Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
hopeful

Fettleder vs Rundleder

Empfohlene Beiträge

Huhu! :winken:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.. :D

Ich habe bisher nur eine Fettlederleine und benötige jetzt noch eine Lederleine, kann mich aber nicht entscheiden, ob es noch eine Fettlederleine wird oder doch eher eine Rundlederleine..

Vor und Nachteile?

Im Laden fand ich die Rundlederleine schön und angenehm in der Hand, aber wie sieht es im Alltag aus?

Wenn der Hund mal in die Leine springt oder zieht usw. -ist Rundleder da auch noch angenehm?

Ich würde sehr mich über Antworten freuen! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keiner? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, also mir kommt nur noch Fettleder ins Haus. Kann man sich ja auch selber nach seinen individuellen Wünschen zurechtbasteln.

Was für Rundlederleinen meinst du denn? Rundgenähte oder richtiges Rundleder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab halt keine Erfahrung mit solchen Leinen, da das Fettleder alle meine Ansprüche vollständig erfüllt. ;) Ist bestimmt Geschmackssache, halten sollten sie beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag auch lieber Fettleder in der Hand haben.

Das muss jeder selber wissen.

Ich kann sagen das die Fettleder echt was aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, mein Haken an den Rundleder-Leinen wäre die Naht. Würde mich stören, und wäre wohl auch das erste, was bei mir kaputt geht.

Ich habe aber auch keine solche Leine. Nur - Fettleder ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bevorzuge Rundleder, weil es sehr angenehm in der Hand liegt. Zum Thema Verschleiss kann ich nichts Negatives berichten: meine Leine ist sozusagen ein Erbstück, eine mind. 8 Jahre verstellbare Leine von Sabro ( da gab es noch 8 mm ). Die Leine hat noch keine Mängel und ich würde bei Bedarf wieder eine Vergleichbare wollen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte noch keine runde, aber liebe meine Fettlederleinen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ein Fan von beiden.

Ich habe die gleiche Rundlederleine wie in deinem Link und die ist schon 5 Jahre in Gebrauch. Sie wird gepflegt und ist daher super in Schuß.

Ich mag sie vom Handgefühl her lieber als die Fettlederleine.

Diese habe ich wenn Hund mit mir am Rad läuft. Da er immer angeleint läuft, darf die Leine auch mal im Dreck schleifen, dafür wäre mir die rundgenähte zu schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.