Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Puddelchen

Bilder und weitere Smilys in Beiträge einfügen

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen,

jeder hat die Möglichkeit hier Bilder hochzuladen und als Anhang seinem Beitrag anzufügen. Leider ist der Speicherplatz bei jeder Plattform wie bestimmt auch hier sehr begrenzt und bremsen die Performenz.

In einem anderen Forum wurden schon mal Anhänge von älteren Beiträgen gelöscht weil einfach der Platz knapp wurde, so kann es sein das euer Bild somit entfernt wird und eventuell der Sinn eures Beitrages verloren geht.

Daher wollte ich euch das Thema freie Bilderhoster hiermit näher bringen ;)

Für die Entlastung des Speicherplatz wäre es Hilfreich wenn ihr euch bei dem Kostenlosen Anbieter www.photobucket.com anmeldet. Hier könnt ihr Bilder von eurem PC aus hochladen, der Anbieter ist von mir nun über 2 Jahre erprobt und ich bin begeistert weil der Platz dort im laufe der Zeit immer vergrössert wurde auch der Traffic, ich habe 470 Videos, Bilder und Smilys bereits hochgeladen und noch nicht annähernd 2% des möglichen Speicherbedarf verbraucht. Nur habe ich diese ganzen Daten nier richtig übersichtlich sortiert :[ dazu zwischendurch mehr.

Die Daten dort:

Möglicher Speicherplatz --> 1 GB

Möglicher monatlicher Traffic --> 25 GB

Bilder --> Bis zu 1MB oder 1024 x 768 Grösse

Videos --> max. 5 minuten länge oder 100 MB

Web URL --> Ihr könnt aber auch über Eigenschaften eines beliebigen Bildes im www die Datei sofort in euer Album einfügen.

Unter den Bildern wird euch die Möglichkeit als Share URLs, Tags, Images, URL Links angeboten. Zu den letzten drei Optionen werde ich euch noch weiter unten näheres schreiben.

Das Album könnt ihr allen zugänglich machen, so das jeder der euren Namen dort kennt sich die Bilder frei ansehen kann oder ihr wählt diese Option ab und es werden nur die angegeben verlinkten Bilder zu sehen sein, ohne das man bei euch "wühlen" kann!

Nein, ich bekomme kein Geld dafür oder werde sonst wie gesponsert :D Ich finde diese Plattform einfach klasse weil es umsonst ist und man seine Bilder langfristig verwalten kann, bei manchen anderen Anbietern geht das nicht und ich habe dieses Thema zumeist auf den Plattformen wo ich mich bewege immer eingefügt um den Server des Betreibers zu helfen zu entlasten :holy:

Jetzt aber genug der Worte und ab zu den Details:

Ruft die Seite www.photobucket.com auf... und klickt mittig auf "Join Now!"

1.jpg

Wählt nun einen Benutzername und ein Passwort, ihr könnt ja eventuel auch den Nick aus dem Forum als Benutzername wählen... Bei mir war der nicht mehr frei weil ich den bereits nutze :Oo also habe ich einen neuen Zugang erstellt namens --> Picsworld07 :)

2.jpg

Nun müsst ihr eure Daten eingeben die für die Registrierung gewünscht werden oder auch Notwendig sind. Sie werden zwar erwartet és ist aber nicht zwingend notwendig reale daten zu verwenden außer einer Funktionierenden E-Mail Adresse. Doch ich kann euch versichern das ausser 2-3 Mails im Jahr nichts von dort kommt.

3.jpg

Nach dem abschicken seit ihr auch schon drin =):party:

Es erscheint folgendes Bild wo links oben der Name des Album zu sehen ist.

4.jpg

Dies ist die Startseite eures Account und könnt mit dem unteren Bereich Unterordner

4-1.jpg

erstellen um ein wenig bessere Übersicht zu haben, z.B. um Smileys, Bilder und Filme unterscheiden zu können. Selber habe ich das nicht getan und nun ein ziemliches durcheinander in meinem bisherigen Profil bei Photobucket. :Oo Deswegen auch meine Neuanmeldung :so und das sieht jetzt erst mal so aus

5.jpg

Ich klickte nun auf den Ordner "help" und habe auf die gleiche Art den Ordner "polar-chat" als Unterordner erstellt.

6.jpg

Die Funktion des hochladen von Bildern ist glaube ich allgemein bekannt und ich spare mir einfach mal die weiteren Erklärungen hierzu.

Kommen wir nun zu dem Thema wie die Bilder von Photobucket z.B. hier ins Forum kommen... Die hochgeladenen Bilder sehen bei mir für diesen Beitrag jetzt erst mal so aus

7.jpg

Unter dem Bild sind dann drei Links angegeben

8.jpg

mit folgenden Funktionen:

IMG Code ist eigentlich die einzige Funktion die ihr hier für Fotos und Smilys im Forum benötigt. Kopiert diesen Link mit klick in die Zeile so das er blau unterlegt ist, nun könnt ihr ihn mit dem rechten Mausklick kopieren und könnt den Pfad einfach in euren Beitrag an die Gewünschte Stelle hineinkopieren. Achtet darauf das grössere Bilder in manchen Foren automatisch verkleinert werden! Hier ist das aber so weit ich das mitbekommen habe nicht der Fall.

Aber trotzdem... Für woanders :P

Wollt ihr ein grösseres Bild zum ansehen anbieten kopiert den Link aus dem Code Feld unten an die Stelle in euren Text wo der Link erscheinen soll. Ersetzt die dort enthaltenen Buchstaben "abcd" durch einfugen des kompletten URL Link

[url=http://abcd]euer text zu dem bild[/url]

URL Link Kopiert ihr das Feld hinter diesem Zeichen, wird nur ein Link zu dem Bild in Original Grösse angegeben.

Noch eines, die einmal hochgeladenen und im Forum eingefügten Bilder bleiben nur solange erhalten wie ihr sie in eurem Ordner in Photobucket lasst, nicht umbenennt oder euren Zugang kündigt.

Ich hoffe diese Angaben haben euch weitergeholfen!

Bei Fragen einfach eine PN an mich ;D

Lieben Gruss

dat Puddelchen aus Andernach :sun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey :o ,

da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht......das find ich ja klasse =):respekt:=) !!

Werde dort gleich mal schnüffeln gehen :klatsch:

Danke dir :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na super :klatsch::klatsch: , werde auch mal darin schnüffeln.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Supi...danke...dann wissen wir ja, was wir die nächste Zeit so machen werden... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.