Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie verhält sich euer/dein Hund, wenn ...


Miemingborders

Empfohlene Beiträge

Bei mir kam bislang nur der Schornsteinfeger ins Haus als ich noch im Bett lag. Mein Collie hat gebellt und geknurrt, was dem Herrn aber nicht interessiert hat. Sie hat ihn dann rein gelassen.

Bei meinem Schäferhund kann ich mir schon eher vorstellen, dass der dann zubeisst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Miemingborders

    4

  • MaramitJule

    3

  • Joss the Dog

    2

Wenn Kima die Leute kennt werden die vermutlich gleich mit dem nächstbesten Spielzeug angefallen :)

Fremden würde ich das allerdings nicht empfehlen, da es mit Madame dann doch oft durchgeht und sie erstmal laut kläffend den "Eindringling" stellen würde.

Je nach Reaktion wird sie ihn dann vermutlich freundlich hinausgeleiten oder ihn nach alter Colliemanier mit kleinen Zwinkern und Hauen raus treiben.

Wobei, wer bei uns einfach so die Türe von außen aufmacht ist für sie leider, aufgrund eines Welpenereignisses, auch gleich ein potenzielles Problem.

Link zu diesem Kommentar

Wie ich vor kurzem festgestellt habe, kommt Fini aufgeregt zu mir gerannt, wenn ihr was "komisch" vorkommt...ich könnte mir also vorstellen, dass sie das auch bei jemand, der einfach in die Wohnung kommt machen würde...

Wenn ihr einer droht, dann würde sie wahrscheinlich ins Eck gehen und so in der Art "nimm alles mit, aber lass mich in Ruhe"...

Außer, man weckt sie aus dem Schlaf überraschend auf...da kann sogar das Finitier bööööööse knurren ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
SvenjaL

Naja, ich habe einen Labrador... :D

Es könnte also jeder Fremde hereinkommen, etwas mitnehmen oder die Leine vom Haken nehmen und mit Marley Gassi gehen. Die würde sich tierisch freuen. :klatsch:

Für mich ist das perfekt so, weil ich z.B. desöfteren Freunden von mir den Haustürschlüssel hinterlege und sie mit dem Hund rausgehen, wenn ich mal länger weg bin. Es ist auch für den "Notfall" ein Schlüssel draußen deponiert, sodass ich ggf. jemanden anrufen könnte, der dann vorbeikommt und sie abholt. Ob sie die Person kennt oder nicht, ist ziemlich egal. Bei Freunden freut sie sich halt noch mehr als bei Fremden, aber mitkommen würde sie immer.

Letztens war unsere Haustür defekt und ich habe dem Hausmeister einen Schlüssel in den Briefkasten geschmissen. Er war dann irgendwann hier, als Marley allein war. Er meinte, sie sei überrascht gewesen, aber total freudig. ;)

Bellen o.ä. darf mein Hund sowieso nicht innerhalb der Wohnung. Beim Klingeln haben wir geübt, dass sie daraufhin direkt in ihr Körbchen geht. Sie hat mit Besuch also grundsätzlich nichts zu tun. Ist sie alleine hier und im Flur, dann begrüßt sie Besucher aber natürlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...