Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Renée liebt Hunde

Alle die Fragen zu: "Wie bringe ich meinem Bordercollie neue Tricks bei" haben, einfach fragen

Empfohlene Beiträge

Hey ich bin Renée 12 jahre alt ich habe eine 9 jährigen bordercolly hündin namens Fly und alles die fragen haben wie man einem hund am besten tricks bei bringt soll einfach fragen ich werde sogut wie alles beantworten

so dann fangen wir mal mit dem wichtigsten an:

wenn sie in einer großstadt leben ist dieser hund nichts für sie denn bordercollys brauchen viel auslauf und müssen ganz schön lange spatzieren gehen und anstatt zu hüten spielen sie sehr gerne mit bällen und stöcken

bei setzen sagen sie am besten sitz und bei legen down denn bei sitz und platz ist der selbe buchstabe hinten dran und das ist für den hund verwirrend

bordercollys lernen schnell und sind froh wenn sie etwas lernen dürfen

wenn sie ihrem hund etwas beibringen immer nur ein was und das über ca. 10 tage verteilen immer mal am tag üben und die ersten ca. 4tage mit leckerlies belonen jenach dem wie gut es klappt aber dann am besten mit dem ball werfen belonen das ist nehmlich eine größere belonung als ein leckerlies. sie müssen trotzdem auch wenn es perfekt klappt es immer wieder mal machen und wenn sie dem hund etwas neues wieder lernen machen sie zwischendurch lieber nochmal etwas das ihr hund schon kann das zeichen für sitz sehen sie auf dem bild

viel spaß beim fragen und üben

LG Renée und Hund Fly :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::):):);););):respekt::respekt::respekt:

post-32061-1406419811,69_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das auf dem Bild ist mein Hund Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

aber du sagst ja selber, dass Bällchen werfen die größere Belohnung ist als Futter. Dann muss doch die bessere zuerst kommen? :???

Du bist erst 12? Führst du den Hund ganz alleine oder helfen die Eltern mit? Das ist schön, dass du schon so verantwortungsbewusst bist! Vor allen Dingen ist der Border ja nicht der einfachste Hund. Aus einer Showlinie oder Leistungslinie?

Bei den Bällen würde ich aufpassen, die tendieren sehr zum Junkie.

Magst du mir sagen wie man Rolle aufbaut? Ich hab das nie so ganz verstanden.. :so

Lg Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens sehr süß, dein Hund. Mehr Fotos!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ist ja ein ganz süßer, schön das du soviel mit ihm machst ;)

ich wollte schon immer mal wissen wie man "schütteln" auf Komando beibringt, weißt du das zufällig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also erstmal zu dir lea ja bällchen werfen ist eine große belohnung eigentlich eine genauso goße wie leckerlies aber irgentwann hat man dann keine leckerlies mehr und muss immer mehr kaufen da ist das mit dem ball werfen eine bessere lösung finde ich zu mindestens naja aber es ist auch so am anfang geht das mit den leckerlies besser weil zum bsp. bei slalom gehen lassen da kannst du den hund mit dem leckerlie führen aber bei dem ball wöllte der hund ihn die ganze zeit versuchen ihn zu bekommen und danke wegen dem netten kommentar wegen meinem hund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und lea bei rolle musst du wenn der hund liegt ihn so ganz leicht ohne ihm weh zu tuen so auf die andere seite rollen und dabei sagen ROLLE und dann das immer so weiter machen und irgentwann kannst du dann auch wenn der hund auf der seite liegt ein leckerlie nehmen und dem hund das leckerlie zeigen und auf die andere seite legen sodas der hund es haben möchte und sich mit dreht wenn es dann irgentwann auf komando perfekt klappt kannst du ein zeichen dazu nehmen ich habe ein zeichen bei rollen wo du den zeigefinger nimmst und in einem kleinen kreis drehst und gleicheitig rolle sagst

ich hoffe das du es verstehst ich kann so etwas sehr schwer erklären aber ich will euch ja helfen viel erfolg beim ausprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja es ist so wenn dein hund nass ist und sich schüttelt sagst du einfach schütteln und das immer wenn er sich schüttelt und dann geht es irgentwann auch mal ohne das er nass ist wenn er aber nie nass ist dann tut es mir leid das weiß ich dann leider auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier jetzt noch ein paar bilder von meiner Hündin Fly

post-32061-1406419812,09_thumb.jpg

post-32061-1406419812,12_thumb.jpg

post-32061-1406419812,15_thumb.jpg

post-32061-1406419812,18_thumb.jpg

post-32061-1406419812,21_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@sarina 14 du kannst auch deinen hund mit so einem (mir fällt der name grad nicht ein :redface ) teil womit man die Blumen besprühen kann, verstehst du was ich mein ? Wo so Wasser raus kommt :D ja mit soetwas http://www.kaoscrew.de/downloads/startprobleme/spruehflasche.jpg mit wasser ein bisschen besprühen :D meine schüttelt sich dann;) falls du clickerst dann sofot C&B irgendwann dann den begriff einführen und aufhören zu sprühen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.