Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
beowoelfchen

Spiel, Spaß, Spannung im Sauerland

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Da Tito ja seit 3 Tagen einen "kleinen" Pubertären Rückfall hat ging es gestern erstmal los mit Reizangeltraining.

Foxi durfte ausnahmsweise mitmachen (kaum Arthroseschmerzen zur Zeit).

Auch wenn auch den Fotos viel gehetzt wird - die Hauptarbeit liegt im Liegen/Sitzen/Abrufen. Fand meine Tochter aber zu langweilig zum Fotografieren ;)

Abchecken der Wiese

IMG_1100.JPG

Start

IMG_1101.JPG

IMG_1103.JPG

Vorbei ;-)

IMG_1105.JPG

Tito aus dem Lauf im Sitz während Foxi weiter darf

IMG_1108.JPG

Erfolg muss auch sein

IMG_1112.JPG

IMG_1116.JPG

Tito im "Steh" - fällt noch sehr schwer...

IMG_1118.JPG

Jump

IMG_1123.JPG

Erschöpft nach 5 Minuten

IMG_1125.JPG

Nach der Kopfarbeit

IMG_1127.JPG

IMG_1132.JPG

Konzentration

IMG_1138.JPG

IMG_1140.JPG

IMG_1141.JPG

IMG_1145.JPG

Leckerchen fliiiiiiegt

IMG_1152.JPG

Wieder vorbei

IMG_1157.JPG

Im Anschluss folgte ein 2-stündiger Spaziergang

IMG_1167.JPG

IMG_1170.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht richtig nach Spaß und Freude aus. :klatsch::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede menge Action :klatsch:

Tolle Bilder

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Aus Spiel wurde Ernst

Bin gestern mit meinem 8 Monate alten Labradorrüden spazieren gegangen.Als uns ein älteres Pärchen mit Hund entgegen kam leinte ich ihn an.Als wir uns passierten sah ich zu meiner Freude dass es sich um einen Herder Schäferhund handelte( ich bin ein Riesen Fan von Herders würde mir aber nicht zutrauen so einen zu halten auch wegen meiner Kinder)‘Beide beschnupperten sich und fingen an zu toben so dass wir sie von der Leine ließen. Das ging 3 Minuten gut dann versuchte der Schäferhund (4 Jahre) meinen Hund ins Nackfell zu beißen und knurrte die ganze Zeit...die Hundebesitzern schlug sofort auf den Hund mit ihrer Leine (inclusive Haken) ein was aber null Wirkung zeigte.beide Halter wirkten völlig überfordert und bekamen ihren Hund nicht in den Griff. Ich schirmte meinen Hund vom Herder ab und trat ihn 2 Mal weg dann erst bekamen die ihren Hund zu fassen und an der Leine war sofort Ruhe. Meine Frage ist nur: spielen Schäferhunde wirklich so rüde oder was ist da schief gegangen?

in Hundeerziehung & Probleme

• Kein Kontakt/Spiel an der Leine?

Es gibt ja Hundehalter, die das so handhaben. Nun gibt es auch Hunde, die nicht oder nur sehr bedingt ableinbar sind. Würden alle Hundehalter das so halten, hätten diese Hunde nie die Möglichkeit zum Spiel und/oder Kontakt mit anderen Hunden. Mir will der Sinn nicht so recht einleuchten, klar, wenn der eigene Hund damit Probleme hat, aber als Standardregel?

• Mini-Symposium von Spass-mit-Hund am 14.10.18 in Meschede

Mit Christina Sondermann, Thomas Riepe, Maria Hense
      Das wird sicher eine schöne Veranstaltung 🙂

https://www.spass-mit-hund.de/tierischgut2018/

in Seminare & Termine

• Das Kennenlern-Spiel

Frage & Antwort   Du antwortest auf die Frage deines Vorschreibers und stellst eine neue Frage.    Kling gut, oder?    Los gehts.    Was hast du heute gekauft? 

in Plauderecke

• Voll auf Spannung

Obwohl er eigentlich ein sehr liebebedürftiger Hund ist legt mein kleiner AB Rüde manchmal ein komisches verhalten an den Tag. Da ich ihn schon seit kleinauf habe hatten wir schon immer eine sehr starke Bindung- er war bei uns in der Wohnung und hat immer bei mir geschlafen. Jetzt ist er mittlerweile 17 Monate alt und ein stämmiger Kerl geworden, ich laufe mit ihm in einer kleinen Stadt gassi & habe ihn deshalb nicht jeden Tag auf dem Feld. Jedoch gehe ich mit ihm des öfteren aufs Feld das er sich mal auspowern kann. Ich kann mit ihm problemlos ohne Leine gehen, er bleibt von Anfang an schon in meiner Nähe und traut sich nicht weit weg von mir. Jedoch verwandelt er sich desöfteren in eine anderen Hund,wedelt mit dem Schwänzchen und geht auf mich los, er beißt immer wieder und wieder...wenn ich ihn dann nach 10 Minuten soweit auf dem Boden gezehrt habe das er sich langsam beruhigt hat leine ich ihn sofort an und er wird wieder ganz normal. Ich sehe das er das nicht aus Aggressivität macht es sieht für mich eher aus als wäre es ein Spiel für ihn. Für mich ist es dann schon anstrengend ihn wieder zu Beruhigen. er geht auch genau so ab auf Stöcken etc er wird ein richtiges Tier und will alle Stöckchen im Wald haben. Wehe du fässt einen an- so schnell kannst zu nicht schauen und er kommt gesprungen und holt sich ihn. Manchmal kann ich einen Stock für kurze Zeit in der Hand halten aber er setzt sich voll auf Spannung vor mir und würde am liebsten schnell hoch springen. Langsam wird das echt zum Problem kann mir einer weiter helfen ? 

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.