mich an - der Hund schaut so was von verhungert aus - echt übel.

Was das Foto angeht - geschickt gemacht! Die Dame steht etwas hinter dem Hund, das lässt ihn doch gleich größer wirken.

Ich glaube nicht so ganz an die Echheit dieser Aufnahme ;)

Link zu diesem Kommentar
LenavonderStraße

ich hab mal noch ein anderes Bild von Zeus gefunden

Link!

da sieht er nicht ganz so schlecht aus aber immer noch nicht wohlgenährt

ach und dann haben wir in hier in D auch noch einen Anwärter ein Irish Wolfshound bisher 110 cm 3 Jahre und soll angeblich noch wachsen...

Tja ob man aber wirklich so einen Riesen möchte ? mir tuen die Tiere leid das muss ja uf die Gesundheit gehen :(

Link zu diesem Kommentar

einfach nur schlimm... :(

ich denke, jedes Gramm zuviel wäre bei der Statur noch tödlicher für den gesamten Bewegungsapparat, als es der Riesenwuchs an sich schon ist...

Frage mich auch - wie alt wird der wohl?

Auf dem 1. Bild wirkt er wohl so extrem monströs, weil die Frau recht klein und geschickt im Hintergrund plaziert ist - aber dennoch ist so ein Riesenwuchs erschreckend und wäre für mich alles andere als ein Grund, auch noch stolz zu sein...

meine 2 sind als Golden mit ihren knapp 60 cm Schulterhöhe ja auch nicht gerade klein - und ich bin froh dass sie nicht noch größer sind. Mich erschrecken dann immer Golden-Welpen-Besitzer, die beim Anblick von meinen Beiden sagen: Boah, die sind aber klein - ich hoffe ja dass unserer Größer wird... :wall::wall::wall:

manche Leute sind ja wirklich total stolz darauf, wie schnell ihr Welpe und Junghund wächst und wie groß er wird - ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, wie nachhaltig negativ sich das tatsächlich auf die Gesundheit des Hundes auswirkt... :(

Bei meinem Amigo wurde auch von Vielen aufgrund seiner Bärentatzen ein sehr großes Endmaß prognostiziert - und ich bin echt froh, dass sich DAS nicht bewahrheitet hat... :)

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

also ich finde die Beinstellung mindestens genau so schlimm aussieht wie sein Ernährungszustand - auf dem Bild.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...