Jump to content
Hundeforum Der Hund
Annabellchen

Malinois Mathis im Freibad

Empfohlene Beiträge

Zum Saisonabschluss dürfen im Detmolder Freibad Schwarzenbrink die Vierbeiner ins Wasser. Dieses Jahr war ich mit Mathis mit von der Partie. :klatsch:

Ich sag nur: Hör mal wer da hämmert oder guck mal wer da badet. :)

395365_445817482128256_1584562220_n.jpg

Kann man leider nicht sehen, vorsichtiges Prüfen des Wassers mit der Pfote:

408942_445817522128252_1064575789_n.jpg

Ist er nicht einfach ein wunderschöner Kerl *dahinschmelz*

485653_445817595461578_1672600739_n.jpg

Das bringt Bock für den Bub und das Frauchen

300899_445817765461561_1960136413_n.jpg

Bissken angeben auf der Freibadwiese musste zwischendurch auch sein ;)

552059_445818402128164_1987325878_n.jpg

Mit Stöckchen schwimmen bringt natürlich den größten Spaß

402671_445818922128112_2004760062_n.jpg

Fertig

408547_445818878794783_1375875078_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hach... *dahinschmelz*

Dein Hund sieht wahnsinnig schön aus! Bestimmt hattet ihr viel Spaß. :)

Wo wohnt ihr denn? Von so einem Schwimmtag-für-Hunde hab ich in unserer Umgebung nichts gehört.. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm ,

war an diesen Tag ,das Wasser frei von Chlor bzw. sonstigen chemischen Zusätzen ?

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@EggitheYork

Vielen Dank, ich schmelze auch selbst immer wieder :)

@blindman

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, auch wenn man kein Chlor gerochen hat. Aber ich gebe zu, bei einer einmaligen Aktion im Jahr finde ich es jetzt nicht soo dramatisch. Der Hund wird danach halt zuhause gründlich ausgespült und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tolle Bilder.. da wird man richtig neidisch. Das äre was für meine kleine Wasserratte gewesen, aber leider gibt es hier keine solche Aktionen..

reagieren Hunde empfindlicher auf Chlor? Bzw wieviel ist noch ok und ab wann schadet es? Normalerweise ist doch gerade so viel im Wasser, dass selbst empfindliche Menschen keine rote Augen bekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht schadet es mehr wenn die Hunde das trinken??

Daran hatte ich auch gar nicht gedacht....

Hatte eben noch zu meinen Mann gesagt, schade dass die das bei uns nicht machen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Man war da was los :klatsch::klatsch:

Tolle Fellnase, Dein Mali :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hier und hier ist die Aktion aus einem anderen Jahr - da wurde das mit dem Chlor auch angesprochen und war scheinbar auch für keinen Hund ein Problem!

Ich finde das ne tolle Aktion von dem Bad, wenn Joey kompatibler wäre mit anderen Hunden, hätt ich das auch gerne mal mitgemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt natürlich, probiert hat meiner auch von dem Wasser. Er ist allerdings ein recht magenempfindlicher Hund und hat keine Probleme wie z. B. Erbrechen gezeigt.

Danke euch für die lieben Kommentare. :) Hundi Nr. 2 (Jack Russell) fehlt auf den Bildern, denn mein Mann = der Fotograf stand dabei auf ihrer Leine, Madame musste nämlich die ganzen nassen Seehunde alle anpöbeln. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, hast du einen wunderschönen Mali. Ich mag dieses etwas dunklere Fell total gern. :) Schöne Fotos, so eine Aktion täte meiner Wasserratte wirklich auch gefallen...da wäre sie nicht mehr zu halten gewesen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.