Jump to content

Über 36.000 Hundefreunde

Jetzt in wenigen Sekunden kostenlos ein Konto erstellen oder direkt mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

✅  Registrieren / Anmelden

Hundeforum Der Hund
lupus_berlin

Hundeschule in Berlin

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiss, es gibt schon einige Beiträge hierzu, aber die sind alle schon etwas älter!

Suche für meinen kleinen Labbi 6,5 Monate eine Hundeschule für die Erziehung zum Leben in der Stadt.

Er kann schon recht viel, lernt auch gerne, ist aber eben ein Labby (=Staubsauger)

Und da braucht´s noch eine Grundausbildung ...smile

Wir arbeiten

immer ohne Druck

immer ohne Leckerlies .... das ist mein Prinzip

PS: In ein paar Monaten wird er von meinem Bruder und mir noch eine Jagdhundausbildung bekommen - ist nicht mein erster Jagdhund!

Aber zum Leben in der Stadt suche ich Hilfe

Danke!

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm. Niemand Erfahrung in berlin???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne z.B.

www.komm-mit-hund.de

Da waren Freunde von uns und sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir nicht weiterhelfen, weil ich zwar lange in Berlin gelebt habe, aber noch nie in einer Hundeschule war. Ich wüsste aber gerne mal, was "Hilfe für das Leben in der Stadt" bedeutet ... kann mir gerade so gar nicht vorstellen, was genau Er noch lernen soll. Also Grundgehorsam, klar, aber den braucht ja jeder Hund ... ??? Vielleicht täte es ja auch ein Verein, die sind meist billiger und vielleicht auch geeignet, je nachdem, was genau Du meinst. Vereine gibt's massig in Berlin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wohne zwar mitten in der Stadt, aber eine Hundeschule habe ich noch nie gebraucht. Deshalb kann ich dir da keinen Tipp geben.

Aber vielleicht brauche ich ja auch mal eine, dann kannst du mir deine Erfahrungen weitergeben, die du bis dahin gesammelt hast. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo wohnst Du denn in Berlin?

Käme für Dich vielleicht Frohnau in Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Erst mal Danke für Eure Anregungen .... war ein paar Tage weg

Also ich wohne in Schöneberg, habe aber ein Auto, also kein Problem!

Eigentlich wollte ich ja zunächst keine Hundeschule, habe bisher alle meine "Ratten" selbst erzogen, aber ein paar Tipps für die Stadt - man lernt doch nie aus

Es ist unser erster Stadthund - die andern lebten alle mit uns auf dem Land oder am Stadtrand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab`wirklich in und um Berlin noch keine Hundeschule gesehen, wo nicht mit Leckerli gearbeitet wurde.

Wenn Du eine findest, wäre ich für Tip dorthin - und Erfahrungsberichte - dankbar.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Knickohr in Berlin arbeitet ohne Leckerlie .....

hab ich jetzt gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.