Jump to content
Hundeforum Der Hund
Miemingborders

Wie verhält sich euer/dein Hund, wenn ...

Empfohlene Beiträge

Fremde einfach ins Haus/in die Wohnung kommen und man selbst kriegt es nicht mit bzw. ist nicht da?

Situation 1: Eine Frau wollte mich sprechen, ich war aber auf dem oberen Balkon und höre da nicht wirklich was. Also kommt sie einfach ins Haus und will an den Hunden vorbei. Robbie hat sich dann direkt vor sie gestellt und sich keinen cm bewegt. Sie hat ihn angekschhhhht und mit der Hand gewedelt, wollte ihn sogar wegschieben (daraufhin ist er nur n Schritt zurück gegangen), kam jedoch nicht an ihm vorbei. Muck kam zu mir und hat es gemeldet, Asta hat weiter gepennt.

Hattet ihr eine solche oder ähnliche Situation schonmal? Wie haben eure Hunde reagiert? Oder wie denkt ihr würden sie reagieren?

Ich hätte vorher eher gesagt ein anderes Verhalten erwartet und bin recht positiv überrascht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ups, das sollte bei uns mal lieber niemand versuchen - ok, bei uns ist auch die Haustüre nicht von außen ohne Schlüssel zu öffnen.

Ich denke, meine würde wütend bellen, Scheinangriffe machen und dann käme ihr weiteres Verhalten sehr stark darauf an, wie sich der "Einbrecher" verhält.

Zeigt er Angst, garantiere ich nicht für meinen Hund. Bleibt er ruhig, dann finde ich die zwei vermutlich zusammen auf dem Sofa beim kuscheln.

Was für ein Verhalten hast Du denn erwartet? *neugierig bin*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es ein "freundlich gesonnener" Mensch ist...machen sie vermutlich das, was sie sonst auch tun.

Gemma bellt bis sie da ist, wedelt dann und bringt einen Hausschuh.

Jerko versucht direkt den Besuch zu apportieren.

Falls jemand wirklich mal einbricht...überträgt er sicher auch eine ganz andere Stimmung. Vermutlich bellen sie ihn dann beide aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buca bellt, knurrt, startet Scheinangriffe und ist nicht freundlich :Oo

Ob er was machen würde, bin ich mir nicht sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Schlaftüte würde vielleicht mal nachschauen, wer da ist, wenn überhaupt.. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Was für ein Verhalten hast Du denn erwartet? *neugierig bin*

Da meine Hunde (als 2 von 3) eine seeeehr hohe Individualdistanz haben hätte ich beim versuchten Grabschen fast erwartet, dass der Hund abschnappt. Gerade Robbie mit seiner Vorgeschichte zeigte mir heute aber so, dass das ganze Training doch was nutzt und er ziemlich cool sein kann.

Bei Einbrechern würde das glaube ich nochmals anders aussehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine schlagen an, sie bellen dann und rennen hin und her. Das möchte ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*seufz* das Thema Individualdistanz kenn ich hier auch.

Meine Bewunderung für Deine wunderbar gelassenen Hunde hast Du jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wir hatten mal eine ähnliche Situation.

Selma hat klassisch angeschlagen und mit hohem "wuuuwwuuuwwuuuwwuuuuw" nach mir gerufen.

Abby hat sich im Flur positioniert und den Eindringling sehr grollend, laut und böse verbellt.

Das ist okay für mich.

Anfassen hätte da wohl niemand gewagt, falls doch, würde ich darauf wetten, dass Selma beißt und Abby weggeht und aus sicherem Abstand die Lautstärke hochfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Lemmy würde sehr grollend auf den Besuch zu rennen - und da ich sein "da kommt jemand"-Gebell sehr gut kenne, wäre ich dann auch schnell dabei. Melden käme bestimmt keiner zu mir :Oo

Ob Lemmy im Zweifel auch zupackt... keine Ahnung. Aber so wie der an die Plexiglasscheibe an der Haustür donnert, wenn da jemand klingelt und die Wohnungstür offen ist... na, das muss schon ein mutiger Mensch sein, der dann noch reingeht :D

Durch den Garten ist wieder anders. Butch und Higgins würden sich vermutlich über Besuch freuen - bei Lemmy... hm, keine Ahnung. Möchte ich eigentlich nicht austesten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.