Zum Inhalt springen
Registrieren

Scottish Deerhound Mischling?


Fritte

Empfohlene Beiträge

Ist doch extrem unwahrscheilich das in einem spanischen Straßenhund ein Deerhound steckt. Nun hat sie ja auch keinen Jagttrieb. Ich denke nicht.

Aber wirklich schöne Hündin. Verstehe gar nicht warum die keiner haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Die Organisation hat noch einen Rüden Curro der auch in die Gewitterhundekategorie passt.

Aber ich hab's mehr mit Hündinnen.

Wenn das Thema in einer anderen Rubrik passender ist, dann bitte verschieben. Aber eine Mischlingshunde-Rubrik gibt es hier nicht, oder?

Moaaaah!!! Zeig mir den doch nicht!!! Menno :( Ich hab hier doch keinen Platz mehr für nen vierten Hund... :heul:

Doch, wir haben hier eine Mischlingshunde-Rubrik. Macht aber nix ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie Wauzin denke ich auch, dass Deerchen in Spanien als Straßenhunde höchstwahrscheinlich nicht vorkommen. Rauhaargalgo ist schon eher wahrscheinlich, zumal du ja auch sagst, dass sie nicht besonders groß ist.

Übrigens, die für mich schönste Deerhoundseite www.islays.de

Link zu diesem Kommentar

Bei einem spanischen Mischling würde ich einen Deerhoundmix auch eher unwahrscheinlich halten, aber natürlich nicht unmöglich.

Wenn ich den Kopf so sehe, sieht es eher schon nach einem Irish Wolfhound-Mix aus. Auch wegen der Fellfarbe auf dem letzten deiner Bilder.

Wie groß ist denn der Hund?

Möglich wäre natürlich auch ein Galgo-Mix, der andere Part müsste dann etwas "Wuchtigeres" gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Deerchen,

Den IW dachte ich auch zu sehen, aber nur auf dem einen Bild, wo der Hund auf dem Arm ist.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, auf dem Bild ist der Kopf schön zu sehen - und der ähnelt sehr einem Irish Wolfhound.

Gerade auch wegen dem Bärtchen...

IWs haben ja eher Bärte wie ein Schnauzer, während Deers mehr "Professoren-Bärte" haben...

Link zu diesem Kommentar

Ach... Schnauzer-Mix wäre doch auch möglich, oder?

Fällt mir jetzt ein - der Zwergschnauzer hier aus der Gegend - völlig un-frisiert :D hat auch so eine Fellfarbe und so ein Gewitter-Fell :)

Link zu diesem Kommentar

Für einen Schnauzer ist sie zu zart und hat zu lange Beine, finde ich.

Im Vergleich zu unserer, für einen Westie-Shih-Tzu Mix mit 32cm Stockmaß recht groß geratenen anderen Hündin, ist sie mit ihren 55cm groß.

Sie ist ca 2-3 Jahre alt.

Das da ein Rauhaargalgo mitgemischt hat, ist eindeutig naheliegender. Ich habe immer nur die glatten Galgos im Kopf, darum bin ich da überhaupt nicht drauf gekommen.

Wenn ich sage seit kurzem, dann meine ich erst 3 Tage :)

Sie ist hier noch sehr ruhig.

Ich muss gestehen, dass ich sie auch nicht aufgrund ihrer Optik ausgewählt habe. Ich stehe eigentlich viel mehr auf Glatthaarhunde, aber habe die Tierschutzorganisation nach einem "Ladenhüter" gefragt, der vom Wesen zu unserer Familie passt.

In Spanien ist sie mit ihrer Optik kein Statussymbol. Da gibt es wohl andere Prioritäten als ein liebevolles Wesen, was Hunde angeht.

Es gibt auch ein Video von ihr. Vielleicht ist das aussagekräftiger.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...