Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Nicht jeder Hund möchte gestreichelt werden

Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich ein schönes Filmchen gefunden - leider auf Englisch.

Der Film zeigt, worauf man achten muss um zu sehen, ob ein Hund das Steicheln überhaupt genießt oder es nur duldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui, Renate, danke schön, interessant :)

Dann hab ichs aber unbewusst wirklich (fast;)) immer richtig gemacht :)

Und Joss kann sehr deutlich "Ja" sagen ;) Ein wenig undeutlicher "Nein", aber da er so deutlich "Ja" sagt, sind die "Neins" absolut klar :)

Wirklich interessant finde ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Dann hab ichs aber unbewusst wirklich (fast;)) immer richtig gemacht :)

Ich auch. :)

Alma hat fast immer "ja" gesagt, die anderen eher "nein". Trotzdem mussten die manchmal zwangskuscheln, das war die Miete, die sie gezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vivo sagt immer "JA" vorallem wenn man seine brust krault.

manchmal sabbert er sogar dabei und schließt die Augen.

Damit lässt er sich sogar von anderen Hunden ablenken und sieht dann aus wie in Extase.

Sunny ist dagegen ganz anders, eher wie eine Katze.

Sie mag es am liebsten richtig gekratzt oder feste massiert zu werden.

Nur ein streicheln oder ohrenkraulen mag sie nicht.

Fly geniest alles von A-Z aber nur eine Weile dann geht sie einfach.

So wie der Erste Hund im Video hat aber noch keiner geguckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt weis ich ganz genau das Xento kuscheln will. Aber hier eine Frage an euch mit Situationsbeispiel.

Xento und ich tollen. Er beisst Hand und Arm an, lehnt sich gegen mich, schmeisst sich auf den Rücken. Steht er wieder auf und ich schmeiß mich vor ihm aus den Rücken und simulier das gleiche verhalten kommt er an und jault ein bisschen, leckt mich ab und jault ein bisschen mehr.

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh und sobald ich wieder auf bin and macht ist alles wieder gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein gutes Video, werde ich in Zukunft mehr darauf achten, nicht dass mein Hund zwangsbekuschelt wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, Maawii, keine Ahnung, dam üsst ich ein wenig drüber nachdenken, ich als Laie ;), aber wenn ich sowas mache, steht Joss über mir, bellt, knappt mich durch und stupst mich wieder hoch, damit er mich jagen kann :D:D:D

Neiiiiiiiiin, ich tolle nicht mit meinem Hund herum wie ein Kleinkind :whistle

Kerstin aka Fusselnase: Hihi *abklatsch* Macht nix, Zwangskuscheln ist auch einfach mal nötig, wo kämen wir denn sonst hin? :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich es zu lange mache glaub ich auch das mein stummer Xento dann mal einen beller los lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwangskuscheln gibts bei uns auch. Ich musste das als Kind auch "ertragen" bei Tanten und Omas dann müssen die Hunde auch da druch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.