Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
biison

Paul & Sammy aus Brandenburg

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich habe das Forum erst vor Kurzem entdeckt und ein bisschen herum gestöbert. Es macht den Eindruck, dass hier wirklich viele nette Menschen mit viel Herz und Hunde-Verstand unterwegs sind. Deshalb würde ich gerne "mitmachen".

Ich bin 45 Jahre alt, glücklich verheiratet, beruflich selbständig und arbeite seit Kurzem in meinem Büro zu Hause. Insofern kann ich mir meine Zeit frei einteilen und bin viel zu Hause - eine gute Voraussetzung für unser "Hundeleben". Mit Hunden lebe ich zusammen, seit ich sieben Jahre alt bin - meine Eltern hatte einen blitzgescheiten Pudel, der 15 Jahre alt geworden ist. Meine erste eigene Hündin, Laila, eine wunderbare Golden Retriever-Dame, ist mit 1,5 Jahren aus dritter Hand mit schwerer HD zu mir gekommen. 2007 ist sie dann nach einem trotz ihres Handycaps glücklichen Hundeleben mit 14 Jahren gestorben.

Unsere Familie besteht aus meinem Mann, mir und unseren zwei Hundejungs:

Paul, ein blonder Labradoodle, ist jetzt 4 Jahre alt. Wir haben ihn im Sommer 2008 mit 10 Wochen bekommen und er hat mich die letzten Jahre auch mit ins Büro und auf Geschäftstermine begleitet. Sam, ein schwarzer Labradoodle, ist unser Neuzugang. Wir haben ihn im Februar diesen Jahres mit 4 Monaten bekommen, nun ist er knapp 11 Monate alt und im besten Flegelalter. Die beiden verstehen sich nach einer ersten kurzen Gewöhnungsphase inzwischen prächtig. Sie ruhen oft zusammen in einem Körbchen, "schnäbeln", spielen und toben zusammen oder liegen vorne auf der Haustreppe und bewachen unser Grundstück...

Im Moment ist "Hundeschule" angesagt. Während der Junior Sam sich viele gute Manieren von unserem Paul abgeschaut hat, hat Paul die Gunst der Stunde genutzt und sich einige Unarten wie z.B. Jagen, an der Leine ziehen, Ohren auf Durchzug etc. angeeignet. Deshalb gehe ich seit knapp zwei Monaten einzeln mit den Beiden an der Schleppleine, übe kontinuierlich und ich merke, dass die Bindung zu mir und auch das "Benehmen" wieder besser wird. Ich denke, dass wir bald dann wieder ganz entspannt zu Dritt unterwegs sein können.

Hier ein paar Fotos unserer Beiden:

post-31861-1406419817,97_thumb.jpg

post-31861-1406419818_thumb.jpg

post-31861-1406419818,03_thumb.jpg

post-31861-1406419818,06_thumb.jpg

post-31861-1406419818,1_thumb.jpg

post-31861-1406419818,13_thumb.jpg

post-31861-1406419818,16_thumb.jpg

post-31861-1406419818,19_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9-de-2355dc6cce6f5c72269eb6e9d511ffff.ip_93.206.154.35.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

5311756.jpg

Die Beiden sind aber hübsch und als Paar bestimmt nicht zu übersehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen.

Das sind ja zwei hübsche Kerls - gefallen mir sehr gut :yes:

Viel Spaß hier im Forum :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken::winken:

Du hast zwei sehr schöne Fellnasen :)

4351542.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow...die sind ja hübsch..ein bisschen wie Ying und Yang! Toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

normawinkt4.gifHallo und viel Spaß, Birgit! normawinkt4.gif

7363708yyo.jpg

Okay, danke für die Bilder, ich nehm den Schwarzen! :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
11308870mz.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, :winken:

...schöne Fellnasen..... :kuss::klatsch::klatsch:

post-25262-1406419818,71_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr hübsche Doodles :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.