Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lotte1973

Dringend eine Pflegestelle für zwei Dreibeiner gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass ich in dieser Kategorie richtig bin, wenn nein, dann bitte ich um Verschiebung in die richtige Kategorie.

Eben bekam ich die Meldung von "meiner" Tierschutzorganisation, dass zwei Dreibeiner ihre Pflegestelle verlassen müssen und hoffe, dass sich hier jemand findet, der sich ihnen annimmt, einzeln oder auch zusammen.

Es handelt sich einmal um

Name : Nike

Geschlecht: weiblich

Alter : geb. 2008

Rasse: Mix ( ca 45 cm )

Nike ist zur Zeit in einer Pflegestelle in 56379 Dienethal

Nike und ihr Hundefreund Argos müssen leider auf Grund eines Notfalles die Familie verlassen ...

Es ist sicher nicht die Schuld der beiden Hunde, die Umstände sind leider gegen sie:-(

Nike wurde, wie unser Elmar mit einem Krüppelbeinchen vorne geboren, hier in Deutschland ließen wir sie amputieren, denn das verkrüppelte Beinchen behinderte sie nur.

Heute merkt man Nike nie im Leben an dass sie nur 3 Beine hat! Wenn jemand flitzen kann- dann Nike,-)

Sie ist ein sehr anhänglicher, menschenbezogener, lieber, treuer Hund, der Kinder über alles liebt. Ihr kann man in jeder Situation blind vertrauen, sie hört aufs Wort; allerdings ist sie rassebedingt auch ein sehr guter Sichtjäger, bewacht ihr Haus und ihren Garten. Sie ist außerhalb ihres gewohnten Umfeldes noch sehr unsicher und kommt leicht in Stress.

Aber mit einem eingezäunten, größeren Garten, vielleicht mit einem lustigen, aktiven Zweithund und der Möglichkeit viel zu laufen wäre sie sicher glücklich.

Autofahren ist kein Problem, auch längere Strecken nicht.

Die zum Haushalt gehörende Katze wurde geliebt, Nachbars Katzen werden allerdings verbellt und verscheucht.

und um

Name : Argos

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter : geb. 2007

Rasse: Mix ( ca 35 cm )

Argos ist zur Zeit in einer Pflegestelle in 56379 Dienethal

Argos und seine Hundefreundin Nike müssen leider auf Grund eines Notfalles die Familie verlassen ...

Es ist sicher nicht die Schuld der beiden Hunde, die Umstände sind leider gegen sie:-(

Argos wurde, als er in Griechenland gefunden wurde, ein Vorderbein amputiert. Durch einen Unfall war es leider nicht mehr zu retten...

Argos lebt aber so toll damit, es schränkt ihn so gut wie gar nicht ein ;-)

Er ist eher ein ruhiger Sofahund. Kurze Spaziergänge sind ausreichend (manchmal mussten wir schon heimtragen, weil er einfach nicht mehr gehen wollte). Er ist sehr futterbezogen und für ein Leckerchen tut er alles.

Auch er ist ein guter Jäger, wie die Hühner der Nachbarn schon schmerzvoll erleiden mussten. Zäune sind für ihn kein Hindernis, es wird sich einfach untendurch gebuddelt!

Er leidet unter einer atopischen Dermatitis, daher die verfärbten Pfoten, da er sie ununterbrochen leckt; wir haben mit Barfen sehr gute Erfolge erzielt; sehr wahrscheinlich sind Rind und Getreide allergieauslösend.

Er liebt es gestreichelt zu werden, drängelt immer Nike weg; man braucht also am besten viele Menschen mit vielen Händen, die zum Streicheln bereit sind.

Kinder werden sehr geliebt.

Katzen sind, wie bei Nike, nur bedingt beliebt.

Autofahren ist nicht Argos's Ding...

Er hat keine Probleme in größeren Städten, ist stressresistent; wir waren mit ihm in München und in Rothenburg und beide Male hat er es geschafft von Passanten Leberkäsebrötchen zu erbetteln, mit leichter Tendenz diese den Leuten aus der Hand zu klauen.

Er zeigt keine Beschützer oder Bewacher- Tendenzen.

Bei Interesse bitte melden.

post-25605-1406419811,73_thumb.jpg

post-25605-1406419811,76_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die sind ja total süß die armen beiden

post-32061-1406419811,91_thumb.jpg

post-32061-1406419811,94_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe wie du siehst auch schon einen hund sorry tut mir voll leid auserdem bin ich erst 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gesucht: Sicherheitsgeschirr (Empfehlung)

      Quintas Geräuschangst wird stärker Darum bin ich ganz schnell auf der Suche nach einem Sicherheitsgeschirr, oder einer Empfehlung, vorwiegend in lokalen Läden. Fressnapf ginge und mit ein bisschen Zugfahrerei wäre auch Futterhaus für mich erreichbar.  Ich bräuchte es wohl einige Tage vor und nach Silvester, und eine Lieferung wäre mir da wahrscheinlich zu riskant.   Die doppelte Sicherung ist zwar schön und gut, aber in einer Situation der Angst hat sie es leider geschafftsi

      in Suche / Biete

    • Meinungen gesucht. :)

      Guten Tag,   wir haben uns vor knapp 2 Wochen eine etwa 3 jährige Mischlingshündin nach gut 2 Jahren Suche vom Tierschutz geholt und bisher übertrifft sie bei weitem unsere Erwartungen. "Acina" ist - so unser Eindruck - ein eher ruhiger Hund, wenn Ruhe herrscht, lässt sich aber draußen sehr schnell für Übungen oder Spaß motivieren. Sie lernt rasch, ist Mensch und Tier gegenüber freundlich und besitzt generell scheinbar eine sehr hohe Toleranzschwelle und zeigt auch in kritischen Situ

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Kleiner Struppi "Momo" sucht neue Pflegestelle/Zuhause

      @segugiospinone bittet auf Facebook, dies zu teilen. "Monster" braucht schnell eine neue Pflegestelle. Aktuell (4.11.19) ist er südwestlich von Leipzig, in Kürze im Raum Hof. Vielleicht verliebt sich ja jemand oder kennt jemanden, der einen Pflegeplatz frei hat ...   https://www.facebook.com/cani.italiani/photos/a.1598383787105126/2463722300571266/?type=3&theater "Monster" ist der kleine im Vordergrund.   Ihr Mann hat das Hundchen zur Pflegestelle in DE gefahren und

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Erfahrungen gesucht, Kreuzbandrisse oder Dehnungen oder Anderes

      Hey, kann mir hier jemand helfen mit Kreuzbandrissen, anrissen oder Überdehnungen oder einem Verdacht, der dann aber doch etwas anderes war? Explizit interessiert mich: Wie genau waren die Symptome in der Ausprägung, waren sie abends stärker und nach dem Liegen ganz stark ausgeprägt und draußen beim Gassi dann besser? Waren sie dem Anschein nach auch kurz ganz weg und kamen dann wieder? Über wie lange würde gerätselt und was kam letzten Endes dann bei raus?   Vielen Dank im Voraus!

      in Hundekrankheiten

    • Tipps zur Gesunderhaltung der Nieren gesucht

      Hallo! Viele ältere Hunde haben ja Nierenprobleme und deshalb interessiert mich, was man den Nieren Gutes tun kann, damit sie nicht so schnell schwächeln. Futter, Nahrungsergänzungen, Kräuter....?      

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.