Jump to content
Hundeforum Der Hund
Myrna

Kleiner Hund immer Opfer?

Empfohlene Beiträge

Wenn du meinen Beitrag vorher gelesen hättest wüsstest du das MEINE sowieso an der Leine ist beim Spazieren gehen wenn jemand entgegen kommt. Wenn sie rennt dann rennt sie weil ich eben zu langsam war, wir sind noch im training. Ich persönlich will meinen Hund nicht die Freiheit nehmen nur weil sie klein ist. Sonst bin ich ja so eine "Kleinhundhalterin die ihren Wuffi auf dem Arm spazieren trägt."

Egal wie sich Kleinhundhalter verhalten... es ist eh immer falsch. Denn die kleinen sind komischerweise immer "Schuld" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein "Kleiner" Zähne fletschend und knurrend vor mir und meinem Hund steht (ob mit Leine oder ohne)... ja, dann ist er Schuld!

Wenn er einfach vorbeigeht und der "Große" sich über den kleinen hermacht, einfach, weil der kleiner ist, Nein, dann ist der Kleine nicht Schuld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Egal wie sich Kleinhundhalter verhalten... es ist eh immer falsch. Denn die kleinen sind komischerweise immer "Schuld" ...

Egal wie man sich als Hundeverhalter verhält, man ist immer Schuld ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stell dir mal vor da ist einer mit einer 6 Monate alten Dogge einfach mal zu langsam und die wetzt ran und will ja nur mit deinem Kleinen spielen. Weiß nicht ob du dass dann auch noch als so harmlos empfindest.

Wenn deinem Kleinen nämlich was passiert sind immer die Großen schuld. Sei froh wenn dein Hund durch andere davor bewahrt bleibt.

Und "ich bin ja noch im Training" sollte eigentlich nur jemand sagen der das auch wirklich ist, das heißt man übt und wenn der Hund seinen Freilauf braucht dann eben an der Schleppi bis das Training beendet ist.

Egal ob großer oder kleiner Hund sowas sollte einfach nicht passieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso..die Dogge darf das. verstehe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es irgendwie erschreckend, wie schnell manch ein Kleinhundhalter sich persönlich auf den Schlips getreten fühlt.

Nur überlegen wir mal andersrum. Wenn ich bei meinem großen Hund zu langsam bin und er rennt doch auf einen anderen Hund zu, eben weil wir noch im Training sind, regt sich auch Gott und die Welt über meinen schlecht erzogenen, wohlmöglich aggressiven Hund auf.

Warum soll man auf einen kleinen Hund und seinen Halter mehr Rücksicht nehmen, als auf Großhunde und ihre Halter...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

achso..die Dogge darf das. verstehe...

In dem Fall, falsch gelesen.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreib ich chinesisch rückwärts mit Akzent?

Ich geb es hier auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEIN!!! Die Dogge darf das auch nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lana222 - warum so patzig? ;) sagt doch kein Mensch, daß sich große Hunde alles rausnehmen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was ist euern Hunden schon so alles zum Opfer gefallen?

Ich hatte bis jetzt wirklich Glück mit Finn, er hat eigentlich nichts wirklich angenagt, aber ich glaube, so langsam geht das los... Vor allem unsere Fußleisten müssen im Moment dran glauben, was ein bisschen blöd ist, weil man die ja nicht weglegen kann Außerdem musste ich feststellen, dass meine Nachttischkannte auch schon etwas gelitten hat und ordentlich angenagt wurde... Das bisher "schwerwiegendste" war ein relativ teures Kopfhörerkabel, dass er gnadenlos durchgebissen hat Was habt/h

in Plauderecke

• Trennungs-Opfer Hund

Hallo, mein Lebensgefährte hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt und hat den Hund (Australien Sheperd 3 ,5 Jahre alt) mit genommen! Er wohnt bei seiner neuen im gleichen Haus auf der gleichen Etage Ich habe weil ich so wütend war den Hund bei der Hundesteuerstelle abgemeldet (weil ich auch nicht wußte das ,ich ihn dadurch als Besitz verliere). Mein Ex Lebensgefährte und ich hatten eigentlich die Absprache das der Hund uns beiden gehört (ob wir zusammen sind oder nicht) bis er stirbt. Ich w

in Plauderecke

• Zahn abgeschlagen - Opfer: Selma / Aggressor: Adelhaid

Ich habe hier mal wieder ein kleines Problemchen, wo ich Euch fragen wollte, ob ich dafür mal beim Tierarzt vorbeischauen sollte. Kurze Vorgeschichte zu den Bildern: Adelhaid (Labbi) war heute etwas vernarrt beim Ballspielen (ist sie normal eher nicht). Genauer gesagt hat sie Selma (ungar. Bracke), die den Ball schon im Maul hatte, diesen sozusagen im Flug aus selbigen mehr oder weniger herausgerissen. So genau habe ich es nicht beobachten können. Lediglich habe ich eine total verdutzte kurz h

in Hundekrankheiten

• Shelby`s erstes Opfer! R.I.P little Soldier ... lol

Ich komm grad aus der Dusche und mich erwartet dies hier im Wohnzimmer: mal schauen, vielleicht kann ich ihn noch retten.. frag mich nur, wie sie da dran gekommen ist , war eigentlich "hundesicher" aufm Schrank!!!! lol

in Hundefotos & Videos

• Enya's Opfer

Die Opfer von Enyas Kreativ- Hunger!! Am 27. Mai in diesem Jahr wird Enya schon 2 Jahre Alt, und ist dann schon 1Jahr und 9 Monate bei uns. Ein Grund mal Bilanz zu ziehen. Aber eine Bilanz der etwas anderen Art!! Im Laufe der Zeit gab es da so einiges, dass unter Enyas kreativer Neugierde leiden musste. Oder haben wir dem Hund einfach nur zuwenig zu fressen gegeben?? Dass meine Holzgloggs unter dem Zahnwechsel leiden mussten, sowie eine Fussleiste die demontiert und von zwei auf einen Meter

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.