Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Lotte1973

Dringend eine Pflegestelle für zwei Dreibeiner gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass ich in dieser Kategorie richtig bin, wenn nein, dann bitte ich um Verschiebung in die richtige Kategorie.

Eben bekam ich die Meldung von "meiner" Tierschutzorganisation, dass zwei Dreibeiner ihre Pflegestelle verlassen müssen und hoffe, dass sich hier jemand findet, der sich ihnen annimmt, einzeln oder auch zusammen.

Es handelt sich einmal um

Name : Nike

Rasse: Mix ( ca 45 cm )

Nike ist zur Zeit in einer Pflegestelle in 56379 Dienethal

Nike und ihr Hundefreund Argos müssen leider auf Grund eines Notfalles die Familie verlassen ...

Es ist sicher nicht die Schuld der beiden Hunde, die Umstände sind leider gegen sie:-(

Nike wurde, wie unser Elmar mit einem Krüppelbeinchen vorne geboren, hier in Deutschland ließen wir sie amputieren, denn das verkrüppelte Beinchen behinderte sie nur.

Heute merkt man Nike nie im Leben an dass sie nur 3 Beine hat! Wenn jemand flitzen kann- dann Nike,-)

Sie ist ein sehr anhänglicher, menschenbezogener, lieber, treuer Hund, der Kinder über alles liebt. Ihr kann man in jeder Situation blind vertrauen, sie hört aufs Wort; allerdings ist sie rassebedingt auch ein sehr guter Sichtjäger, bewacht ihr Haus und ihren Garten. Sie ist außerhalb ihres gewohnten Umfeldes noch sehr unsicher und kommt leicht in Stress.

Aber mit einem eingezäunten, größeren Garten, vielleicht mit einem lustigen, aktiven Zweithund und der Möglichkeit viel zu laufen wäre sie sicher glücklich.

Autofahren ist kein Problem, auch längere Strecken nicht.

Die zum Haushalt gehörende Katze wurde geliebt, Nachbars Katzen werden allerdings verbellt und verscheucht.

und um

Name : Argos

Rasse: Mix ( ca 35 cm )

Argos ist zur Zeit in einer Pflegestelle in 56379 Dienethal

Argos und seine Hundefreundin Nike müssen leider auf Grund eines Notfalles die Familie verlassen ...

Es ist sicher nicht die Schuld der beiden Hunde, die Umstände sind leider gegen sie:-(

Argos wurde, als er in Griechenland gefunden wurde, ein Vorderbein amputiert. Durch einen Unfall war es leider nicht mehr zu retten...

Argos lebt aber so toll damit, es schränkt ihn so gut wie gar nicht ein ;-)

Er ist eher ein ruhiger Sofahund. Kurze Spaziergänge sind ausreichend (manchmal mussten wir schon heimtragen, weil er einfach nicht mehr gehen wollte). Er ist sehr futterbezogen und für ein Leckerchen tut er alles.

Auch er ist ein guter Jäger, wie die Hühner der Nachbarn schon schmerzvoll erleiden mussten. Zäune sind für ihn kein Hindernis, es wird sich einfach untendurch gebuddelt!

Er leidet unter einer atopischen Dermatitis, daher die verfärbten Pfoten, da er sie ununterbrochen leckt; wir haben mit Barfen sehr gute Erfolge erzielt; sehr wahrscheinlich sind Rind und Getreide allergieauslösend.

Er liebt es gestreichelt zu werden, drängelt immer Nike weg; man braucht also am besten viele Menschen mit vielen Händen, die zum Streicheln bereit sind.

Kinder werden sehr geliebt.

Katzen sind, wie bei Nike, nur bedingt beliebt.

Autofahren ist nicht Argos's Ding...

Er hat keine Probleme in größeren Städten, ist stressresistent; wir waren mit ihm in München und in Rothenburg und beide Male hat er es geschafft von Passanten Leberkäsebrötchen zu erbetteln, mit leichter Tendenz diese den Leuten aus der Hand zu klauen.

Er zeigt keine Beschützer oder Bewacher- Tendenzen.

Bei Interesse bitte melden.

post-25605-1406419811,73_thumb.jpg

post-25605-1406419811,76_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind ja total süß die armen beiden

post-32061-1406419811,91_thumb.jpg

post-32061-1406419811,94_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe wie du siehst auch schon einen hund sorry tut mir voll leid auserdem bin ich erst 12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.