Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund knurrt, sobald es um meine kleine Tochter geht


Sil.vie

Empfohlene Beiträge

@Junimond

so wie sich das anhört hast du ein Problem mit Staff`s???

Wenn ja, würde mich mal interessieren warum??

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich habe kein Problem mit Sokas, ganz im Gegenteil, ich hatte selber einen Pitbull/Mastino Mix und Rottweiler.

Ich habe allerdings ein Problem damit, wenn Leute die Problematik und Gefahr von manchen Rassen gerade aus dubioser Haltung unterschätzen und dann auch noch Kinder im Spiel sind.

Denn genau dann passieren oft Vorfälle und die schaden wieder allen Vertretern dieser Hunde

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

@junimond

Ich gebe dir recht! Am Ende fällt es auf den Hund zurück!

Ich würde dringend zu einem Trainer/Hundeschule raten ! Denn wenn man mit seinem Kind rum"albert"und dem Hund das nicht passt muss daran gearbeitet werden! Drücke die Daumen das alles gut geht!

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe auch ganz voll umfänglich Junimond recht.

Und bitte euch Hilfe zu suchen alles andere wäre absolut fahrlässig.

Und auch ich hab null Probleme mit SoKas

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Nun muss ich ja nochmal nachhaken :

Dein erster Beitrag, ich mag ihn nicht komplett kopieren, lautet sinngemäß so, dass Dein Mix immer so reagiert in bestimmten Situationen, wenn Ihr Euch kabbelt oder auch ernsthaft schimpft.

Soweit so schlecht.

Dein vorletzter Beitrag bisher hier in Deinem Thema, da widersprichst Du Dir, denn:

[quote=Sil.vie

Dieses beschützen seinerseits ist wirklich immer nur wenn der die junge Hündin meiner Schwester dabei ist.

Nun bin ich etwas verwirrt, macht aber nix, Du kannst es sicherlich aufklären :)

So, weiter im Text: Warum schreibst DU von Unterwerfen? Mein Hund unterwirft sich mir nicht und respektiert trotzdem die Kommandos, die ich ihm gebe, und wenn ich ihm keine Kommandos gebe, macht er ( meistens ) trotzdem nix, was er nicht darf :???:??? Also, ok , ist ne Sache der Interpretation, aber wie meinst Du das mit dem Unterwerfen? Gehorcht er einfach nur, oder legt er sich auf den Rücken vor Euch?

Nächster Punkt: Es kann schon sein, dass Euer Hund Eurer Führung nicht traut, auch, wenn es erstmal nicht so offensichtlich ist, weil er "normale" Kommandos ja befolgt.

ABER - also, meiner Meinung nach - das sind ja auch keine Situationen, in denen großartig was geregelt werden muss, die aus de Norm herausfallen, aus der Sicht Eures Hundes. Das sind keine Situationen, die beschützungswürdig sind.

Verstehst Du, was ich damit meine? In den Situationen, in denen es darauf ankommt ,greift Euer Hund ein, weil er denkt oder was auch immer, hier kommt Ihr nicht weiter, nun muss er regeln :think:

Würde auch definitiv zu einem Hundetrainer raten, bis dahin auch solche Situationen in Anwesenheit Eures Hundes vermeiden.

Link zu diesem Kommentar

Unbedingt schleinigst einen kompetenten Hundetrainer dazu holen, der sich mit Sokas auskennt und sich die Sache vor Ort anschaut

Der Fall ist viel zu brisant um da Erziehungstipps über ein Forum zu geben ohne den Hund persönlich gesehen zu haben

Wieso braucht ein SOKA einen bestimmten Trainer?

Wo doch immer behauptet wird, diese "Kampfschmuser" sind genau wie andere Hunde?

Also doch nicht? :Oo

Link zu diesem Kommentar

Einfach weil es bei problematischen Hunden immer sinnvoll ist, wenn der Trainer schon Erfahrung mit der betreffenden Rasse hat.

Da brauchst du jetzt garnicht versuchen etwas bestimmtes reinzuinterpretieren

Link zu diesem Kommentar

Nun ,

ideal wäre wohl ein HT , welcher den Hund wie einen Hund behandelt , aber dennoch

die individuelle, rassenunabhängige Persönlichkeit dieses Hundes zu berücksichtigen weiß.

Wenn dies einem HT gelingt , welcher noch nie mit dieser Rasse gearbeitet hat , ist das

natürlich super , aber eher unwahrscheinlich...

Das eigentliche Problemfeld in diesem Thema jedoch , läuft nicht auf vier Pfoten..... ;)

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

@ Jörg: wie so oft ;) Recht hast Du :)

Ansonsten kann ich dem wirklich nur zustimmen, es bringt ja nüscht, wenn da ein Hundetrainer kommt, der bisher nur Erfahrung mit Labbis und Goldies hat :think: Als Beispiel.

Finde, da auf die rassetypischen Eigenheiten eingehen zu können INKLUSIVE der Unterstützung des HH - das kann ja nur gut gehen :) :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...