Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lupus_berlin

Hundeschule in Berlin

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiss, es gibt schon einige Beiträge hierzu, aber die sind alle schon etwas älter!

Suche für meinen kleinen Labbi 6,5 Monate eine Hundeschule für die Erziehung zum Leben in der Stadt.

Er kann schon recht viel, lernt auch gerne, ist aber eben ein Labby (=Staubsauger)

Und da braucht´s noch eine Grundausbildung ...smile

Wir arbeiten

immer ohne Druck

immer ohne Leckerlies .... das ist mein Prinzip

PS: In ein paar Monaten wird er von meinem Bruder und mir noch eine Jagdhundausbildung bekommen - ist nicht mein erster Jagdhund!

Aber zum Leben in der Stadt suche ich Hilfe

Danke!

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm. Niemand Erfahrung in berlin???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne z.B.

www.komm-mit-hund.de

Da waren Freunde von uns und sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir nicht weiterhelfen, weil ich zwar lange in Berlin gelebt habe, aber noch nie in einer Hundeschule war. Ich wüsste aber gerne mal, was "Hilfe für das Leben in der Stadt" bedeutet ... kann mir gerade so gar nicht vorstellen, was genau Er noch lernen soll. Also Grundgehorsam, klar, aber den braucht ja jeder Hund ... ??? Vielleicht täte es ja auch ein Verein, die sind meist billiger und vielleicht auch geeignet, je nachdem, was genau Du meinst. Vereine gibt's massig in Berlin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wohne zwar mitten in der Stadt, aber eine Hundeschule habe ich noch nie gebraucht. Deshalb kann ich dir da keinen Tipp geben.

Aber vielleicht brauche ich ja auch mal eine, dann kannst du mir deine Erfahrungen weitergeben, die du bis dahin gesammelt hast. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo wohnst Du denn in Berlin?

Käme für Dich vielleicht Frohnau in Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Erst mal Danke für Eure Anregungen .... war ein paar Tage weg

Also ich wohne in Schöneberg, habe aber ein Auto, also kein Problem!

Eigentlich wollte ich ja zunächst keine Hundeschule, habe bisher alle meine "Ratten" selbst erzogen, aber ein paar Tipps für die Stadt - man lernt doch nie aus

Es ist unser erster Stadthund - die andern lebten alle mit uns auf dem Land oder am Stadtrand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab`wirklich in und um Berlin noch keine Hundeschule gesehen, wo nicht mit Leckerli gearbeitet wurde.

Wenn Du eine findest, wäre ich für Tip dorthin - und Erfahrungsberichte - dankbar.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Knickohr in Berlin arbeitet ohne Leckerlie .....

hab ich jetzt gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundeschule nach 10 Tagen Ruhe

      Hello   Von Carlo, meinen Labrador Rüden und mir habt ihr ja schon öfter gehört. Carlo ist mittlerweile anderthalb. Ich habe eine kleine Frage an euch. Carlo wurde am 03.01.19 kastriert (bevor sich jemand aufregt, es musste aus gesundheitlichen Gründen getan werden). So morgen kommen die Fäden raus. Auf Rath meiner TA ist er jetzt die kompletten elf Tage nur kurze Runden an der Leine marschiert. Kein Rennen kein toben kein Spielen. Heute waren wir dann das erste Mal wieder in der Hundeschule seit letztem Jahr. Ja was soll ich sagen die reinste Katastrophe war es. Er ist normalerweise einer der "besten" in der Stunde aber heute ging gar nichts. Ich konnte ihn kaum ansprechen. Er hat ständig zu anderen Hunden gezogen und ich nichts im Kopf gehabt als spielen. So meine Frage: denkt ihr das liegt an der zwangsruhe und ist nach der richtigen auslastung wieder gegessen oder muss ich jetzt kompellt von vorn anfangen?    Lg Anna 

      in Junghunde

    • Berlin: "Leinenpflicht ab 01.01.2019 in Berlin" und "Hundeführerschein in Berlin wird Pflicht und auch wieder nicht!?"

      Dazu dieser Link:    https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/12/hundegesetz-verordnung-berlin-leinenzwang.html   Gut gedacht, aber schlecht gemacht? Warum jetzt sog. Bestandshunde eine Ausnahme bilden, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, denn es waren doch Hunde aus der Vergangenheit, wenn man es so nennen kann, die zu Problemen geführt haben.  Gerade die werden jetzt ausgeklammert? Mhm ...!   Zweiter Link zum Hundeführerschein/Sachkundenachweis, weil es mit Berlin und dem Leinenzwang zusammen hängt:   https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/12/hundegesetz-berlin-leinenzwang-hundeschule.html     Und dann wird noch vorgegeben, einen Kotbeutel "oder etwas ähnliches" mit sich zu führen, wobei "ähnliches" nicht definiert wird. Aha, aha, aha ...  Ich bin jetzt schon auf die Kreativität der Leute gespannt, worin sie vorhaben werden, die Hinterlassenschaften der Hunde einzupacken.                 

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit Hundeschule und Trainer/in?

      Selten spricht man über Gutes - liegt halt so in der Natur des Menschen ...  In einigen Parallel-Diskussionen geht es auch um Trainer und Hundeschulen und da meist über negativer Erfahrungen berichtet wird, fiel sogar schon der Begriff "bashing". Diese Umfrage kann das Bild gerade rücken, denn durch die Vergabe von Schulnoten können positive, neutrale und negative Bewertungen abgegeben werden. Es kann mehrfach geantwortet werden, so hoffe ich, dass eine Person mehrere Erfahrungen bewerten kann. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.  

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Erfahrung mit mobiler Hundeschule “Relax“?

      Hallo zusammen, kennt jemand von euch die mobile Hundeschule “Relax“? Über Informationen würde ich mich sehr freuen. Besten Dank, Tanja

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hundeschule in Bottrop

      Hallo,
      meine Schwester und ich sind auf der Suche nach einer Hundeschule oder Hundetrainerin in Bottrop. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Worauf sollten wir da überhaupt achten? Wie sind die Preise so?
      Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
      Tanja

      in Hundeerziehung & Probleme


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.