Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Amilie

Blickkontakt richtig aufgebaut?

Empfohlene Beiträge

Huhu zur späten Abendstunde meine Lieben,

und zwar wie Ihr oben lesen könnt, geht es um den Blickkontakt. Ich bin gerade dabei das Amilie mit mir draußen den Blickkontakt z.B. im Fuß laufen macht. Dafür benutze ich meinen Clicker und natürlich Leckerlis! Das klappt auch schon so super gut. Nur leider schaut sie mir meistens nur auf die Hand wo der Clicker und die Leckerlis sich befinden, und nicht in mein Gesicht. Sobald ich aber vor ihr stehe oder sie vor mit sitzt, klappt dies super!

Trotzdem bin ich irgendwie stolz auf meine Maus, sie lernt so schnell! :klatsch:

Freue mich über Tipps und vielleicht den ein oder anderen Rat :D

:winken::o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schubs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das zu Hause wie folgt geübt:

Leckerli zeigen, kurz zwischen meine Augen halten - dann muss Hund nämlich in meine Augen schauen - , ein Signal geben wie watch/look/schau und wenn er mich anschaut, ihm das Leckerli geben :)

Das machst du so 5x.

Klappt das gut, hälst du ein Leckerli in irgendeiner Hand geschlossen. Gibst dein Signal, wenn er schaut (und zwar dir direkt in die Augen), bekommt er das Leckerli.

Das klappt recht flott. Immer ein paar Mal am Tag üben. Man sagt, ein Hund müsse so ca. 100x eine Übung gemacht haben, bis sie sitzt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ja ich habe es genauso gemacht.

Leckerlie zwischen die Augen und den Befehl dazu. Ich habe das dann so gesteigert, das ich das Leckerlie dann von meinem Gesict weggeführt habe, und der Hund musste mir trotzdem noch in die Augen schauen, und nicht dem Leckerlie hinterherglotzen:) Das ist sehr schwer für meinen Samir gewesen:)

Viel Spaß und Erfolg noch mit deinem Hundchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs genauso gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe das Leckerchen einfach in der Hand gehalten und gewartet ....... bis Nase mir in die Augen schaute.

Am Anfang kam das ganze bisher gelernte Repertoire: Sitz, Platz, Pfote ..... dann Ratlosigkeit ..... und dann ein fragender Blick zu mir. - und das habe ich dann sofort belohnt.

Zugegeben, hat gedauert, aber dann hat sie es super schnell verstanden und mir immer öfter in die Augen geschaut.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Auf Youtube gibts da ein schönes Video zu. Ich schau grad mal ob ichs finde.

Edit: gefunden :)

Einfach Zeile kopieren und in der Adressleiste einfügen. So wie in dem Video hab ichs auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich habe das zu Hause wie folgt geübt:

Leckerli zeigen, kurz zwischen meine Augen halten - dann muss Hund nämlich in meine Augen schauen - , ein Signal geben wie watch/look/schau und wenn er mich anschaut, ihm das Leckerli geben :)

Das machst du so 5x.

Klappt das gut, hälst du ein Leckerli in irgendeiner Hand geschlossen. Gibst dein Signal, wenn er schaut (und zwar dir direkt in die Augen), bekommt er das Leckerli.

Das klappt recht flott. Immer ein paar Mal am Tag üben. Man sagt, ein Hund müsse so ca. 100x eine Übung gemacht haben, bis sie sitzt :)

gut erklärt und so habe ich es auch oft erklärt bekommen, also Amilie mach es so wie es spucky sagt! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal, damit sie nicht mehr auf die hand schaut, das Leckerli vorzuspucken. Dann kommt es aus dem Gesicht und nicht aus der Hand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.