Zum Inhalt springen
Registrieren

Mietwohnung


Steffi87

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wir haben auch alle Nachbarn informiert und eine Unterschriftenliste gemacht, wo die nachbarn unterschreiben konnten, ob sie sich gestört fühlen oder nicht und es kamen nur positive rückmeldungen.keiner hat was gegen die kleine maus, im gegenteil sie freuen sich jedes mal sie zu sehen und das allein bleiben is für sie kein problem, sie macht da kein theater.wir haben die nachbarn extra gebeten, uns bescheid zu sagen, wenn sie bellt oder ähnliches, wodurch man sich gestört fühlen könnte, aber es kam bis jetzt niemand.

Das ist doch schonmal ein top Argument !!!

Auf jeden Fall dem Vermieter beim Gespräch nochmal sagen. vlt. hilft ja etwas schleimen? :-)

Ich mein so ein Vermieter hat doch auch n Herz ? und wenn seine Hausverwaltung einen Fehler macht kann doch der Hund nix zu? Ich würde so argumentieren :-P

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Steffi87

    11

  • tabbie

    7

  • Lana222

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte das ganze erstmal schriftlich geklärt....bevor ich mir einen Hund nur auf eine mündliche Zusage geholt hätte...... ;)

So war es doch sehr blauäugig von euch......sorry..... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde in diesem Fall eben einfach nicht fair, daß ja ein mündliches OK da war, von wem auch immer.

Stimmt hätte auch irgendein Nachbarr sein können ....

Auf jeden Fall ja von einer zur Wohnungsvermietung gehörenden Kontaktperson.

Auch Hausmeister sind zu solchen Entscheidungen nicht berechtigt ....

Und nachher das OK zurückgenommen wird.

Weil der eigentliche Vermieter keine Kenntnis von der Zusage des Hausmeisters hatte ... folglich wurde eine "Zustimmung" auch nicht zurück genommen ..... sondern auf eine nicht genehmigte Hundehaltung reagiert .... nämlich mit einer Absage ...

Das versteh ich nicht.

Was ist daran nicht zu verstehen?????

Wenn ein Vermieter keine Hunde möchte, dann soll er es in den Vetrag schreiben.

Und nochmal ... wenn es sich um eine Genossenschaft, mit mehreren hundert Mieteinheiten handelt ... dann werden die sich auch alle Optionen in ihren Verträgen offenhalten und diese mit einer schriftlichen Zustimmung belegen ...

Wir haben im Vorfeld immer gefragt, ob Hundehaltung erlaubt ist. Und uns das auch schriftlich geben lassen.

Link zu diesem Kommentar

Vermieter haben aber auch nicht alles Recht der Welt :)

Wenn ich Telefonich ein OK bekomme , gehe ich von einem OK aus.

Mein Hund ist allerdings auch in jedem Vertrag festgehalten, ebenso meine Katze.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir würdest Du mit dieser Argumentation gegen eine Wand laufen....

Wenn ich als Vermieter, bei Mietsvertragsabschluss darauf hinweise, das Hundehaltung genehmigt werden muss, VON MIR.....dann erwarte ich auch von meinen Mietern, dass sie sich daran halten.....ganz einfach....

Wenn einer meiner Kinder ans Telefon geht und sagt....jaja ist ok......dann gilt das nicht.

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder??

Link zu diesem Kommentar

Ich denke ich würde je nach dem, wie der Vermieter/die Verwaltung drauf ist, versuchen, einen Termin mit dem Hund zu bekommen. Vielleicht kann man sie noch umstimmen. Vielleicht haben sie auch eine völlig falsche Vorstellung von der Rasse, von der Größe des Hundes.

Oder am Besten eine andere Wohnung suchen, wo Hundehaltung problemlos erlaubt ist. Hunde willkommen sind. Der Vermieter direkt das OK in den Vetrag schreibt.

Daß jetzt ein Hausmeister am Telefon der Verwaltung sitzt, davon würde ich nicht ausgehen als Mieter. Wenn Mieter die Verwaltung anrufen, sollte auch jemand am Aparat sitzen, der da hin gehört und befugt ist, solche Entscheidungen zu treffen.

Aber man sieht, am Besten immer alles schriftlich festhalten... anders geht es wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder??

Nein ist nicht schwer zu verstehen :)

Ich versteh dich vollkommen, nun ist die Situation doch da dass das Hundi da ist und sie kann doch auch nichts für das Chaos :(

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Vermieter haben aber auch nicht alles Recht der Welt :)

Vermieter haben nicht alles Recht der Welt,

aber Vermieter sollten doch bitte das Recht haben, zu entscheiden was in ihrem Eigentum erlaubt ist oder nicht !!!!

Wer sich daran nicht halten kann, soll sparen und sich selber ein Eigenheim anschaffen !!

Link zu diesem Kommentar

Vermieter haben aber auch nicht alles Recht der Welt :)

Wenn ich Telefonich ein OK bekomme , gehe ich von einem OK aus.

Und nochmal EXTRA für dich Jenny .... das OK kam NICHT vom VERMIETER

Link zu diesem Kommentar

Ich werd ja sehen, was sie mir im gespräch mitteilen.Bis dahin sind halt noch ein paar schlaflose nächte zu schaffen.Aber ich danke euch für eure meinungen und ratschläge.ich wünsche euch noch einen schönen abend.bis denn.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...