Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Fritte

Scottish Deerhound Mischling?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ganz neu hier.

Wir haben seit kurzem eine Mischlingshündin, die total abgemagert in Spanien auf der Straße gefunden wurde und dann recht lange nicht vermittelt werden konnte, weil sie niemandem optisch gefiel.

Ich musste gleich an einen Wolfshund oder Deerhound denken und habe nach Fotos von Deerhoundmischlingen gesucht und fand große Ähnlichkeit.

Was meint ihr?

post-32090-1406419817,55_thumb.jpg

post-32090-1406419817,59_thumb.jpg

post-32090-1406419817,61_thumb.jpg

post-32090-1406419817,63_thumb.jpg

post-32090-1406419817,65_thumb.jpg

post-32090-1406419817,67_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Allerdings ist sie ein gutes Stück kleiner als ein Deerhound.

Aber wer weiß was noch mit drin steckt.

Hier ein Foto eines Deerhound Mischlings

http://www.dogbreedinfo.com/images24/OldDeerhoundSheepdEnglishScottishHybridDogMac1.jpg

Das Einstellen von Fremdbildern, ist aus Urhebergründen verboten, ich hab mal den Link zu dem Bild hier eingesetzt.

Das Mod-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welche Mischung Dein Hund ist, weiß ich nicht, ich kenne die in Frage kommenen Rassen nicht gut genug - was ich aber unbedingt schreiben muss: Wenn Du sie erst einmal aufgepeppelt hast und sie dann gut geplegt ist, dann wird das bestimmt eine Schönheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

das einzige was sie annähernd vom Deerhound hat ist das Fell.

Ich denke eher an eine spanische Jagdhundrasse. Rauhhaar Podenco mit irgendwas anderem.

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Chrystal! :)

Rauhaar Podenco kann ich nicht in ihr sehen. Sie zeigt auch keinen Jagdtrieb.

Bei einem Spaziergang meinte mal ein Passant sie sähe aus wie ein Mini-Wolfshund.

Mir ist egal wieviele Rassen oder Nicht-Rassen in ihr drin stecken.

Ich fand es nur mal spannend zu spekulieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah, das wäre TOTAL mein Beuteschema! Ich hätte sie sofort genommen - auch wenn ich ein Rüden-Mensch bin ;)

Hm, Wolfhund oder Deerhound könnte schon sein, allerdings hatten wir hier in der Gegend auch mal einen Hund, der ihr sehr ähnlich sah - der war ein absolut unidentifizierbarer Mischling :D

Ich nenne Hunde mit so einem Fell und so einer Farbe immer "Gewitterhunde", in Anlehnung an ein Kinderbuch namens "Gewittergeschichten für einen Hund", in dem ein solcher Hund auftauchte :)

Wenn jemand fragt - das wäre dann mein Rassename ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde bestimmt noch öfter gefragt werden. Manchmal hab ich keine Zeit oder keine Lust für lange Erklärungen und da wäre "Deerhound"-Mix eine gute kurze Antwort gewesen. Aber ich will ja damit keinem Deerhound-Liebhaber zu nahe treten.

Dann wird sie fortan ein "Gewitterhund" sein. Das gefällt mir :)

Eine Hundebesitzerin hatte mal eine tolle Bezeichnung für ihre Feld-Wald-und-Wiesenmischung. Es waren aneinandergereihte Abkürzungen, aber mir fällt das Wort nicht mehr ein. Klang jedenfalls imposant ;)

Die Organisation hat noch einen Rüden Curro der auch in die Gewitterhundekategorie passt.

Aber ich hab's mehr mit Hündinnen.

Wenn das Thema in einer anderen Rubrik passender ist, dann bitte verschieben. Aber eine Mischlingshunde-Rubrik gibt es hier nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für eine Hübsche - die hätte ich auch genommen!

Könnte aber auch ein Rauhaargalgo drin sein, meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

für mich hat sie auch etwas vom Deerli. Beschreibe doch mal ihr Wesen :)

Sie ist übrigens eine sehr Hübsche und wäre meine Hütte nicht voll, dann hätte ich auch weich werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Mischung heißt Dokö. "Was ist denn das für ein Hund?" - "Ein Dokö" - Abkürzung für Dorf-Köter.

Ist natürlich nicht abwertend gemeint für meinen Hund. Sie ist eine liebe und hübsche Hündin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.