Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich könnte noch ein paar Tricks für meinen Hund gebrauchen


Renée liebt Hunde

Empfohlene Beiträge

Renée liebt Hunde

Hallo ich heiße Renée ich bin 12 und habe eine 9 Jährige bordercolliehündin Fly.

Ich gebe anderen Tips wie sie ihren Hunden die Tricks beibringen können und ja da wollte ich mal fragen was ihr noch so für Ideen für mich habt mein HUnd kann:

-Sitz

-down

-bei Fuß

-Rolle

-gib Pfötchen

-gib Pfötchen in der luft(ich lassen sieh sitz machen und daann nehme ich mein hand nach oben und sage gib pfötchen und sie gibt es mir in der luft)

-Gib five

-gib five auch in der luft

-hoch(sie kann auch schon auf den hinterbeinen laufen)

-mänchen

-brings balli her(ich werfe den ball und sie bringt ihn mir zurück)

-sie hebt mir wenn mir etwas runter gefallen ist( zum bsp. ein stift) gibt sie es mir in die hand

-down und dann plums(plums ist auf die seite legen)

-hier her(sie kommt zu mir und macht sitz

-wenn sie weiter weg ist und ich sage down oder sitz kommt sie nicht erst zu mir sondern legt sich auf der stelle hin

-such

-hopp(über sachen springen)

-auf baumstämmen balangsieren

-slalom

-um etwas herum laufen

-unten durch(unter etwas hindurch griechen)

-sie räumt ihre spielsachen weg

-sie nimmt einen eimer und bringt ihn mit

-sie kann einen jogurt becher in den müll werfen

-auf meinen rücken springen

-mit den vorderpfoten auf einen stuh oder andere gegenstände

-oder tauziehen

-sie kann menschen und leckerlies und bälle suchen

-sie kann sich auf komando "schüttel dich" sich schütteln

-gib laut(auf komando bellen)

-und nochch durch die beine durch laufen

und noch vieles mehr aber der rest fällt mr nicht ein also bitte um noch viele Tricks die man mit einem Bordercollie machen kann

Danke schonmal im vorraus

und das alles hab ich mit meinen 12 jahren meinem hund bei gebracht

_______________________________________________________________________________

LG Renée und Fly

post-32061-1406419812,42_thumb.jpg

post-32061-1406419812,46_thumb.jpg

post-32061-1406419812,5_thumb.jpg

post-32061-1406419812,53_thumb.jpg

post-32061-1406419812,56_thumb.jpg

post-32061-1406419812,59_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Toll was sie alles kann das sind aber auch echt tolle Hunde,wie hast du ihr denn das alles beigebracht? Alleine?...Hmmm kann sie sich auf den Hinterbeinen drehen,also tanzen? viel Spaß euch beiden noch :klatsch: LG

Link zu diesem Kommentar
Renée liebt Hunde

a kann sie auch so ein bisschen aber sie muss dann auch mal wieder runter denn sie hatte schon glaube 3 bandscheiben vorfälle und a eigentlich habe ich ihr das alles sogut wie beigebracht meine mutti hat ein bissl mitgeholfen

Link zu diesem Kommentar
roxy_herzerl

:klatsch::klatsch: Hast ihr schon viel beigebracht, :respekt:

Weitere Tipps kann ich dir leider nicht geben.

Meine Lilly 16 Wochen Wochen alt kann bisher: Sitz, Platz, Sachen bringen und Suchen. Komm, Kriechen, bei Fuß

Aus: ich halte in beide Hände ein Leckerli, wenn sie eines nehmen will sage ich AUS und sie nimmt das andere. Damit hat sie auch gelernt nichts von der Straße aufzunehmen, hier klappt das AUS leider noch nicht immer

Wie hast du ihr "Gib Pfötchen" und "Give Five" gelernt ?

Viel Spaß weiterhin mit deiner Fly :winken:

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Erstmal :klatsch::klatsch::klatsch: was du deinem Hund schon alles beigebracht hast!

Was auch sehr lustig sein kann, sind z.B. Übungen mit Hütchen.

Wenn du magst schau einfach mal auf http://www.shaping-dog.de/videos-1.html vorbei.

Die Seite ist noch am wachsen, aber es kommt immer wieder was dazu, du kannst dich, wenn du möchtest, im Newsletter eintragen, dann gibt's eine Information, sobald eine neue Übung hochgeladen wurde.

VG

Eva

Link zu diesem Kommentar

wenn sie schon 3 Bandscheibenvorfälle hatte dann tu ihr einen Gefallen: keine Sachen auf nur 2 Beinen, keine Sprünge oder Hopser, deine Rolle sollte tabu sein und auch ein schwungvolles Platz aus dem Sitz kann gefährlich sein.

Bau doch ihre Tricks zu einer Dogdancingkür zusammen. Da hast du sicher eine Menge und vorallem auch eine Weile zutun.

Link zu diesem Kommentar
Renée liebt Hunde

Gib pfötchen hab ich ihr so gelernt:

-sie sitz machen lasssen

-ihre pfote nehmen und auf deine hand lege

-und zurselben Zeit gib pfötchen sagen und das immer wieder und irgentwan hällt man die hand hin und sagt gib pfötchen und dann sollte der hund seine pfote auf deine hand legen

und gib five:siehe bild

post-32061-1406419812,84_thumb.jpg

post-32061-1406419812,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Renée liebt Hunde

mein hund ich weiß nicht so recht ob es 3 oder 2waren aber ich weiß das ich es nicht so schlimm mach so das es ihr weh tut das tanzen auf den hinterpfoten denn sonst würde sie es nicht machen und springen ist gakein problem denn ich mach es nicht hoch bis zu meinem knie und ich bin 12 und nicht sehr groß also ist das echt nicht hoch für sie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...