Jump to content
Hundeforum Der Hund
Annabellchen

Ich bin gerade sooo stolz auf meinen Großen...

Empfohlene Beiträge

...dass ich das einfach mal loswerden muss.

Mathis ist mein inzwischen 2 Jahre alter, intakter Malirüde. Nicht mein erster Hund, aber der erste Welpe, den ich selbst groß gezogen habe und auch der erste Malinois. Ich habe oft gezweifelt, an mir, an ihm, an meinem Umgang mit ihm usw. Aber da bin ich ja bei einem pubertierenden Junghund sicherlich nicht die Einzige, die ab und an mal heulend in der Ecke gesessen hat. Begegnungen mit Artgenossen waren häufig schwierig. An der Leine wurde er super schnell laut und prollig und ohne Leine ist er nicht gerade ein Gentleman, sondern stürmt mit Vorliebe frontal auf andere Hunde los. Hieran arbeiten wir derzeit mit der wunderbaren, sanften und völlig gelassenen Hündin meiner Freundin.

Nun habe ich Mathis heute zum 1. Mal zu einem Agilitykurs mitgehabt und was soll ich sagen? Er war ein absoluter Musterschüler. Dass er die Geräte klasse finden würde, das habe ich mir schon gedacht, zumal er Tunnel und Co. auch schon aus dem heimischen Garten kennt und der Wald mit Baumstämmen und Klettergelegenheiten sein bevorzugter Spielplatz ist. Aber er war auch zwischen den anderen Hunden einfach toll. Am Anfang gaaanz aufgeregt, hat er sich zunehmend mehr auf die "Arbeit" konzentriert. Die anderen Hunde hat er fast vollständig ignoriert. Sogar eine kurze Keilerei zwischen zwei anderen Rüden und das anschließende Rumgestänkere des einen (auch in die Richtung meines Hundes) hat er völlig gelassen stattfinden lassen. 2 x ist er mir in die Leine gesprungen, als die zwei Leute vor mir ihre Hunde direkt vor seiner Nase an der Leine spielen ließen. Aber auch hier ließ er sich sofort wieder korrigieren. Ansonsten war er einfach bei mir.

Ist sonst nicht so meine Art, aber gerade bin ich so unendlich stolz auf meinen Hund, dass es einfach mal raus musste.

:danke an meinen Super-Buben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man muss doch einfach auch mal Stolz auf seinen Hund sein können und nach der Zeit, wo du an dich und vielleicht auch an ihm gezweifelt hast, ist das doch ein tolles Gefühl, wenn man merkt, die ganze Arbeit hat sich gelohnt.

Weiter so! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na das du stolz bist, glaub ich dir gerne und du hast auch alles Recht der Welt dazu.

Prima das das in der Agilitystunde so gelaufen ist :klatsch::klatsch:

Klasse, weiter so :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.